1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verabschiede mich zur MuKi-Kur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Arlene, 2. Februar 2009.

  1. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Moin zusammen,
    übermorgen gehts endlich los in die Kur. Da ich nicht weiß, wie weit meine Nerven noch durchdrehen :rolleyes: verabschiede ich mich jetzt schon mal, da ich gerade nichts besseres zu tun habe, als auf den Gepäckservice zu warten, die Packliste zum 175. mal zu kontrollieren und Furchen ins Parkett zu tapern. Dabei freu ich mich eigentlich wie blöd!!! Nermal ist auch schon ganz aufgeregt. Die lange Zugfahrt, der neue Rucksack (mit gaaanz viel Platz für den lebenswichtigen "Hasi", die Holzlokomotiven, Malzeug und extra viel Lesefutter aus der Bücherei), die neuen Kinder.... eigentlich müsste es optimal sein dort mit max. 48 Kindern, extra Betreuung für die "Kleinen" und einem klinikeigenenen Bauernhof mit vielen Tieren.
    Bin ja nur froh, dass die Eisenbahner nicht mehr streiken, so dass uns nur der normale Bahnfahrtwahnsinn bevorsteht (Achsbruch, Laub/Eis/Sonnenschein auf den Schienen, vergessene Waggons und Steinewerfer).
    Ich wünsche euch alles Gute, bis in drei Wochen!!!
    Die Arlene
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Arlene,

    da wünsche ich dir eine schöne Zeit, lass deine Nerven sich gut erholen. Hoffentlich hast du eine schöne Kur. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

    Bei mir hat es sich erledigt. Krankenkasse spielt nicht mit, und Hausärztin füllt keine Bescheinigung aus, sie hat gemeint, alle Kuren bei verheirateten würden sowieso aus Geldmangel abgelehnt, Chancen hätten nur noch Alleinerziehende und das nur nach Wiederspruch. :mad:

    Deswegen will ich zusehen, dass ich dann in den Pfingstferien in eine Rheumaklinik komme.

    Ach ja, liebe Grüße an den Strohwitwer und ich bitte um einen ausführlichen Bericht :D
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da wünsche ich dir und nermal viel erfolg . eine schöne zeit und erhole dich gut.komme gestärkt wieder.
    Deinem schatz wird die zeit lang werden .
    bis bald
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Arlene,

    ich wünsche Dir und Nermal gute Erholung und eine
    schöne Zeit.
    Geniesst es und lasst Euch auch ein bisschen verwöhnen!

    lg Sieglinde
     
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Arlene,

    ich wünsche Euch beiden eine super gute Zugfahrt, ohne Querelen, einen tollen Aufenthalt und super gute Erholung.

    Aber ich denke, das werdet ihr haben, hört sich ja gut an Eure Unterkunft und Umgebung.

    Meiner Tochter und den Kiddis hat es auch im Sept/Okt. super gut getan.

    Bis bald und ich hoffe, Garfield berichtet mal so ab und an wie es Euch geht.

    Tschüssi
    Gruß
    [​IMG]
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, arlene!

    da wünsche ich euch einen guten kurerfolg!! kommt gut hin und gut wieder zurück - und zwischendrin erholt euch gut :) !!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Arlene,
    Vielleicht liest Du es noch:

    Ich wünsche Dir Erholung pur bei der Kur,
    eine gute, angenehme Reise
    und Euch beiden außer der Erholung
    auch viel Vergnügen und Freude auf dem Bauernhof.

    [​IMG]

    Ich bin sicher, dass Garfield ohne Euch sehr traurig sein wird,
    aber lieber Garfield:

    Watt mutt, dat mutt!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Arlene und Nermal sind gut angekommen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab gerade mit Arlene telefoniert und sie ist gut angekommen.
    Bahnfahrt hat äußerst gut geklappt (komisch - hätt ich nicht gedacht:rolleyes:).
    Sie hat jetzt das Zimmer bezogen und packt gerade aus.
    Nermal war gut drauf und war ein lieber Junge;):cool:.
    Jetzt müssen sich die 2 erstmal eingewöhnen.

    Ich vermiss sie jetzt schon gaaaaaaanz dolle.

    Wer Arlene mal schreiben (Karte oder Brief) oder mal anrufen möchte, schicke mir mal ´ne PN und die Adressdaten kommen direkt per PN zu Euch:D.

