1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verabschiende mich ersteinmal...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KerstinB., 11. Juni 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... da wir mittwoch früh nach Hongkong fliegen:D
    Eine Woche sind wir dort - ohne unsere Tochter - so dass wir uns ganz viel anschauen können. Danach geht es mir zwar bestimmt nicht mehr ganz so gut aber das ist mir dann derzeit eher egal. Ich freue mich total!! :D :D
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, nicht all zu sehr heiß und mölichst wenig Schmerzen.
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub und spannende tage in hongkong. vor allem aber wünsche ich dir, dass du danach keine gesundheitliche quittung bekommst. genieß die zeit und mach viele fotos, ich bin neugierig :D .

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Liebe Kerstin,

    dann wünsche ich euch ganz viel Spaß, aber nicht zu viel Stress;) .

    Lieben Gruß von ibe.

    [​IMG]
     
  4. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt. Geniess es und lass es Dir gut gehen.
    Ganz ganz viel Spass und alles Gute

    wünscht Dir von Herzen

    Tibi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe kerstin!

    gute reise !! ich wünsche euch einen interessanten aufenthalt, kommt gut hin und gut wieder zurück!! das wird ja eine wirklich spannende woche, das sieht man nicht alle tage....
    viele grüsse
    deine ruth
     
  6. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Wollte mich wieder zurückmelden aus HongKong. Es war total schön - aber extremst anstrengend. Wir sind zwar schon seit letzter Woche wieder hier, aber ich habe echt Ruhe gebraucht.
    Die Stadt ist wirklich einen Besuch wert - man muss allerdings Großstädte mögen. Sogar wir, als sog. Großstädter, waren erst erschlagen von den vielen Hochhäusern und diesen Menschenmassen. Aber dann war es wirklich toll!!!
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, kerstin!

    schön, dass ihr wieder zurück seid. herzlich willkommen auch wieder bei RO!
    vielleicht zeigst du uns bei gelegenheit ein paar fotos? das wär doch sehr interessant.
    viele grüsse
    ruth
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,
    ohhhhhhhhh Hongkong... ich kann Dich verstehen... die Stadt ist einfach toll. Wir waren vor 12 Jahren dort, vor meiner Erkrankung. War Euer Hotel in Kowloon oder in Hongkong Island ? Ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr anstrengend war und trotzdem ich würde gerne nochmal hin fliegen.

    Würde mich auch über ein paar Fotos freuen.

    Liebe Grüße
    Gisela

     
  9. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Fotos folgen noch. bin noch nicht dazu gekommen. Sage dann aber Bescheid.

    @Gisela:
    wir hatten unser Hostel in Kowloon (eine Straße neben dem Ladies' Market - U-Bahnstation MonKok). Mein Mann war vor ca. 10 Jahren shcon mal dort und hat damals auf HongKong Island geschlafen. Außer dass der Flughafen jetzt wo anders liegt hat er sich noch sehr gut zurecht gefunden. Hat sich wohl innerhalb der letzten Jahre nicht so extremst viel verändert.
     
  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,
    wir haben damals auch in Kowloon (das Hotel war direkt bei der Fähre nach Hongkong Island ) übernachtet und haben in der Woche ausgerechnet einen schönen Taifun mitbekommen. Heute kann ich darüber lachen. Haben damals 2 Tage das Hotel nicht verlassen dürfen... Als die im Hotel dann auch noch die riesigen Fensterscheiben abgeklebt haben ist mir himmelangst geworden.

    Wir wollten uns Hongkong nochmal nach der Übernahme von China ansehen. Viele sagen ja man merkt nicht viel...

    Freue mich schon auf die Bilder.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  11. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Gisela!
    Oh man einen Taifun hätte ich nicht gerne mitbekommen. Bei uns hat es nur viel geregnet, da ja Regenzeit ist. Taifunzeit kommt wohl erst jetzt. Das haben wir so zum Glück verpasst.
    Direkt unten an den Fähren ein Hotel zu haben ist bestimmt auch sehr schön. Aber das war bestimmt um einiges teurer als unser Hostel. Wir haben ja extra ein Hostel genommen, da wir sparen wollten.
    Mein Mann wollte damals auch noch kurz vor der Übergabe nach HongKong. Aber er meint, so serhr viel hat sich wohl nicht verändert - so vom ersten Eindruck her. Sind halt mehr Hochhäuser geworden.
    Zu den Bildern bin ich bisher noch nicht gekommen. Muss mich jetzt aber mal ransetzen.
     
  12. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft unsere Bilder online zu setzen. Es ist nur einen "kleine" Auswahl - aber alle unbearbeitet, da mir echt die Zeit derzeit fehlt (uni, Diplom, Kind etc.).
    Wer mag, kann sie sich auf

    http://www.airlinehobby.de/HongKong/index.html

    anschauen.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, kerstin!

    das sind ganz tolle fotos! vielen dank für´s zeigen!!
    viele grüsse
    ruth
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,
    vielen Dank für die schönen Fotos. Tja da bekomme ich schon etwas Fernweh.. Vor allen in Macao waren wir damals nicht. Na ja uns ja auch zwei Tage...

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe kerstin,

    tolle fotos, vielen dank!
    ich habe einige vergrössert, die stadtansichten sind super!

    es scheint, hongkong ist eine reise wert ;) marie