1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserte Übergangsleistung? Was heißt das ?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Labbi2013, 19. November 2015.

  1. Labbi2013

    Labbi2013 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Schreiben von der Versicherung bekommen . Hierbei geht es um eine sogenannte Übergangsleistung.

    Auf deren Homepage habe ich dies dazu gefunden :

    Übergangsleistung:
    Bei schweren Verletzungen ist die Zeit ein heilender Faktor. Die klassische Übergangsleistung wird gezahlt, wenn Ihre Leistungsfähigkeit 6 Monate nach dem Unfall ununterbrochen zu mindestens 50 % beeinträchtigt ist.

    verbesserte Übergangsleistung :
    zahlen wir zur Hälfte bereits nach 3 Monaten, wenn eine dauernde Leistungsbeeinträchtigung von 100% vorlag.

    Was heißt das nun genau für mich ? Ich bin seit Juni bereits krank geschrieben , wurde schon 2x operiert und eine OP folgt noch .