1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedersachsen Usertreffen in Hannover am 20.06.2009

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Muckel1986, 25. Mai 2009.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    eine kleine Umfrage wer wann Zeit hätte, hat zu einem Ergebnis geführt. Jenes möchte ich nun auch nutzen und schlage

    Samstag, d. 20.06.2009
    um 15:30 Uhr


    für ein weiteres Treffen in Hannover vor. Ich denke, dass die Uhrzeit auch für die jenigen, die eventuell mit dem Zug oder ähnlichem Anreisen geeignet ist. Wenn es keinen besseren Vorschlag gibt, fände ich das Cafe Extrablatt in der List wieder gut geeignet.

    Für mich selbst ist es das letzte Wochenende, in dem ich in Hannover bin. Am 26.6. ist der letzte Arbeitstag, bevor unsere Pflichtheimfahrt (="Urlaub") beginnt und am 30.6. muss ich in Bad Eilsen erscheinen, damit ich meine Reha beginnen kann. Zurück bin ich frühestens am 21.7., vorrausgesetzt es gibt keine Verlängerung. Daher wäre ein Treffen, welches ich "starte", dann erst Mitte August wieder möglich.

    Doch es wäre ja schön, wenn wir uns vorher nochmal sehen bzw. die ein oder andere Person auch (neu) kennen lernen können, oder?

    Da dieser "Aufruf" direkt an die interessierten geht, in zwei Foren veröffentlicht wird und auch in meinem Blog, wäre es sehr nett, wenn eure Zusagen direkt zu mir kommen. Entweder als Private Nachricht in dem Forum, als E-Mail (rheuma *[at]* jurtenrunde *[dot]* de), einem Messenger (ICQ: 156-295-604 MSN: muckel1986@hotmail.de SKYPE: muckel1986) oder wer meine Rufnummer(n) hat auch gerne darüber.

    Würde mich sehr freuen, euch am 20.6. zu sehen!
    Liebe Grüße
    Muckel / Tobias
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *push*

    Wer hat noch nicht wer will nochmal? In 17 Tagen oder auch in zwei Wochen ;) findet das zweite Treffen in Hannover statt. Aufgerufen sind alle, die selbst erkrankt sind, angehörige von jemanden sind oder sich einfach so austauschen wollen.

    Näheres könnt ihr dem ersten Post entnehmen oder mich direkt fragen.

    LG
    Muckel/Tobias
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Tobias!

    Ich habe jetzt leider erst den Thread entdeckt. Als gebürtige Hannoveranerin möchte ich gerne am Treffen teilnehmen. Noch habe ich am folgenden Tag Frühdienst, müsste am 20.06. dann allerdings schon um 18:41, spätestens 19:41 ab Hbf. zurückfahren. Bei einer Anfahrtszeit von gut 3 Std. lohnt sich das kaum. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Treffen in Gehrden, das von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags ging.
    Vielleicht schaffe ich es den Frühdienst wegzubekommen. Oder wäre eine frühere Uhrzeit möglich?

    Ansonsten bin ich gerne beim nächsten Mal dabei!

    Einen schönen Tag noch wünscht

    Cori
     
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Treffen im Extrablatt Hannover

    Hallo Tobias,

    toll das du ein Treffen organisierst, Cori hat es mir im Tele geschrieben.

    Ich habe es gleich ins Forum gesetzt und jetzt müssen wir schauen
    was passiert, durfte ich doch?

    http://www.razyboard.com/system/morethread-treffen-am-2006hannover-im-cafe-extrablatt-marsden-795942-5671948-0.html

    Dann kann ich gleich die 2 Auflage von meinem Buch mitbringen
    und die Flyer.

    http://www.razyboard.com/system/morethread-buchprojekt-wolfsbiss-marsden-795942-5454112-100.html

    Wenn jemand der das Buch möchte, er sage mir Bescheid
    damit kein Engpass eintritt:

    lupusrheuma@aol.de


    Die unterschätzte Gefahr Lupus
    ISBN-Nr. 978-940167-75-0,
    Der Ladenpreis ist auf 9,90 € festgesetzt.
    Es ist die 2te Auflage schon..... freu!
    www.winterwork.de Beurteilungen lesen!


