1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nordrhein-Westfalen Usertreffen im August

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 5. Juli 2015.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Das letzte Treffen in der Groov war sehr schön und wir gucken mal ob das zu toppen geht.

    Mein Vorschlag:
    Ende August

    Ort: Bonn Restaurant Rheinaue im Biergarten
    http://www.rheinaue.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=47
    Hier scheint es aber nur a la carte Essen zu geben. Preislich bisschen höher aber noch ok.

    oder Köln, in der Flora, Picknick im "Dank Augusta"
    http://dankaugusta.de/speisen-getraenke/speisen/index.html
    Hier stellt man sich für die Terrasse auf der nicht serviert, wird eine Picknicktasche selbst zusammen. Preise finde ich auch ok.

    LG Kuki

    In beiden Lokalen gibts auch für Vegetarier/ Veganer etwas zu essen.
     
  2. Urlaub hab ich zu der Zeit und wenn ich ein paar Tage in NRW bin..... Ein Ausflug nach Köln.... könnte klappen.

    Schönen Abend wünscht
    Sylke
     
  3. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Treffen Ende August

    Hallo Kuki,

    find ich toll und wäre wieder mit dabei. Bin ab September im Urlaub, da wäre Ende August sehr passend. Ich finde auch beide Vorschläge gut.

    LG Ruth
     
  4. dieNici

    dieNici Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lipperland
    Klingt gut und wenn das Datum dieses Mal passt, bin ich dabei!
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ... ich würde mich auch ganz gern einladen, wenn es irgend möglich ist. Bei mir, meine ich und bei Euch, wenn Ihr ne Neue wollt...
     
  6. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe Kukana,

    zuerst mal ein dickes DANKE das du die Organisation noch einmal machst :top:

    Ich sage da gerne zu!!

    Den Vorschlag mit der "Flora" "Dank Augusta" finde ich super, das ist mal was ganz anderes! :vb_redface::vb_cool:

    Lieben Gruß
    Gaby

    ps: 30.08. ist prima!
     
    #6 6. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Dank Augusta ist ein bisschen speziell. In diesem Picknick, das man sich aussuchen kann aus einer kleineren Speisekarte, wird alles in Gläsern bereit gestellt, die man dann mit an den Tisch nimmt.
    Die Gläser werden später gereinigt und wieder neu verwertet.

    Wär mal was Neues. Wäre der 30.8. ok für euch? Wir können ja noch abstimmen. Rheinaue ist ja auch schön und wir haben ja einige Leute aus dem Großraum Bonn/Koblenz.
     
  8. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Auch wenn ich nicht zum Treffen komme freu ich mich über den Augusta tipp. Mein cousin hat im September Geburtstag und der bekommt nun einen Gutschein zum Geburtstag!!!:D
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo kuki,

    schön das du dich mal wieder für die Organisation eines Treffens opferst!

    Michael und ich haben auch Interesse, so wie ich es online sehen kann, sind sie Bonner Rheinauen per Rolli gut zu erreichen, dort fänden wir es schön.

    Doch warten wir mal wie es ausgeht.

    Ich beobachte den Thread weiter, geh morgen erstmal für ca 18 Tage ins Krankenhaus.

    Bis bald
    LG
    Elke
     
  10. Käse

    Käse Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenns passt bin ich auch wieder dabei :) Als Landei ist Köln mal etwas Abwechslung :p
     
    #10 6. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  11. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Also ich find beide Vorschläge gut. Dank Augusta wäre halt echt mal was ganz anderes. Aber wenn es in der Rheinaue besser ist, was Barrierefreiheit angeht, bin ich dafür natürlich auch zu haben. 30.08. müsste passen.

    LG
    cracker
     
  12. Käse

    Käse Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, also habe leider nur vom 10-14.8 Urlaub :( aber kann noch versuchen meinen Dienst so zu legen das ich kommen kann :)
     
  13. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,
    nur kurz, da ich im Moment viel zu tun habe: habe mir den Termin vorgemerkt. Mir sind beide Vorschläge recht. Sage noch den Anderen hier im Umland Bescheid.
    liebe Grüße und bis bald
    B.one
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Können wir nochmal zusammenkommen und Rückmeldung bekommen.
    Wer kommt defintiv, wer nur evtl. dann könnte ich einen Platz reservieren.

    Gruß Kuki
     
  15. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage mal zu, allerdings mit nem kleinen Eventuell dahinter. Aber wenn nix schief geht, sollte es klappen.
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Kuki!

    Grundsätzlich habe ich auch wieder Interesse dabei zu sein. Der 30.08. passt auch. Von wann bis wann wäre denn das Treffen angedacht? Das interessiert mich deshalb, weil ich ggfls. ein Hotel reservieren müsste.

    Von mir erhältst Du also ein "Evtl.", wenn die "Umstände" stimmen.

    Liebe Grüße von
    Cori
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    Liebe Kuki - du bist echt super, dass du immer wieder die Initiative ergreifst. DANKE!!!

    Ich finde beide Ideen prima - habe mir den Termin im Kalender reserviert.

    Falls Bonn in Frage kommen sollte:
    Am 19.09. findet der Patiententag Rheuma in Bonn statt - die Lokation ist superschön (Universitätsclub in der Innenstadt - nahe des Rheins) - die Organisation auch immer sehr gut!!
    Evtl. könnte man (falls am 30.08. nicht so viele können sollten) ja auch ein gemütliches Treffen an diese Veranstaltung anschließen.
    Oder ich hab das einfach mal zusätzlich angemerkt...
    Diesmal ist die Chefin der Rheuma-Liga auch zugegen (Fr. Dr. Gromica-Ihle) - eine bemerkenswerte Frau!
    Hier Infos: http://www.leben-mit-sklerodermie.de/uploads/Programm_Rheumatag_Bonn_2015.pdf

    Liebe Grüße von anurju
     
  18. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallöölle

    Ich habe mir den 30.08. auch notiert und würde wieder mit Mann kommen.

    LG Ruth
     
  19. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,
    ich komme allein.
    Liebe Grüße B.one
     
  20. dieNici

    dieNici Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lipperland
    Huhu,

    ich komme wohl nicht. Muss sehen, wie ich es schaffe, muss noch viel lernen.