1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V.a. Lupus Erythematodes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Amssoms, 17. April 2003.

  1. Amssoms

    Amssoms Guest

    Seit gestern besteht anhand von Blut- u. Urinwerten, sowie meinen sonstigen Beschwerden(Gelenke ect.) ein hochgradiger Verdacht auf Lupus Erythematodes. Ich soll mir nun eine Rheumazentrum suchen, die auf diese Krankheit spezialisiert ist. Ist gar nicht so einfach. Ich wohne in NRW (Krs. HX) und möchte nach Möglichkeit nicht unbedingt 400 KM von zu Hause in eine Klinik gehen. Wer kennt eine gute Klinik speziell in der Diagnostik, wie lange dauert ungefähr so ein Aufenthalt und was für Untersuchungen stehen da an? Bin seit ca. 4 Jahren wg. Morbus Crohn behandelt worden, der es jetzt nun doch nicht sein soll.
     
  2. Emma

    Emma Guest

    Hallo Juams!

    Ich selber war zur Diagnosefindung im Rheumazentrum Ruhrgebiet in Herne. Die Ärzte sind wirklich sehr gut! Sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, endlich eine Diagnose stellen zu können!

    Du kannst die Klinik über Google suchen. Sie ist im Internet vertreten.

    Ansonsten kannst Du auch nach Sendenhorst gehen. Ist in der Nähe von Münster. Wenn dies näher ist (mein Hirn ist heute abend ziemlich leer, mir fällt grad nicht ein, wo Höxter liegt...) kann ich sie Dir auch sehr empfehlen. Die Klinik ist auf jeden Fall moderner! Die Ärzte sind auch sehr fähig!


    Liebe Grüsse
    Emma
     
  3. Ekieh

    Ekieh Guest

    Halli Hallo

    Versuch es doch mit dem Johannistift in Bielefeld - Schildesche.
    Ich selbst bin dort zur Diagnosefindung für ein einhalb Wochen gewesen.

    Hab auch sle

    Der Prof. ist nett und hat Ahnung

    Das ist Station Bo , Prof. Mielke

    Liebe Grüße
    Ekieh
     
  4. Bella

    Bella Guest

    Hallo Esther!

    Ich habe auch SLE und bin immer in Minden in Behandlung gewesen, das wäre ja auch nicht soweit weg von dir. Ich bin dort immer sehr zufrieden gewesen. Falls Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen, ich würde mich freuen dich vielleicht auch mal im Chat zu sehen, dort sind immer sehr nette Leute.

    Vielleicht bis bald,

    Bella