1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub 2012 :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anja93, 20. Juli 2012.

  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo ihr Lieben,

    die Urlaubszeit ist wieder da..

    Städtereisen sind in Deutschland angesagter den je!
    Ob Berlin,Hamburg, München oder Leipzig – diese Städte warten zu jeder Jahreszeit mit den schönsten Sehenswürdigkeiten, Freizeitattraktionen und Shopping-Paradiesen.

    Aber natürlich lockt auch das Ausland mit zahlreichen attraktiven Ländern.

    ..fahrt ihr in den Urlaub & wenn ja, wohin geht es?


    m.png


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)
    Anja93
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Wir waren schon verreist. Es ging an die Ostsee, ist von hier aus (Bayern) eine ziemlich weite Strecke mit dem Auto zu fahren, doch es war sehr schön! Zuvor auf der Strecke Freunde besucht bei Hannover, dort ein paar Tage geblieben, dann gings weiter nach Wismar, in Kiel und Flensburg gewesen und dann noch ein paar Tage in Schleswig verbracht, wir hatten relativ gutes Wetter und viele Eindrücke gehabt,

    euch noch allen einen schönen Urlaub, die, die ihn noch vor sich haben,

    Mara
     
  3. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    moin moin,

    Urlaub:eek:..............................................was ist das denn:confused:???:D

    mfG Frajo
     
  4. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Noch eine Woche , und dann geht es los .Urlaub bis Ende Ende August. Wir machen eine Flusskreuzfahrt von Passau bis ans schwarze Meer. Die wunderschöne Gegend beschaun , es geht über Wien , Bratislava , Budapest , Bukarest bis ans schwarze Meer. mal um nichts kümmern einfach mal die Seele baumeln lassen und auch für den Partner Zeit haben. Ich hoffe das mein Freund (CP) sich auch anstendig benimmt.

    Euch allen Urlaubern und Nichturlaubern wunderschöne Sommertage.......Wetter soll ja besser werden.

    Lg. der delphin
     
  5. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    bei uns gehts erst im September los, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude:vb_cool:

    Wir fahren nach Istrien(Medulin), mit Zwischenübernachtung in Österreich.

    Vom Klima her geht es mir dort immer gut. Nicht mehr zu heiß, Wassertemperatur sehr angenehm(26 Grad).
    Und vor allem nicht mehr so überlaufen. Wir sind froh, dass wir nicht mehr in den Schulferien fahren müssen:vb_redface:

    So, noch 6 Wochen freuen:bouncered:...und dann gehts looooosss!!!

    Margitta, Dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub und erholt Euch gut. So eine Flußkreuzfahrt würde ich auch mal gerne machen.

    LG weserflitzer
     
  6. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo weserflitzer,

    na da haben wir ja beinahe die gleiche Richtung. Mein Mann und ich sind beide Kroatienfans. Waren mittlerweile schon 5 mal (geschätzte) in Istrien. Medulin ist sehr schön. Letztes Jahr waren wir eine Woche in Novigrad. Auch sehr schön!!

    @all: Wir fahren (höchstwahrscheinlich -haben noch nicht gebucht- aber eifrig am Kataloge wälzen ) nach den Schulferien im September nach Kroatien. Aber dieses mal Norddalmatien. Wollen uns u.a. die Plitwitzer Seen usw. ansehen. Ich hoffe, mein Rheuma macht mit und es kommt kein Schub..

    LG
    und allen einen schönen Urlaub oder planen...
    Andrea
     
  7. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    @weserflitzer

    Hallo Heike

    Danke und auch Dir einen schönen Urlaub , die Vorfreude ist bekannter Maßen die schönste Freude. Wir haben im September noch ein großes Fest vor uns, unser Sohn heiratet.

    Ein schönes Wochenende

    Margitta
     
  8. Mutschfrau

    Mutschfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Urlaub 2012

    Hallo,mein Mann und ich waren im Mai in Bayern und Österreich.War wunderbar und das Wetter war sogar sommerlich.:)
    Im August haben wir nochmal Ferien und machen vielleicht noch 'ne kleine Tour.Aber Zuhause wäre es auch ganz nett!
    Viele Grüsse aus Westfalen Mutschfrau
     
  9. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Urlaub 2012

    Hallo miteinander,
    wir machen uns morgen auf den Weg von NRW nach Bayern/Bad Tölz.
    Auto ist gepackt, Kiddis sind total aufgeregt und morgen um 6 Uhr geht es
    los. Hoffe nur, daß das Wetter einigermassen mitspielt.
    Allen denen die fahren oder schon weg sind, eine gute Ferienzeit mit wenig
    Schmerzen und viel Erholung.

    Liebe Grüße Katy
     
  10. SiPe72

    SiPe72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Urlaub 2012

    Noch 11 Tage und dann geht es ab in den Flieger nach Ägypten:vb_cool: für drei Wochen. Ich hoffe meine Gelenke bleiben artig (habe RA). Auf jeden Fall bekommt mir das trockene Wüstenklima wesentlich besser als das feuchte Niederrheinwetten. Und in 6 KG Handgepäck passt auch meine komplette Apotheke inklusive Kühlpads. Und vor Ort ist ein guter Arzt, der kann deutsch und kennt Rheuma. Auch habe ich die Nr. von Hausarzt und Rheumatologe dabei - da kann nix schief gehen...
    Waren im letzten Sommer auch drei Wochen da und es ging ganz gut
    [​IMG]
    Ich wünsche allen Urlaubern und Hierbleibern erholsame Sommerwochen mit schönen Wetter [​IMG]
    liebe Grüße, Sigi
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Anja,

    da wir in einer Gegend wohnen, in der andere ihren Urlaub verbringen, und wir auch eine Ferienwohnung im Haus vermieten, bleiben wir meistens hier und genießen den Garten und unsere Umgebung. Echte Urlaubsreisen gönnte ich mir in den letzten 13 Jahren nur zweimal - einmal Madeira und einmal Südtirol. Irgendwann möchte ich zu den Azoren. Städte können mir gestohlen bleiben.

    Urlauberbetreuende Grüße
    Angie

    5loferer_steinberge1.jpg
     
  12. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen

    im september nach rhodos.wir waren schon zweimal da.ich freu mich auf die sonne.
     
  13. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    urlaub, hm, kann man das essen.

    mein letzter war im jahre 2002 bei monsti :D
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    naja wo soll ich hin? alles bischen schwierig, mit dem knie,
    was nicht so recht will und den unterarmstützen auf dauer.
    die gehstrecke ist eher minimalistisch.(unter 50m)

    göga muss bis mind. ende oktober jeden monat 9 tage
    arbeiten. wenn es regnet nacharbeiten. eine planung
    ist da eher nicht möglich und würde relativ schwer werden.

    außerdem lässt die rente sogar kein spielraum zu, also
    bleiben wir in gardenien;) und haben unseren spaß,
    den pflanzen zuzuschauen, wie sie wachsen und gedeihen.
    oder auch nicht, wenn die schnecken,wühlmäuse und
    maulwurfsgrillenganze arbeit leisten und vom gesäten was
    übrig lassen:(das macht schon traurig, so viel arbeit umsonst.

    den tieren kann man schon früh zusehen und zuhören.
    nachtigall, kuckuck und andere seltene vögel treiben sich
    hier rum.

    aber, wir sind gern hier!und oft ist es so ruhig, besser kann
    kein urlaub für uns sein.

    für alle eine schöne sommer- und urlaubszeit!

    saurier
     
    #14 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  15. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo,
    wir waren in diesem jahr schon von Mitte bis Ende April im Urlaub: wir haben unsere Tochter in Toulouse/Frankreich besucht. Leider war das Wetter genauso mies wie in der Heimat. Da mein mann nun eine neue Arbeit anfängt, wird es nichts mit dem Urlaub im November, wo ich gerne noch mal Sonne tanke.
    Allen einen schönen Sommer
    Schlumpfine
     
  16. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Danke,für die ganzen Beiträge.

    Ich selber habe nicht viel Urlaub,weil ich am 01.08. meine Ausbildung anfange.
    ..deshalb fahre ich für ein Wochenende nach Hamburg,um einbisschen zu entspannen.


    [​IMG]

    Hauptsache,das Wetter wird schön in der nächsten Zeit..
     
  17. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ende Februar war ich für knapp 4 Tage in Südkalifornien (28°C! und strahlender Sonnenschein), aber nicht zum Urlaub machen, sondern auf einer Beerdigung.
    Anfang September geht es für 1 Woche nach Riga/Lettland und Tallinn/Estland. Das wird aber auch eher ein "Arbeits"urlaub: Unser Chor (International Choir Frankfurt) gibt dort Konzerte. Darauf freue ich mich schon sehr! Das ist eine Ecke, die ich überhaupt noch nicht kenne.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    wir bleiben in der urlaubszeit daheim. unser sohn will kommen. unsere tochter hat jetzt schon urlaub. wir können schöne sachen von daheim aus unternehmen: ausflüge in die schöne umgebung, mal essen gehen, museum, kino, bowlen, stadtbummel - so haben wir unsere letzten sommerurlaube verbracht.
    allerdings waren wir schon ende juni für 3 tage verreist, eine städtereise nach aschaffenburg. letztes jahr waren wir in fulda, davor das jahr in bamberg und noch davor in nürnberg. so lernen wir einige schöne städte kennen, die nicht zu weit von uns weg sind.
    da wir katzen haben, können und wollen wir keine grossen reisen unternehmen.
    @anja: für deinen ausbildungsbeginn wünsche ich dir alles gute - viel erfolg! was wirst du denn machen?
    liebe grüsse und geniesst eure freie zeit,
    ruth
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Wir waren im März schon im Urlaub. Haben eine Hurtigrute gemacht mit der MS Trollfjord. Von Kirkenes nach Bergen. Wuuuuunderschön wars.

    Im September gehts dann noch für 1 Woche nach Mallorca (für mich das 5te mal).

    Da kommt Freude auf :D