1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"verpatzte" Vita

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von charlyM, 12. Januar 2007.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen
    Da ich den „Schlag in die Magengrube“ noch nicht abgehakt bzw. verdaut habe - ne kurze Erklärung:.
    1. ich seh ein, dass meine Kranken-Vita in „Erzählform“ f a l s c h war!! - tut mir leid. Hab diese Form auch nur gewählt, da ich für sehr viele gesundh. Ausfälle und Einschränkungen der über 30 jährigen Krankengeschichte leider KEINE Diagnosen habe!
    2.dass dies jedoch ein
    da es für einige doch sehr schwer ist, alles *nur* in kurzer form zusammenzufassen, nach sich zieht, fand und finde ich völlig fehl am Platze - da ich durchaus, wenn erforderlich, in der Lage, mich kurz zu fassen!!
    3. was mich allerdings total entsetzt hat war der Vorschlag, meine Vita doch mal per PN zu schicken, um sie – wörtlich !! - z u r e c h t b a s t e l n !! zu lassen.
    Rmmms, dieser „Schlag“ hat gesessen!! Ein, wie gesagt, über 30jähriges „auf der Nase“ liegen,.....auf ALLES, was den normalen Alltag ausmacht, bzw. auf sämtliche angenehmen Dinge des Lebens verzichten zu müssen, ist schon schwer genug, doch dies war und ist nun mal „mein Leben“ - ich musste lernen, es zu akzeptieren, bzw. hinzunehmen. Denn KEINER kann sich vorstellen, wie wir hier leben und folgedessen hat keiner das Recht, an meiner Krankengeschichte, die mit meiner Lebensgeschichte Hand in Hand geht, rum z u b a s t e l n !!
    Ein - wegen null positivem interesse hab ichs gelöscht war dann nur noch das gesagte I-Tüpfelchen.

    So, auch wenn ich mich jetzt selbst ins Abseits geschossen habe, einigen auf die Füße getreten habe, dies musste einfach gesagt werden. charly
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    schlag in die magengrube? hast du sonst keine probleme?

    ja, ich bin wirklich gänzlich unmöglich, es ist eine frechheit von mir, dass ich charly freundlicherweise per pn angeboten habe, in meiner privaten freizeit für sie alles in eine andere form zu bringen, da sie
    selber schrieb sie kann es nicht!!!!! sie hätte wochenlang überlegt, was sie rausnehmen könnte...........
    wie konnte ich bloss....:eek: :eek: :eek:

    kopie meines hilfsangebotes:

    [​IMG] hi
    hi charly,

    schick mir doch einfach deinen text mal rüber per pn, wenn du willst, bastele ich dir den zurecht...:)

    bin heute selber durch mtx etwas daneben, könnte es aber morgen machen.......

    soll ich...? ;) marie

    ehrlich, was für eine frechheit von mir!




    charly, du hättest dir die mühe machen sollen nur ein einziges mal das eingangsposting zu lesen.


    marie

    weiteren text entfernt, da ich es nicht nötig habe mich für ein hilfsangebot zu rechtfertigen!

    es ist schon erstaunlich wofür man in diesem forum öffentlich
    angegriffen werden kann.
     
    #2 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    Oh , liebe marie

    Denke bitte dran:

    brave Mädchen kommen in den Himmel

    böse überall hin


    und wenn das Buch noch nicht gelesen hast, leihe ich es Dir gerne aus.:) :) :) :)


    Schönen Tag noch

    Grüßle Uschi(drei)
     
  4. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Marie, dann schau Dir doch mal die Zeiten an -
    nachdem ich den Text in der "Vita" gespeichert hatte, kam prompt von Dir der Hinweis, dass es sooo nicht geht und um 20.19 erhielt ich die PN, dass Du den Text ja zurecht basteln könntest.
    Erst daraufhin hab ich ihn gelöscht und Dir dies um 20.33 in einer PN mitgeteilt.
    Wenn, dann bleib - trotz Sarkasmus - bitte bei der richitgen Reihenfolge.
    charly
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    @Charly, komm, sei nicht eingeschnappelt ... Marie hat es doch nicht bös gemeint. Sie hat es vielleicht ein bisschen "zu ordentlich" gemeint, aber wollte Dich sicher nicht vor den Kopf stoßen ...

    Tja Marie, manchmal kommt das eben gar nicht gut und auch wenns in guter Absicht geschah, es war eben falsch. Da muss mal halt eben mal einen Schritt "retour" gehen und nicht gleich noch eins nachsetzen ...

    Auch ich mische mich mit diesem Beitrag in was ein, was vielleicht noch mehr Frust verursacht ...

    Dann verzeiht mir bitte.

    Ansonsten: Denkt dran, wir wollen uns helfen. Nicht verletzen.

    Rosarot
    *die als mal vorsorglich den Kopf einzieht*
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    text entfernt, da ich es nicht nötig habe, mich für ein
    hilfsangebot zu rechtfertigen.

    alles gute dir, marie
     
    #6 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    rosarot,
    du meinst, mein hier reinkopiertes hilfeangebot war falsch....achso...
    danke!

    wann darf man denn helfen? lieben gruss marie,
    die sich zurkünftig schwer überlegen wird, ob sie hilft....
     
    #7 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo charly,

    quelle

    der grund der krankenvita ist der, dass man dir bei fragen, schneller hilfe leisten kann. so muss man nicht immer wieder das selbe fragen (welche diagnose, medis usw.) stellen und kann es in einem kurzbericht nachlesen - um dann ggf. gezielter nachfragen oder antworten zu können.

    bei der anzahl von usern, die im forum um antworten bitten, ist es unmöglich, alle krankengeschichten im kopf zu behalten....

    wenn der bericht zu lange und unübersichtlich ist, wird den auch keiner lesen- andere user möchten auch ihre fragen beantwortet haben... wenn jeder so einen langen krankheitsbericht erstellt hat, dann bleibt ja keine zeit mehr zum antworten oder man hat schon seine ganze energie dafür aufgebracht, um das alles zu lesen....:D

    ich glaube, dass du das angebot von marie in die falsche kehle bekommen hast. ich finde es sehr nett von ihr, dass sie dir bei der bearbeitung behilflich sein wollte.

    und vergiss auch bitte nicht, das es sich im forum vorwiegend um kranke menschen handelt.
    keine frage hat anspruch auf eine antwort. viele user opfern hier ihre energie und zeit um anderen helfen zu können.
     
  9. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Ich frage mich , wer von Euch beiden mehr "eingeschnappelt" ist ...

    *mal ein Tablett mit Baldriankeksen und Tee hinstell und mich gleich wieder verzieh*

    Rosarot
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    text entfernt, da ich es nicht nötig habe, mich für ein
    hilfsangebot zu rechtfertigen.

    marie........lustlos
     
    #10 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Charly,

    1. war ich total entsetzt, was Du alles mitmachen mußtest,

    2. hab ich aber auch gleich gedacht, dass das in dieser Form
    aber nicht in den betr. Thread gehört, weil es einfach zu lang
    und zu übersichtlich ist.

    Da Marie2 diesen Thread geschaffen hat, um es uns bei der Suche
    nach gleichen Krankheiten wie unseren usw. einfacher zu machen,
    hatte sie vollkommen recht, wenn sie Dich drauf hingewiesen
    hat, und wie sie sagt, ja in freundlichem Ton und sogar mit
    einem Hilfeangebot.

    Es ist nicht immer einfach, sich für das Forum zu engagieren,
    man bekommt selten einen Dank dafür,
    und ich denke, Marie ist sicher für ihre Leistung zu unserer
    aller Hilfe , auch in diesem Falle noch niemals gelobt worden.


    Liebe Marie, das möchte ich hiermit nachholen.

    Danke für Deine viele Mühe und für Dein Sachwissen, das Du
    Dir erworben hast und an uns weitergibst.

    Marie gehört zu denen, die sich sehr für rheuma-online engagieren
    und, wenn sie einmal nicht da ist, fehlt sie sehr.

    Ohne solche engagierten Leute wie z.B. Marie und Lilly
    könnten wir uns sicher hier nicht so komplikationslos orientieren.

    Und Charly, Dir möchte ich sagen, dass Du es sehr schwer
    hast und dass Dir solche Gedanken nicht guttun.

    Schreib doch einfach noch mal Deine Geschichte ins Forum,
    ich denke, viele werden sie mit Interesse und großem Mitempfinden
    lesen.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir wenigstens irgendwann mal besser
    geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    Ich füg mal einfach ein paar Versöhnungs-Blümchen bei,
    eine für Charly, eine für Marie und auch eine für Lilly:
     

    Anhänge:

  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe neli,

    das hast du super geschrieben- wie immer :) ...

    und danke für die blumen! :D


    [​IMG] <------- für dich :D

    (ich habe die krankenvita von charly nicht gelesen, war warscheinlich zu langsam)
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ....mit hochrotem kopf und leicht glasigen augen...:D

    [​IMG]

    ...auch für dich, liebe neli!

    ....charly, lass es uns begraben!
    ich wünsch dir echt alles gute! marie
     
  14. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    * Mal schnell den virtuellen Versöhnungssekt aufmachen geh ... *

    [​IMG]

    Charly, du bekommst ein extra großes Glas, dann gehts dir schneller wieder "wohl" ...

    Rosarot,

    die immer ganz entsetzt ist, wenn so plötzlich das Gift schwappt.
    Das ist nicht gut für Rheumis ... "Ärger gepaart mit Aggression = nix gudd!"
     
    #14 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  15. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    verpatzte Vita

    Hallo, zusammen
    Ich hab eure Reaktionen eben gelesen und kann nur noch mal wiederholen, ich seh ein, dass es ein Fehler war, die „Vita“ in dieser Form ins Forum zu stellen.
    Als ich jedoch sofort die PN von Dir, Marie, bekam und lesen mußte, dass Du den Text zurecht BASTELN würdest, kam der totale Zusammenbruch. Dein Helfen wollen, in allen Ehren!!, die gute Absicht spreche ich Dir nicht ab, doch in einem derart miesen gesundh. Zustand hat mich der Ausdruck „zurecht basteln“ völlig umgehauen, ich konnte nicht mehr – mit den Tränen hätte man leicht einen Pool füllen können und so hab ich kurzerhand den gesamten Text gelöscht und erst jetzt, wie Du bemängelt hast, – nach 7 Tagen! – reagiert.
    Okay ,ist klar - der Ausdruck „BASTELN“ , bezog sich auf den Text – doch wenn man jahrelang von Arzt zu Arzt „pilgert“, um Hilfe oder wenigstens eine Erklärung für all die Beschwerden zu bek .und dies immer ohne Erfolg!, kann ein solcher Begriff eben eine unerwartete Wirkung hervorrufen. .....
    ( ein Glück, dass ich dies hier nicht zu Papier bringen muß, es wäre unleserlich, denn auch jetzt sind die Schleusen wieder geöffnet)
    @Marie – die guten Absichten spreche ich Dir, wie gesagt, nicht ab. Doch macht nicht bekanntlich der Ton die Musik? Schau Dir doch einfach noch mal Deine Texte von oben an, sarkastischer geht’s doch nicht mehr, nur kann ich in letzter Zeit mit solchen „Tönen“ verflixt schlecht umgehen.
    Und von „ Dir kann man nichts recht machen“ kann nun wirklich keine Rede sein. Nur bin ich der Meinung, wenn man jemandem Hilfe anbietet, egal, ob er sie annimmt oder nicht, macht man dies aus freien Stücken und hält demjenigen hinterher nicht vor, dass man sogar bereit war, seine Freizeit zu „opfern“...aber dies ist ein andres Thema.
    Allerdings, Dein „ ich werde mir demnächst überlegen, ob ich jemandem helfe“ - Marie, Du wirst ja wohl nicht andre RO-ler darunter leiden lassen, nur weil wir 2 aneinander geraten sind, dies wäre die Sache nun wirklich nicht wert - deshalb „ walte weiter Deines Amtes“ und laß die andren bitte nicht hängen, nur weil’s bei uns eskalierte. Was glaubst Du, können wir`s noch mal einen Versuch starten??
    Danke übrigens für die Blume....Macht es gut und ALLEN ein schönes Wo. Ende - charly

    sorry, hab mal wieder Probleme mit der Schriftgr. - in der Vorschau siehts gut aus...doch man weiß bei meinem Laptop nie, was dabei rauskommt..


     
    #15 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Charly,

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Heute morgen in der Dämmerung
    hörte man bei uns schon die Vögel singen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich würde es begrüssen, wenn man diesen unsäglichen thread jetzt beenden könnte.

    trotz allem wünsche ich dir alles gute, marie
     
    #17 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe charly,

    ich habe grosse props die kleine schrift zu lesen. im schreibfeld kannst du ja auch die schriftgrösse einstellen (z.b. verenda, grösse 2)- dass kann man dann auch normal lesen. durch meinen grauen star sehe ich oft nur sehr verschwommen, auch kann ich die kontraste schwer erkennen.

    genaus so, wie du willst, dass man deine psyche berücksichtigt, musst du es auch marie zugestehen, dass sie deine zurückweisung und "abmahnung"-"getroffen" hat...

    marie hat dir ja schon waffenstillstand angeboten, warum fängst du wieder vom vorne an?

    auch wir sind durch unsere erkrankung psychisch nicht so stabil, wie vielleicht andere menschen.
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    *mal ein Tablett mit Baldriankeksen und Tee hinstell und mich gleich wieder verzieh*

    Rosarot[/QUOTE]

    Hallo Rosarot!!

    Deine "Versöhnungskekse" enthielten wahrscheinlich zuwenig Baldrian. Bitte überprüfe mal das Rezept und backe notfalls neue, viell. war auch der Baldrian überlagert und deshalb nicht mehr ganz so wirkungsvoll.

    Euch allen ein schönes sonnige WE

    Grüßle Uschi(drei)
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lilly,

    sorry, wenn ich mich jetzt einmische, aber Charly hat doch auch:

    Zitat:
    Was glaubst Du, können wir`s noch mal einen Versuch starten??

    geschrieben und nur vorher versucht zu erklären, was in ihr vorgeht...
    Beide wollen sich wieder vertragen und das ist gut so...

    Da denke ich ein wenig einfacher, ich weiß...

    So, nun allen ein friedliches und schmerzfreies Wochenende
    Liebe Grüße
    Colana