    Ansonsten werd ich dann von Zeit zu Zeit berichten wie es läuft.

    Biba
    Euer
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooo liebe Katzenfamilie ;),

    Arlene: Ich wünsche dir und Nermal eine wunderschöne Muttuer-Kind Kur, ich hoffe Du/Ihr erholt euch gut und kommt gut erholt wieder nach hause.

    Garfield: Dir drück ich alle Daumen, dass du weißt wie eine Waschmaschine funktioniert und wie man sich Essen zubereitet.... so ganz ohne Frau :D.
    Aber bei dir muss man sich da ja sicher keine Gedanken machen ;). Grüß mir deine beiden lieben von mir.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Lieben,
    ich soll von Arlene ganz lieb grüßen. :wave:Sie hat heute die erste Post von Euch bekommen :sheep: und sich riesig darüber gefreut.

    Wer ihr auch schreiben möchte sende bitte eine kurze PN an mich - dann kommt die Adresse postwendend an Eure PN zurück.:user:

    Die Kur hat zuerst nicht so gut begonnen, da Nermal einen dicken Husten bekam, mit bis zu 39,7 Grad Fieber. Übers Wochenende ist es aber deutlich besser geworden und seit gestern sind beide im Klinikalltag integriert.:top:

    Anwendungen, Therapien und Gespräche laufen echt gut und Nermal fühlt sich in der Betreuungsgruppe rundum wohl. Am liebsten hat er Tierpflege und gestern war der Ziegenstall dran. Er durfte ausmisten. Gut, dass es kein Geruchstelefon gibt.;):p

    Gerade hat Arlene mir erzählt er wär im Moment so aufgedreht, das liegt wohl an der Fanta, die er gerade getrunken hat.
    Prompt kam völlig entrüstet aus dem Hintergrund: "Mama, ich hab doch gar keine Fanta getrunken, das war doch Limonade!!!":znaika:

    Na ja - ihr seht, den beiden gehts gut und die Muki-Kur scheint beiden sehr gut zu bekommen.
    Ich hoffe, das geht weiter so.

    Nochmals ganz LG von Arlene und Nermal
    :xyxwave:
    Biba sagt der
     
  11. Lieber Garfield

    Liebe Grüsse an die Beiden
    von Sylke und Ronny :)

    Und liebe Grüsse natürlich auch an dich :a_smil08:
     
  12. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Beiden,
    richte ich gerne aus ...

    ... und Danke.:jump:

    Freufreu

    Wir hoffen, Euch gehts gut
    LG auch nach HH
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lieber Garfield
    Auch von mir liebe Grüße.
    Hört sich an, als ginge es den Beiden jetzt gut.
    Für Dich wird es aber eine lange Zeit werden.
    Schöne Grüße an Euch alle
    Poldi
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern hat Arlene wieder Post bekommen. Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut :D und sagt "herzlichen Dank".
    Ich soll ganz lieb grüßen und Euch umärmeln.

    Dort hats geschneit und Nermal war ausser Rand und Band.
    Er durfte auf dem Hosenboden die Hänge runterrutschen und hat gar nicht genug gekriegt. Abends war er total KO und wollten mit mir nur zwei Sätze wechseln, danach sagte er nur noch:"Ich geb Dir mal die Mama, die kann Dir das auch erzählen".:p

    Nochmals ganz LG von Arlene und Nermal
    und natürlich auch vom
     
  15. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    lieber garfield
    sag arlene auch liebe grüße von mir. für nermal ist diese zeit auch schön. ich war mit meinem jüngsten auch in mukikur da war er 5 jahre .er fand es auch schön und ich habe ihn fast nicht gespürt soviel war da los.
    für dich ist es ja nicht so schön ,so alleine zuhause.fährst du denn mal zu besuch zu den beiden?wie geht es dir eigentlich so?

    Lieben gruß ute
     
  16. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ute,
    danke der Nachfrage.
    Mir gehts ganz gut.
    Ich vertreibe mir die Zeit mit meinen diversen Hobbys, die ich seit ein paar Jahren vernachlässigt habe - natürlich aus gutem Grund :D, wie Du Dir denken kannst.
    Die Grüße richte ich natürlich gerne aus, aber...

    ...möchtest Du Arlene nicht mal ein Kärtchen schreiben?
    Ich weiß, dass sie sich darüber freut wie blöd.
    Es ist so schön, auch aus diesem Kreis hier Post zu bekommen und zu spüren, dass ihr an sie denkt.

    Wenn ja, kurze PN an mich, dann schick ich die Adresse rüber.

    LG vom
     
  17. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Dahrim ists doch am schönsten

    Hallo ihr Lieben,
    gestern sind wir wohlbehalten wieder zu Hause gelandet. Da ich kurz vor Toresschluss noch eine Magen-Darm-Grippe mitgenommen habe und mir die restlichen Reisevorbereitungen (Fahrkarte kaufen, Gepäck aufgeben, Paket abschicken etc.) zu viel wurden, ist Garfield am Dienstagabend gekommen und hat uns beide mit dem Auto heimgebracht. Ist das nicht lieb?:top:
    Jetzt versuchen wir den Alltag wieder auf die Reihe zu bekommen und die Kur ein wenig ausklingen zu lassen. Nermal ging es zwar ganz gut da und das ganze Personal hat sich nach Kräften bemüht, trotzdem hatte der kleine Wurm mit seinen drei Jahren doch zwischendurch heftigstes Heimweh. Naja, und ich hab eine Reihe Infekte abgekriegt und habe daher eine gute Woche Anwendungen verpasst. Dafür hat mich jetzt unser Hausarzt für 14 Tage aus dem Verkehr gezogen.
    Alles in allem eine schöne Klinik und wir hatten mit 14 Tagen Schnee wirklich Glück mit dem Wetter, nur leider gab die Umgebung im Winter nicht viel her außer Schlittenfahren und Spazierengehen - im Sommer hätte man mal an den Bodensee, Legoland oder ins Ravensburger Spieleland fahren können :sniff: und ins Schwimmbad durften wir auch die ganze Zeit wegen Husten/Bindehautentzündung/Darmgrippe nicht. Trotzdem haben wir viele tolle Frauen (und Kinder) kennengelernt und ich hoffe, dass die Erfahrung noch ein wenig nachwirkt.
    Obwohl ich ja keine geborene Niederrheinerin bin, hat mein Herz gestern gesungen, als wir von der Autobahn in "unser" grünes Reich abgebogen sind. Heute morgen war ich schon mit dem Rad unterwegs und jedes Schneeglöckchen, jeder Amselgesang, Spechtklopfen und Weidenkätzchen haben mich wie alte Freunde begrüßt. Wie sagt der Niederrheiner auf die Frage, wie´s im Urlaub war? "Schön war es da. Aber leben...? Leben möcht ich da nicht!!"
    Vielen Dank an alle, die uns mit Post und Grüßen aufgemuntert haben, es hat sooo gutgetan von lieben Menschen zu hören - ihr seid die Besten
    Liebe Grüße,
    die Arlene

     
  18. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Liebe Arlene,
    schön dass ihr wieder daheim seit.
    Zum Bild des jungen begabten Künstlers kann ich nur sagen "Wow". Natürlich bekommt es einen Ehrenplatz, du weißt schon, wegen der Altersvorsorge ;).
    Liebe Grüße auch an den Rest der Katzenfamily.
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Arlene,

    schön, dass du wieder daheim gelandet bist. Ich kann mir gut vorstellen, wie dein Katerle gschnurrt hat. ;)

    Das mit den Infekten ist nicht so gut, aber die zusätzliche Auszeit ist OK. Jetzt finde dich erst mal daheim wieder zurecht, und dann geht es dir bestimmt auch wieder besser.

    Den kleinen Picasso hab ich auch in meinem Büro aufgehängt, vieleicht bringt der in ein paar Jahren ein paar Milliönchen ;) :D

    LG vom Oberreihn, wo die Narzissen schon rauskschauen und die Schneeglöckchen leider schon hinüber sind.
     
    #19 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, arlene!

    willkommen daheim! das ist gut, dass euch dein mann abholen konnte. und wirklich schade, dass du dir infekte eingefangen hast. aber du schreibst ja, es hat dir trotzdem gutgefallen und auch gut getan.nun wünsche ich dir, dass du dich in den 2 wochen erstmal wieder einlebst und auch erholst vom infekt. und: ist doch eigentlich toll, wenn man sagen kann "daheim ist´s am besten"....anders wär´s ja schlimm ;-)
    viele liebe grüsse an euch alle drei
    von ruth
    [​IMG]