Ok, laufendes Wiederspruchsverfahren und gleichzeitig Änderungsantrag funktioniert nicht, auch nicht mit dem VDK. Heute habe ich vom Amt gemeinsam mit dem Sozialgericht den Bescheid bekommen, dass beides parallel zu unterschiedlichen bzw. wiedersprüchlichen Ergebnissen führen könnte. Deshalb soll ich den Änderungsantrag offiziell zurück ziehen. Tjooo ... mein Anwalt bittet um Rückruf um das weitere Vorgehen abzustimmen. Aber zuerst werde ich mal meinen VDK-Berater anzapfen, was in dieser Situation sinvoll erscheint. Ich hatte schon vermutet, dass der Änderungsantrag ein gewisses Konfliktpotential birgt. Es war ja auch eher eine Verzweiflungstat, um keine Chance auszulassen den Prozess irgendwann mal zum Ende zu bringen. Nunja, nächsten und übernächsten Monat habe ich Gutachtertermine. Vielleicht geht es ja dadurch endlich mal weiter. LG Manoul
Menno Manoul,deine Geduld wir wirklich herausgefordert ! Ich wünsche dir weiter viel Kraft und menschlich zugewandte Gutachter !
Lieben Dank @Katjes Bis zu den Gutachterterminen ist nicht mehr lang und, ironischerweise Glück im Unglück, mir geht es gesundheitlich auch gerade mal nicht besonders. Es scheint als wenn mein Hauptmedikament mal wieder an Wirkung verliert. Außnahmsweise ist das mal zumindest temporär zu meinem zweifelhaften Vorteil. Auf jeden Fall werde ich vor den Terminen nicht versuchen gegenzusteuern. Es ist schon fast ein zynische Situation, aber mir bleibt nicht viel übrig als das jetzt durchzuziehen und danach das beste zu hoffen.
Manoul,Hauptsache du lässt den Kopf nicht hängen und bekommst dann nach den Gutachtern Medis die deine Situation verbessern ! Aus eigener Erfahrung geht es einem aber nach so einer angespannten Situation oft schon besser ......und das wünsche ich dir !
so als erstes Heilschnurr, dann Tröstflausch und alle Däumchen, die ich finde, drücke. Das gute ist, deine Unterlagen sind up to date was dir bei den Gutachtern helfen kann.