1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vererbung von Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stephi23, 21. Juni 2007.

  1. Stephi23

    Stephi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Papa schweres Rheuma hat! Nun habe ich Angst, dass es evtl. auch erblich ist. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich habe ab und zu Probelme mit meinem Handgelenk.

    Vielen Dank Grüße Stephi :)
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Steffi,

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns... :)

    Rheuma an sich ist nicht vererbbar, jedoch die Veranlagung dazu... Wenn Du definitiv wissen möchtest, ob Du jemals an einer rheum. Erkrankung erkranken wirst, dann solltest Du vielleicht mit dem Arzt sprechen, ob es möglich ist, über die Humangenetik etwas herauszubekommen...

    Ansonsten mache Dich nicht zu sehr verrückt... Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, gerade wenn Du Deinen Papa tagtäglich vor Augen hast. Du kannst auch gerne im Forum für Familienangehörige mal reinschauen.

    Du kannst hier alle Fragen stellen, die Du auf dem Herzen hast...

    Viele Grüße
    Colana