Verdacht Sjögren Syndrom (Vorstellung Daniel90)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daniel90, 6. Februar 2023.

  1. Skygirl1977

    Skygirl1977 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    51
    Kein schöner Zustand, wenn man davon so beherrscht wird! Wann gehst du in die HNO-Klinik? Ich gehe Mitte Mai zum Rheumatologen. Mit oder ohne Diagnose.
     
  2. Daniel90

    Daniel90 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordhessen
    Ich habe am 16.05. nochmal ein Gesprächstermin. Weil die Besprechung der Histologischen Untersuchung eher bescheiden war. Ich möchte einfach nochmal die Auffälligen Zellen Besprechen was dies bedeutet und das möchte ich genau wissen um zu erkennen ob der Arzt überhaupt weiß was da vor ihm liegt. So weit ist es schon mit dem Vertrauen.
    Bitte nicht Falsch verstehen, natürlich bin ich froh das mir bis jetzt noch kein Sjögren Diagnostiziert wurde, nur ohne Rheumatologen im Boot bei der Diagnostik bin ich bei so einem Verdacht doch sehr unzufrieden.
    Außerdem habe ich am kommenden Dienstag nochmal ein Termin bei meinem Hausarzt wo ich verlangen werde, am liebste stationär oder ambulant, nach Hannover in die Immunologie und Rheumatologie geschickt zu werden.
     
  3. Skygirl1977

    Skygirl1977 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    51
    Da steht Dir Einiges bevor, aber ich kann das total gut verstehen, dass Du Klarheit willst und brauchst! Ich leide sehr unter der Mundtrockenheit und versuche immer, alle möglichen anderen Ursachen dafür zu finden. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn es endlich besser wird und keine autoimmune Ursache da ist.
     
  4. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    Hallo Daniel. Was ist denn bei deiner Befundbesprechung herausgekommen.
     
  5. Daniel90

    Daniel90 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo @ConnyK56,

    leider nicht wirklich viel. Der Arzt in der HNO Klinik konnte mir die histologischen Auffälligkeiten nicht wirklich erklären. Für ihn ist Sjögren Ausgeschlossen und er fragte mich was ich denn überhaupt wollte und warum ich nochmals da war.
    Kurzum, der Termin war fürn A..... Alle Ärzte sagen es ist kein Sjögren Syndrom, worüber ich ja froh bin, aber keiner kann mir den Grund vor allem die Ursache dafür nennen. Was mich halt unfassbar Stuzig macht, dass so viele Beschwerden und Auffälligkeiten zu Sjögren Passen und das macht mir zugleich extreme Angst.

    Liebe Grüße
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt ja Vieles, was irgendwo zu passen scheint. Ich war zum Beispiel fest davon überzeugt, eine Nebennierenschwäche zu haben. War der Endokrinologe nach dem ersten Gespräch auch. Und die Symptome passten auch alle wie die Faust aufs Auge.
    Und dann kamen die Laborwerte und da war alles in Ordnung.
    Die Fragezeichen stehen immer noch vor meinem geistigen Auge...
    Es ist nicht immer so einfach, wie man manchmal denkt.
    Lass den Gedanken an S. los, es hat sich nicht bestätigt und so werden die Ursachen wohl woanders liegen. Vielleicht wird irgendwann eine Ursache gefunden, vielleicht auch nicht.
    Schick deine Ängste ganz weit weg, die machen dir nur das Leben schwer und bringen dich nicht weiter.;)
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Wenn es sich nicht bestætigt hat ist das sehr gut. Vielleicht hast du einfach das sicca Syndrom das hab ich auch. Ursache Rheuma hat der Augenarzt gesagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden