1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL barrierefrei/behindertengerecht

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 27. Dezember 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    durch Zufall bin ich auf folgende Seite gelangt:
    www nullbarriere.de

    Es gibt dort viele nützliche Tipps für ein barrierefreies und behindertengerechtes Leben, nicht nur für körperliche Einschränkungen. Dort gibt es u.a. auch eine Möglichkeit eine "Lupe" zu installieren, damit man beim Surfen die Schrift etc vergrößern kann.

    Wenn Ihr Interesse habt, schaut einfach mal rein.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
    #1 27. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Barrierefrei?

    Hallo Sabinerin,

    ich hab mir das doch grad mal angesehen, bin aber gleich auf einen kleinen Haken gestoßen: Der Internet-Auftritt ist selber leider nicht das, was man barrierefrei nennen kann - da wird eine gute Idee durch ungeschickte Umsetzung leider zu einem guten Teil wieder ausgebremst ...

    Ich hab mal eine Mail geschrieben, vielleicht hilft's ja ...

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert