1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdacht Psoriasisarthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lor, 16. September 2007.

  1. lor

    lor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir besteht nun schon seit längerem der Verdacht auf Psoriasisarthritis. Da ich noch nicht sehr viel auf diesem Gebiet weiß, habe ich nun eine Frage. Ich bin häufig erkältet (zum Teil richtig starke Halsschmerzen, leichter Schnupfen, manchmal auch leichter Husten) und matt, jedoch habe ich keine erhöhte Temperatur. War bei einer solchen Erkältung noch nie beim Arzt. Kann diese im Zusammenhang mit Rheuma stehen? Sollte ich meine Ärztin darüber informieren? An Medis nehme ich Naproxen.
    Liebe Grüße
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo LOR

    HERZLICH WILLKOMMEN BEI RO

    auch ich habe Psoriasisarthritis und war häufig erkältet,hatte es aber nie im Zusammenhang mit der Erkrankung gesehen.Nun habe ich bei RO
    gestöbert und bin fündig geworden.



    Die Ursache der Schuppenflechte ist nicht genau geklärt. Sicher ist eine genetische Disposition, d.h. eine ererbte Veranlagung. Als auslösende Faktoren oder als Trigger von Krankheitsschüben kommen eine ganze Reihe von äußeren Einflüssen in Frage, u.a. Infektionen (Grippe, Mandelentzündung etc.), andere akute oder chronische Entzündungen, einige Medikamente (z.B. sogenannte Betablocker, wie sie zur Blutdrucksenkung oder einigen Herzerkrankungen eingesetzt werden oder Lithium, das bei der Behandlung von Depressionen verwendet wird), zum Teil auch bestimmte Nahrungsmittel, nicht zuletzt auch psychosoziale Faktoren wie lebensverändernde Ereignisse, seelische Belastungen und nervlicher Streß.

    Alles Gute und dass du schnell eine Diagnose bekommst



    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html
     
    #2 17. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2007
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo lor.

    Auch ich möchte dich hier willkommen heissen.

    Ich habe gerade gelesen, dass du Naproxen nimmst. Das ist doch ein Morphiumpflaster oder nicht?