    [​IMG]

    Tobias wieviel haben sich schon angemeldet?

    LG Gisi
     
  5. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin zusammen,

    das Du von deinem Buch Projekt erzählt, ist in Ordnung. Aber es ist keine VERKAUFS- oder WERBEVERANSTALTUNG!!!

    Entschuldige meinen etwas rauhen Ton gerade, aber es gibt leider viele Menschen, die nur versuchen, mit dem Schicksal anderer schnelles Geld zu machen. Da ich Dich nicht kenne und auch dein Projekt nicht weiter kenne, bin ich da etwas vorsichtig. Ja, vielleicht auch übervorsichtig, aber aus Erfahrungen lernt man.

    Wie gesagt, erzählen von deinem Projekt und falls interesse da ist, kannst Du auch gerne Exemplare zeigen/verkaufen doch das Treffen ist nicht für sowas ausgelegt. Bitte daher um verständnis. Denn es ist erst das zweite Treffen und mein Ziel ist es, einen dauerhaften "Stammtisch" zu etaplieren - da wäre sowas kontraproduktiv.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias

    P.S. Hoffe Du fasst das jetzt nicht böse oder ähnlich auf.
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Tobias

    Nieeee hatte ich das vor, es wird gefragt weil es Ausverkauft war.

    Hast du einen Reichen Autoren schon getroffen..lol.. ich nicht.

    War im Garbsen Fulda und Dortmund beim Treffen, das ist nichts neues für mich.
    Schade das du bei den anderen Treffen mich nicht gesprochen hast
    dann könntest du mich besser einschätzen, doch das holen wir nach.

    Wieviel werden kommen, hast du schon Anmeldungen?

    Freue mich viele Leute zu sprechen sehen und knuddeln.

    Bis bald Gisi
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    Garbsen wäre eventuell erreichbar gewesen, aber das wusste ich nicht. Verlässlich kann ich noch keine Personangaben machen. Bei'm letztenmal waren wir >nur< fünf Personen.

    Aber nett war es trotzdem.

    LG
    Muckel/Tobias
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *push*

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Vor der Sommerpause,
    nur diesen Samstag: Rheuma Treffen in Hannover.


    Es wäre schön, wenn so allmählich zusagen eintreffen, damit ich weiß, ob ich reservieren muss oder nicht.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  9. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Tobias,

    ich kann erst heute antworten weil ich wegen meines Umzugs ein paar Tage nicht ins Internet konnte.
    Ich habe fest vor zu kommen, werde mich aber wahrscheinlich etwas verspäten, weil an dem Tag nochmal jemand kommt, um mir in der neuen Wohnung ein paar Sachen anzubringen etc.

    Liebe Grüße, Elke
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Elke,

    freut mich zu hören und mit der Uhrzeit kann man ja variable sein. Hoffe Du hast deinen Umzug ansonsten gut überstanden.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  11. pusteblume85

    pusteblume85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Hannover-für mich zu weit

    Hallo, ich würde auch gern zum Treffen kommen nur leider ist mir Hannover viel zu weit....daher wird es nichts.

    Franzi
     
  12. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hannover

    Hallo Tobias,

    habe heute erst den Theard gelesen, habe es ne zeitlang nicht geschafft hier rein zu schauen.
    Das letzte Mal als Du zum Treffen in Hannover auf gerufen hast, hatte ich Dienst und konnte nicht kommen. Am 20.06. dieses Mal nicht, und so überlege ich ob ich mich zu Euch gesellen soll?
    Habe noch keine Erfahrung mit solchen Treffen und bin da ein wenig zurück haltend was das Kennenlernen von anderen Personen betrifft.
    Aber Hildesheim und Hannover ist nun nicht sehr weit entfernt.
    Muß noch mal mit der Familie sprechen was die so vor haben, aber ich glaube ich werde meinen Mut zusammen nehmen und ins Cafe Extrablatt kommen, wenn ich darf?
    Was anderes: kennst Du Bad Eilsen? Warst Du schon dort?

    Liebe Grüße CaDoh
     
  13. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo CaDoh,

    natürlich darfst Du, wie jede andere Person, kommen! Daran sollte es garkeinen Zweifel geben, denn eine "feste" Runde von Leuten gibt es noch nicht und selbst wenn: so lange wie ich so etwas "ins laufen bringe", ist auch jede/jeder willkommen!

    Du kannst da ganz unbesorgt sein, wir beißen nicht - und falls es Dir lieber ist, könnte ich Dich auch am Gleis in Empfang nehmen und Dich wieder in den Zug setzten, falls Du das möchtest. Und wenn Du denn noch irgendwelche bedenken hast, so ging es mir vor meiner ersten Teilnahme an einer "Internet Aktion" auch, kann ich Dir noch anbieten, dass wir einmal telefonieren oder das Du dir eine Begleitperson mit nimmst.

    Zu Bad Eilsen: noch kenne ich es nicht. Meine Reha beginnt dort aber in zwei Wochen und nach der Reha (oder vielleicht auch schon während ihr) werde ich zumindest in meinem Weblog berichten.


    Hallo Franzi,
    wo kommst Du denn her? Vielleicht gibt es ja auch in deiner Stadt oder Landkreis einige User und ihr könnt euch treffen?

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias

    P.S. Entschuldigt bitte die späte Antwort, da ich den Scanner unbedingt brauchte (wegen Unterlagen für die Reha) musste ich zwischenzeitlich das Betriebssystem von Microsoft wieder aufspielen und habe heute wieder Ubuntu installiert, was relativ lange gedauert hat, da ich es spezieller angepasst habe.
     
  14. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo CaDoh,

    nur Mut, komm ruhig zu dem Treffen, es wird bestimmt nett werden.
    Ich war 2006 in Bad Eilsen zur Reha und werde voraussichtlich im Juli wieder hin fahren. Wenn du zum Treffen kommst, kann ich gerne berichten, ansonsten schick mir eine PN mit deinen Fragen.

    Gruß, Elke :)
     
  15. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Ja, ich

    werde dort erscheinen (wie mein Mann zu sagen pflegt)
    Habe mir schon einige Züge raus gesucht

    @ Elke und Tobias
    Danke für Euere Unterstützung, das macht wirklich Mut und ich freue mich schon darauf.

    Mit Bad Eilsen... mein RheumaDoc will mich in die Reha schicken und am besten findet er Bad Eilsen, er meint ich würde davon viel profitieren. Aber erstmal habe ich den Antrag in Gang gebracht, auch Funktionstraining hat er mir verordnet, hatte ich aber auch schon im Visir gehabt.
    Alles weitere am Samstag

    Und Danke nochmal

    Lieben Gruß
    CaDoh
     
  16. brynja

    brynja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Falls ihr Fragen zu Bad Eislen habt, versuche ich sie gern zu beantworten.
    Bin vor 2 Wochen von dort zurück. Hat mir sehr gut gefallen. Würde dort immer wieder hin fahren.
    Hätte Lust am Samstag mal bei Euch vorbeizuschauen, aber kann leider nicht sagen, ob ich es schaffen würde.

    Liebe Grüße
    Anke
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend Anke,

    woran könnte es denn hapern? Du kannst ja versuchen einfach spontan zu erscheinen, so wie es passt.

    LG
    Muckel
     
  18. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    eigentlich habe ich mir fest vorgenommen am Samstag nach Hannover zu kommen. Aber ich Dussel habe vergessen, dass ich am Sonntag mein Ehrenamt ausüben muss und zwei Veranstaltungen am Wochenende schaffe ich nicht. Zumal ich Samstag Vormittag noch einiges erledigen muss. Mir geht es im Moment nicht soooo gut (liegt wohl am Wetter) und daher kann ich leider, leider am Samstag nicht bei dem Treffen dabei sein.

    Aber beim nächsten mal bin ich dabei.

    LG

    Louise
     
  19. brynja

    brynja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Habe am Wochenende eineige Termine mit Kind und Pferden.
    Aber wenn ich es schaffe gucke ich einfach mal vorbei.
     
  20. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo brynja,

    es würde auch nichts dagegen sprechen, wenn Du dein Kind mit nimmst und es dadurch dann schaffen kannst.

    Zugesagt haben bis jetzt 5 Personen und 6 wissen es nicht sicher oder melden sich morgen.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias