1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veränderungen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 7. November 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    ich habe in den letzten 1,5 Jahren einige Dinge begonnen, die mir großen Spaß bereitet haben. U.a. habe ich einen Zeichnen-Kurs belegt, auf den ich mich jeden Donnerstag gefreut habe. Die Gruppe Frauen ist sehr nett, wir haben während der Kurszeit gemeinsam gefrühstückt und natürlich gezeichnet ;)
    Die Kursleiterin war von meinen Zeichnungen begeistert. Nein, ich war nicht richtig gut, sondern habe die Fähigkeiten dazu, die ausbaufähig sind...oder sein könnten.
    Ich habe den Kurs vor einiger Zeit absagen müssen, weil Handgelenk und Ellenbogen die "Belastung" nicht mehr aushalten. Ich kann die Stifte nicht mehr so lange halten, weil die Gelenke schnell anschwellen. Das ist sehr schade...
    Weiterhin habe ich noch zwei weitere Dinge beenden müssen, auch das finde ich sehr schade.

    Veränderungen.....das Leben unterliegt Veränderungen, mal mehr positiv, mal im ersten Augenblick negativ. Aber es ist gut, daß sich das Leben verändert. Es gibt die Chance, etwas Neues zu lernen, neue Menschen kennenzulernen oder die Chance seine Fähigkeiten anders einzusetzen.

    Veränderungen....schön, daß das Leben in Bewegung ist.

    Ich wünsche Euch einen guten Start in ein schönes Wochenende
    viele Grüße
    Sabinerin

     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ein sehr weiser spruch.................

    liebe sabinerin,

    ja auch ich mußte mich von einigen lieb gewordenen dingen verabschieden.

    aber es tun sich, wenn auch nur kleine, neue türchen auf.

    das leben ist in bewegung (wir natürlich auch;) )und nicht alles ist "nur" schlecht sondern birgt auch immer wieder was gutes.

    man sieht es nie sofort aber im laufe der zeit........................


    dir und deinem lieben göga sabinerin wünschen wir ein sonniges angenehmes wochenende.

    herzliche grüße

    liebi und lege

    allen anderen natürlich auch ein tolles wochenende:D
     
  3. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ..

    Hallo Sabinerin,

    ich kann das so gut nachempfinden..ich male
    auch sehr gerne aber es geht einfach nicht
    mehr. Nun habe ich mich aber auf ein neues
    Hobby gestürzt...das Photoimpact8 Da kann man
    gerade wenn man ein Talent hat wie malen und
    zeichnen die herrlichsten Dinge herstellen.
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
    man kann über Yahoo auch eine Lerngruppe
    besuchen, die nichts kostet.
    Nur mal als Anregung.
    Liebe Grüße
    phoebe
     

    Anhänge:

  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Phoebe

    Hallo Phoebe,

    ich habe bedingt durch meine HP u.a. auch Photoimpact 8 SE.
    Digitale Fotobearbeitung macht mir Spaß, ist aber kein Ersatz für das Arbeiten mit Pastellkreide, die ich sehr gerne benutze.

    Aber da ich eh gerne mit dem PC und der Kamera arbeite, würde ich gerne mehr darüber wissen. Nimmst Du an einem der Kurse teil? Was hast Du damit schon erstellt?

    Viele Grüße
    Sabinerin