Urlaub abbrechen und zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lächeln, 22. August 2013.

  1. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Lächeln,


    ich hoffe,Du hast alles gut überstanden heute und Dir geht es wieder gut,ohne Druck und Luft im Darm ;) und das hoffentlich alles OK war!!!. Sei froh,dass es heute so ein Schiet-Wetter war,da konntest Du nachher wenigstens ohne Gewissenbisse auf dem Sogfa unter der warmen Decke liegen und Dich erholen ;)

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Die Darmspiegelung war gar nicht schlimm - hab sie verschlafen. Und ich hab es mir gegönnt, für 10 € Kohlendioxid statt Luft in den Darm zu bekommen, dann fielen die Blähungen und der Druck hinterher weg. Komischerweise war ich kaum müde hinterher, nur unkonzentriert - der beste Ehemann von allen hat sich ein Smartphone gekauft und mir über die Eigenschaften erzählt. Und am Ende des Satzes wusste ich nicht mehr, wovon er redete :)

    Es wurden Proben eingeschickt, ein kleiner Polyp entfernt und die ausgeprägte Divertikulose bestätigt. Der Arzt meinte, meine Beschwerden würden sich dadurch erklären lassen. Mh ja, aber es ist nicht so toll, 1 bis 2 mal im Monat Bauchschmerzen zu haben und nie zu wissen, wie ernst es ist. Das eine Mal heisst es, da ist gar nichts - und ein anderes Mal werde ich stationär ins Krankenhaus aufgenommen - nur für mich hat es sich in beiden Fällen gleich "schlimm" angefühlt.

    Jetzt bin ich seeehr gespannt auf morgen, was der Hausarzt vom Rheumatologen erfahren hat. Obwohl; ich mache mich darauf gefasst, dass noch nichts klar sein könnte, denn wie schon mein Hautarzt sagte: meine Symptome passen nicht zueinander. Vielleicht es es eine Mischung wie bei meinem Sohn, der hat RA und Mischkollagenose, allerdings fiel ihm die Mischkollagenose erst nach einer Weile wieder ein, Symptome und Behandlung richten sich auf die RA.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden