1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdickung Knochen - was könnt's sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von 88Chris, 9. Mai 2010.

  1. 88Chris

    88Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Moin, vorweg erstmal ein kurzer Abriss:
    Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr (also seit 6-7 Jahren) Rheuma. Welche Form genau ist unklar, es wird seitens der Ärzte ja immer was anderes notiert, am häufigsten las ich aber rheumatoide Arthritis und Psoriasis Arthritis. Grundlegend nur ein Gelenk betroffen (Mittelfinger, Mittelgelenk). Habe einige Basistherapien (MTX, Arava...) hinter mir, habe ein paar Jahre mit vierteljährlichen Cortisonspritzen gelebt, und es wurde mit radioaktiven Injektionen und Strahlentherapie "experimentiert" - hat aber alles nicht gebracht auf Dauer :top: Jetzt nehme ich seit 6-8 Wochen (als Basistherapie) Azathioprin 50mg 2x tgl.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe seit längerer Zeit eine Verdickung des Knochens (Mittelfinger, Fingerglied zwischen Mittelgelenk und Handfläche), ist schon etwas größer/dicker. Nun habe ich seit wenigen Tagen ähnliches auf der anderen Seite des Gelenkes, jedoch (noch) sehr klein - fühlt sich an wie eine Kugel mit Durchmesser 1mm. Problem daran: fühlt sich nicht nur komisch an, tut bei Berührung auch saumäßig weh...
    Habe schon meinen Rheuma- und Hausarzt (beides eigtl. Internisten) diesbzgl. gefragt, ohne klare Antwort.

    Selber gefunden habe ich dazu nur:
    http://www.rheuma-online.de/a-z/s/sarkoidose.html
    http://www.rheuma-online.de/a-z/m/marie-bamberger-syndrom.html
    Wobei ich beides mal ausschließen will, da ich keine Lungenprobleme habe.


    Ich hoffe hier ist gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann... Würde überhaupt erstmal gern wissen, was das sein kann.


    Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! ;)
     
  2. 88Chris

    88Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Mh, danke ... Da kann ich jetzt nicht viel mit anfangen. Das ist nur ein, aus meinem Beitrag kopierter Satz - auch wenn er auf dich genauso zutreffen mag. :confused:
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi 88chris,

    das ist nur ein verkapptes spam-posting. gemeldet.....
    und ist schon weg ;-)

    alles gute, marie
     
    #3 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010