verdacht bestättigt,es ist rheuma,blutwerte?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von joanna, 2. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. joanna

    joanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    @mosch

    mir sind gerade echt viele steine vom herzen gefallen,denn ich mache mich wirklich verrückt....

    ich bin halt so,ich denke immer gleich das schlimmste..ich denke es kommt daher,weil ich schon viele liebe menschen verloren habe...

    ist denn der entzündungswert höher bei einer rheumaerkrankung,das meinte zu mindest die ärztin...das ich einen rheumaschub hatte,davon gehe ich eigentlich aus,denn die symtome sprechen da für sich,obwohl es im moment geht...bis ganz,ganz leichte gelnkschmerzen am tag verteilt...

    als ich den rheumaschub hatte,hatte ich zudem eine eiskalte geschwollene,schmerzende hand (alle gelenke waren geschwollen und taten weh,waren aber nicht kalt).meine freundin meinte,es sein untypisch.es ist so ein blödes gefühl,weil es alles von heute auf morgen kam und man sich absolut nicht damit auskennt....

    nochmals vielen,lieben dank!!!!!
    ganz,ganz liebe grüße
     
  2. joanna

    joanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    ganz,ganz lieben dank an alle,ich bin euch für eure worte wirklich sehr,sehr dankbar...

    lieben,lieben gruß
     
  3. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Kein Problem, Joanna :a_smil08: !
    Liebe Grüße!
     
  4. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Achso: Das CRP kann auch bei einer Rheumaerkrankung sehr unterschiedlich hoch sein. Ist es allerdings sehr hoch, spricht das meist für eine momentan sehr starke Krankheitsaktivität. Es kann aber auch durch andere Erkrankungen sehr hoch sein.
    Ein anderer (allerdings noch unspezifischerer) Entzündugswert ist die Blutsenkung (BSG oder BKS). Die steht allerdings normalerweise nicht auf dem Laborausdruck, sondern auf dem Arztbrief, weil die direkt in der Praxis bestimmt wird. Hast du da auch Angaben?
     
    #24 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden