Verdacht auf Sakroiliitis; und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Spike2000, 18. Mai 2004.

  1. cpeter

    cpeter Guest

    Hallo Spike,

    ich habe Dein 1. Posting nochmal gründlich gelesen und da ist mir folgendes aufgefallen: Du sagst, Deine Beschwerden verschwinden beim Joggen? Das macht mich etwas stutzig, weil Joggen doch erhebliche Erschütterungen verursacht! Das würde ich auf jeden Fall lassen! Auch Muskelverspannungen werden durch Bewegung besser ...

    Hilft denn Wärme (z.B. Sauna) oder wird es dann schlimmer?

    Lass Dir doch was verschreiben!

    Die Warterei auf einen eindeutigen Befund ist für jeden zermürbend. Bei mir ist nach 6 Jahren die Diagnose noch nicht eindeutig. Ich versuche das postiv zu sehen: Wenn es eindeutig wäre, dann wären die Beschwerden wahrscheinlich auch noch schlimmer!

    Peter
     
  2. Spike2000

    Spike2000 Guest

    Hallo Peter!

    Erstmal schön Dank für Deine Mühe im Sinne der Einträge hier.

    Ja, beim Joggen habe ich keinerlei Beschwerden. Dafür aber dann wenige Stunden später umso mehr. Deshalb praktiziere ich das Joggen momentan auch gar nicht mehr. Besser ist das!

    Wärme hilft mir sehr gut! Ich benutze immer ein Heizkissen.

    Ich habe mich in den letzten sechs Tagen wirklich sehr geschont. Ich war krank geschrieben und habe keinen Sport getrieben, nichts Schweres gehoben etc.. Und seitdem ist eine wirkliche Schmerzlinderung eingetreten. Völlig ohne Medikamente.

    Bin mal gespannt, ob mein Orthopäde mich am Montag schlauer machen kann!?
     
  3. Spike2000

    Spike2000 Guest

    Hallo zusammen!

    War heute bei der Kernspintomographie. Man hat zwei ausgeprägte Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich festgestellt. Tja, und die gilt es jetzt erstmal konservativ - da (noch) keine neurolgoischen / motorischen Ausfälle - zu behandeln. Also Cortison und Physiotherapie. Wenn das nicht hilft, dann bei Prof. Dr. Grönemeyer an der Uni-Klinik in Bochum einen Teil der betroffenen Bandscheiben chirurgisch (Stichwort Mikrotherapie) abtragen. Also doch kein Rheuma.

    Vielen Dank an alle, die sich an diesem Thread hier beteiligt haben und allen Rheuma-Betroffenen alles Gute für Körper und Geist.

    Gruss
    Spike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden