Verschlimmerung Schwerbehinderung

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von snoopy10, 26. Februar 2018.

  1. Kittie

    Kittie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    53
    Leute, ich versuche seit 2,5 Jahren es mit Tropfen anzugehen, aber alle 10 Minuten mit niedrigviskosen oder alle 30 Minuten mit hochviskosen Tropfen nachtropfen zu müssen IST de facto eine Beeinträchtigung im Alltag. So kann ich mich nicht mehr in Klimatisierten Räumen aufhalten. Ich bekomme direkt Entzündungen, sobald ich das rechtzeitige nachtropfen mal versäume, weil sich die Augen gerade mal nicht ganz so mies anfühlen wie sonst.

    Und warum ich auf der Arbeit keinen Einfluss auf die Raumluft nehmen kann schrieb ich ebenfalls bereits (Großraumbüro). Zuhause mache ich das ja und es hilft auf jeden Fall.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bedanke mich für die Infos bezüglich meiner Fragestellung, aber ich lasse mich ungern wie eine unmündige behandeln. Ich lebe nun seit Jahren mit dem Problem und habe wirklich ALLES probiert (Lidpflege, Lidrandhygiene etc.) und wirklich alle frei verkäuflichen TEM. Da lasse ich mir hier ungern erzählen "Probiere es halt nochmal mit tropfen". Ich wiederhole mich halt auch einfach echt ungern 50x.

    Mir wäre es auch lieber ich käme wieder mit normalen Tropfen statt nur mit Salben aus, aber es ist nun mal wie es ist.
     
    #21 28. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Köln
    Ich hab mir grad mal die GdB Tabelle angeguckt, da wird das trockene Auge bei den Augenerkrankungen nicht erwähnt.

    Das ginge dann nur als zusätzliches Symptom bei einer chronischen rheumatischen Erkrankung.
     
  3. Kittie

    Kittie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    53
    @kukana
    Danke für die Info.
    Wenn der Diagnosemarathon jetzt durch ist werde ich das Thema GdB wohl mal angehen...
     
  4. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Südniedersachsen
    Kann ich diese gdb tabelle auch iwo finden oder ist die eher intern?
     
  5. O-häsin

    O-häsin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    219
    Guckst Du: versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html
     
  6. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Südniedersachsen
    Vielen dank an alle die mir geantwortet haben:1syellow1:
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden