1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Userlandkarte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 27. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Liebe User,

    schon seit langem wurde eine Landkarte von Euch gewünscht, auf der jeder seine Heimatstadt eintragen kann, und auf der dann schön übersichtlich eingesehen werden kann, woher denn unsere User so kommen.

    Nachdem ich jetzt letztens auf eine Erweiterung für unser Forum gestoßen bin, die sowas ermöglicht, habe ich gestern Abend endlich die Zeit gefunden, das auch einzurichten.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/vbgooglemapme.php

    Um seine Position hinzufügen, klickt auf "Dein eigener Eintrag" und klickt einfach auf Eure Heimatstadt (vorher die Ansicht etwas mit dem +/- Regler vergrößern). Ihr könnt sogar theoretisch bis auf die Straße ranzoomen, das sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er das möchte. Auf "Informationen aktualisieren" klicken nicht vergessen, dann sollte nach spätestens 10 Minuten Euer Eintrag mit auf der Karte erscheinen.

    Eure Position könnt Ihr dann z.B. auch mit in Eure Signatur aufnehmen, etwa so:
    Mein Wohnort

    Und ganz wichtig: Nur registrierte User können die Landkarte einsehen.

    LG

    Alex
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    So - ich hoffe es war nur ein kleiner Fehler vorhin bei mir, als ich den Beitrag oben festhalten wollte. Auf einmal war das nicht mehr freigeschaltet.

    Jetzt isses frei und man kann sich eintragen. Wenn man auf die Satellit Ansicht geht kann man sogar sein Haus anpinnen. Ich hab exact meine Terrasse getroffen.

    LG Kuki
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo, ich hab alles anpinnen können, aber nicht gespeichert bekommen.
    Was hab ich falsch gemacht? LG von Elke.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hm - ist nicht ganz unten ein Eintrag wo du z.B. die Längen und Breitengrade sehen kannst, da muss auch der Button zum Speichern sein.
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Du mußt sowohl den Titel als auch den Text unten ausfüllen
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich bin drinn :D

    Aber für mich persönlich langt es, wenn man den Wohnort sieht.
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Man kann übrigens in die ganze Welt scrollen, also auch Orte in Österreich Schweiz Spanien USA anpinnen. Wo immer sich User auch befinden. Könnte es sein, dass man beim ersten Anklicken immer mittig in Deutschland landet? Seh nämlich Lilly in der Nähe von Fulda wo vorhin auch Lexxus gelandet war.
     
  8. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Und wo würde ich den Link fürS Bild herkriegen?
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hmmm seltsam,- wie komme ich nach deutschland? :eek:

    ich habe in trausdorf den pin gesetzt... :uhoh:

    und wie kann man das wieder löschen?
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Das mit dem Bild funktioniert wohl nicht, hab grad spaßeshalber mal mein Profilbild genommen, kann aber auch sein, dass es einfach zu groß ist.
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo liebe Kukana, wenn ich auf die Map schaue dann sehe ich keine
    Pins. Und wenn ich auf "zeige die eingetragenen User" klicke dann kommt
    eine Tabelle.

    LG Mupfeline - mache ich was falsch=?
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Gut möglich dass Alex da noch dran arbeitet? Das war bei mir eben auch kurzzeitig so. Vielleicht wars ja doch noch nicht freigeschaltet weils noch Bugs gibt?
     
  13. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    :kopfpatsch: Profilbild , oooh ich Deppin :D:D
     
  14. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke für die Info :)
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich da, wo ich hin gehöre :)- danke alex!

    schönen tag noch!
     
  16. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hab es auch geschafft:)

    einen lieben Gruß
    CaDoh
     
  17. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Also sobald man eine URL für ein Bild (egal welche Größe das Bild hat) einfügt, steht man zwar noch in der Liste, aber die Marker sind alle weg.
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Also, bei mir hat alles gut geklappt, sogar mit Benutzerbild. :a_smil08:

    Alex, danke, ist eine gute Idee. :top:
     
  19. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich bin nun auch drin. Hätte ja nie gedacht, das doch welche in meiner nähe wohnen.

    LG

    Mrs Mimpf
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    MrsMimpf, gedacht war das auch so, dass man User in der Nähe besser findet und sich mit denen vielleicht austauschen kann oder sogar Treffen organisiert. Ausserdem kann man sich Tips geben zu Ärzten oder Physio in der Gegend. Da nur registrierte User den Einblick haben finde ich das mit dieser Landkarte optimal.