1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfärbungen an Finger- und Handknöcheln

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von eve60, 29. Juli 2013.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo an alle,

    ich habe ja seit einiger Zeit Fibro und auch Polymyalgie Rheumatica. Neben heftigsten Schmerzen ausschließlich bei Gebrauch der Muskulatur habe ich festgestellt, daß ich an den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger rote Hautverfärbungen habe, die z.B. auch beim Beiseite-Ziehen der Haut vom Knöchel bleiben.

    Was könnte das sein???


    Danke im Voraus

    Eve
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Vielleicht sollte dein Arzt bei sichtbaren Hautveränderungen zusätzlich eine Dermatomyositis in Betracht ziehen? Polymyalgie/ - myositis und Dermatomyositis zeigen manchmal ein ganz ähnliches Bild. Alle mit Muskelschmerzen, bei akuten Entzündungen der Muskel auch erhöhte CK Werte.
    Geh doch bitte nochmal zum Arzt und zeige ihm das. Oder mach ein Foto um es ihm zu schicken?

    Gruß Kukana