ohhhhh das klingt sehr kompliziert.... Wie schöne, dass Du Dich melden konntest, @Taz Devil! Ich wünsche Dir sehr, dass die OPs dauerhaft helfen und alles bald gut verheilt ist! Liebe Grüße von cat PS: mir ist, als wäre das bisher zwar klar, aber nicht offiziell gewesen. Nun lese ich MB als Diagnose. Das ist natürlich kein Grund zum Freuen, aber wird Dir nunmehr bei der Behandlung und etwaigen Kostenübernahmen helfen, oder?
Danke stray cat und Katjes, die Rheumatologin weigert sich trotzdem, mir Basismedis zu geben und bestreitet MB weiterhin. Sie will einen Befundbericht vom Radiologen, worin es steht. Alles andere zählt nicht für sie. Zu meinem Glück ist der Schub vom Jahresanfang vorbei und ich bin stabil. Muß nur auf alle möglichen Sehenansätze achten, daß sie icht überlastet werden und sich entzünden. Was in der Richtung weiter unternommen wird, wird sich noch zeigen. Die rechte Seite vom ISG ist nach dem Eingriff tatsächlich auch etwas ruhiger geworden. Falls sie weiter macht, plane ich den selben Eingriff ab Ende September.
Oh man, was möchten manche Rheumatologen denn noch für Beweise bis sie handeln? Das tut mir leid für dich Taz, ich hoffe du hast noch einen Rheumatologen in der Hinterhand? Oder geht evt. bei so eindeutigen Befunden die Ambulanz einer Rheumaklinik, wenn bei dir eine in der Nähe ist? Ich weiß wie hilflos man sich fühlt, wenn man so allein gelassen wird! Ich hoffe, du hast genug Power zum kämpfen!
Danke Katjes, ich werde am Mittwoch sowieso Dr. Ibrahim (auf seinen Wunsch bei der Entlassung) anrufen, um ihm von meinem Zustand zu berichten. Dann wird das auch nochmals angesprochen. Erst mal konzentriere ich mich auf das Kreuzbein/ISG und dessen Heilung, dann geht es evtl. in der AHB auch damit weiter; eins nach dem anderen. Es ist echt traurig, daß immer nur kommt, was ich nicht haben könnte, doch keinerlei Interesse besteht, woher denn dann diese Schmerzen und Sehnenentzündungen kommen. Anscheinend haben die meisten Fachärzte einen falschen Weg eingeschlagen und wollen alle Diagnosen auf dem Silbertablett serviert bekommen, anstatt ihren Patienten helfen zu wollen.
Ich gebe mal wieder ein Update. Zur Reha geht's nächsten Freitag nach Bad Mergentheim in die Kiliani; Orthopädie. Dann können die mal abklären, was mit der Schulter und einigen Sehnenansätzen ist. Bis auf etwas Wundschmerz gehts mir nach dem Eingriff schon bedeutend besser. Alles verheilt auch sehr gut und zur Nachkontrolle gehts im September wieder zum Schmerzdoc nach M. Wir haben heute telefoniert, um meinen langen Anfahrtsweg zu ersparen.
Dann wünsche ich dir einen schönen, erholsamen und vor allem erfolgreichen Reha-Aufenthalt. Alles Gute..... Viele Grüße
Danke, Aida! Erst sollte ich schon Montag rein, doch da werden die Fäden gezogen und Donnerstag ist Covid Impftermin (ja, die Bayern sind mit der Erstimpfung schon bei Prio 3!). Kurzes Telefonat mit Klinik und Kasse und es ist verschoben. Freu mich schon darauf, endlich irgendwie wieder etwas machen zu können und wieder aktiver zu werden.