Unverträglichkeiten./Nahrung/Medikamente

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gingo, 19. Oktober 2020.

  1. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Wer von Euch, hat von Maisstärke Unverträglichkeit, Inhaltsstoff in Tabletten, gehört oder selbst Probleme?
    Wer kann mir etwas über Pseudo Allergie sagen?
    Danke für jeden Tip oder Antwort.
    LG. Gingo.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gingo, erzähle doch mal wie das bei dir herausgefunden wurde? Ein Arzt ode hast du es herausgetestet? Wie äußert sich das bei dir?
    LG Money Penny
     
  3. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Hallo Money Penny. Maisstärke Unverträglichkeit glaubt mir kein Arzt. Fructose Diagnose bekam ich von einem Internisten, der Laktose und Fructose vor 14 Jahren getestet hat. Sorbitol wurde in Hersbruck in der Allergologie getestet. Laktose ist bis heute kein Problem. Aber auf Fructose und Sorbitol reagiert mein Körper ganz extrem, mit starken Bauchschmerzen und Durchfall, Erbrechen oder Übelkeit. Was aber noch schlimmer als die körperliche Symptomatik ist, der ZUSTAND von Unterzuckerung. Und genauso geht es mir, wenn ich irgendetwas mit Mais zu mir nehme.
    Soviel erstmal zu diesem Problem.
    Ich Danke Dir für Deine Nachricht.
    LG. Gingo
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gingo, danke. So weiß ich schon mehr. Denn ich habe auch mehrere Unverträglichkeiten. Fruktose und Sorbit( mit allen Untergruppen). Lactose nicht zuviel, geht. Diese fiesen Unterzuckerungen hab ich auch, aber mit Mais habe ich nicht.
    Höre ich auch zum ersten Mal.
    Unterzucker verbinde ich mit meinem blöden Darm. Vertrage auch keine NSAR. Davon bekomm ich Durchfall und fiese Bauchschmerzen mit Auschlag.

    Hast du mal selbst mit Maisstärke probiert?
    Und Maiskörner?
    Ich habe die Ausschlussdiät gemacht. Alles weglassen wo man denkt, das macht Ärger. So 2- 3 anfangen und pro Woche mal eins dazu. Bis man den Grund gefunden hat.
    Weil Maisstärke sind ja auch Kohlehydrate. Davon bekommt man schon Unterzucker.

    Mag sein, daß du dir meine Antwort so nicht vorgestellt hast
    Aber am Anfang wars bei mir auch so.
    Habe nicht alles richtig ausgewertet.
    Eine gute Hilfe ist auch die Krankenkasse. Bei meiner A... sitzt eine direkt vor Ort. Da bekam ich Termine. Also eine Ernährungsberaterin. Danach war ich um Einiges Schlauer.
    Die wissen echt viel.

    LG Money Penny
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ist das eine andere Art von Unterzuckerung?
    Wenn ich unterzuckere (habe Diabetes), brauche ich Kohlehydrate, um da wieder raus zu kommen. Maisstärke wie bei chinesischem Essen jagt mir den Zucker in ungeahnte Höhen.
     
    Ducky gefällt das.
  6. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Erst mal, entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde, war ein bisschen chaotisch gestern und heute. Danke für eure Antworten. Hallo Money Penny. Mit dem Darm hast Du recht. Das ist auch bei mir ein großes Problem. Und diese gesamten Untergruppen von Fructose Sorbitol, furchtbar. Aber diese Unterzuckerung ist das schlimmste von allen. Und hält im Moment schon sehr lange Zeit an. Ich komme einfach nicht auf
    die Beine. Mein körperlicher Zustand hält diesmal so lange an, dieses neben der Kappe stehen..... Ich funktioniere einfach.
    Furchtbar. Ich war vor 14 Jahren in Hersbruck, Stationär, um auszutesten was geht oder nicht. Da haben wir es so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast. Als wir Polenta ausprobiert haben, reagierte ich sofort auf die kleinste Menge. Dann versuchten wir es mit Maiskörner, die gleiche Reaktion extremer Unterzucker Zustand. Cornflakes genau die gleiche Reaktion. Tabletten mit Maisstärke Inhaltsstoff, die gleiche Reaktion. Ich hatte keine Ahnung was mit mir passiert. Ich reagiere verlangsamt. Ich höre und sehe dass jemand mit mir spricht, kann aber nicht umsetzen was die Person von mir will. Dann beginnt der Heißhunger!!!!!! Ich brauche Zucker. Um so mehr ich in mich hinein stopfe, um so schlechter geht es mir. Mein Kopf wird immer leerer. Dann geht es weiter mit Depressionen/Aggressionen. Deine Antwort ist Super. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich über Deine Vorschläge bin. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Krankenkasse Ernährungsberatung war ich. Super Frau. Echt empfehlenswert.
    Bevor ich mit Unverträglichkeiten weitermachen kann, muss ich erst mal am Donnerstag in die Uniklinik, um mich einer Bauchspiegelung zu unterziehen.
    Vielen Dank nochmal für Deine Nachricht.
    LG. Gingo.
     
  7. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Hallo Piri.
    Dieser Unterzucker Zustand, ist genauso wie bei Diabetikern. Nur kann ich diesen Zustand mit nichts beeinflussen. Aber dieser Heißhunger der mit dem Zustand einher geht, ist furchtbar. Und dann noch diese Durchfälle. Dann beginnt der Kopf sich zu leeren. Dann beginne ich nur noch zu funktionieren. Ich kann mir das, mit der Maisstärke auch nicht erklären. Apotheke, Ärzte nehmen mich nicht ernst. In der Klinik für Allergologie, versuchten wir, nach Mais Unterzucker Zustand, Traubenzucker.
    Das geht gar nicht. Von Unterzuckerung ins Gegenteil. Ich habe das Gefühl ich Explodiere. Unglaublicher Zustand. Und, das schlimmste an der ganzen Sache ist:" Ich habe die besten Zucker Werte."!!!!!!! Ich Danke Dir Piri, für Deine Nachricht.
    LG. Gingo.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hä? Unterzuckerung und das Gegenteil davon, bei besten Zuckerwerten? Wie geht das denn? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
     
  9. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Das ist nur der Zustand in dem ich mich befinde. Bis zu den Unverträglichkeiten, war mir das auch unbekannt. In der Klinik für Allergologie, testeten wir unterschiedliche Nahrungsmittel. Mir wurde erklärt, dass diese Unverträglichkeiten mit dem Darm, besonders mit dem Dünndarm zusammen hängt. Es wurde immer wieder Zucker Wert gemessen. Kein Zucker. Zuckerwert sehr gut. Habe bei einem Verwandten, der Diabetiker ist, Wert gemessen. Sie sagten ebenfalls, beste Werte. ich kann nur von Zuständen sprechen. Ich weiß, dass sich das kompliziert anhört. Was es auch ist.
    Ich war in letzter Zeit sehr verzweifelt, weil ich keine harten Fakten vorweisen kann. Und um besser zu verstehen, was mit mir los ist, suche ich nach Infos. Und bin sehr dankbar, dass ich bei der Suche, auf dieses Forum gestoßen bin. Teamplayer danke für Deine Nachricht. LG. Gingo.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gingo, hast du auch schon mal einen Glucosetoleranztest gemacht?

    Ich habe mir ein eigenes Blutzuckermeßgerät aus der Apotheke schenken lassen. Frag mal.
    So habe ich meinen Unterzucker feststellen können. Das brachte mir viel. So weiß ich genau, wieviel ich habe und kann etwas gegen regulieren.
     
  11. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Nein, das habe ich nicht. Vielen Dank Money Penny. Was machst Du bei Unterzuckerung?
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vom Dünndarm ausgehend kenne ich, wurde schon die Tryptase bestimmt und eine Mastozytose ausgeschlossen?
     
    stray cat gefällt das.
  13. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Nein. Vielen Dank für Deine Nachricht. Was bedeuten denn die beiden? Worte? Habe ich noch nie gehört. !!!! Vielen Dank für Deine Nachricht. Bin Dir sehr dankbar.!!!! Bin so am Boden.
     
  14. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Vielen Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gerade im Internet gesucht und gefunden. Danke für diesen Tip.
    Dass ich den Gedanken hatte, wieder in die Klinik (Allergologie/Dermatologie) zu gehen, war dann doch nicht so verkehrt. Das hatte ich eigentlich schon verworfen. Das halte ich fest. Wenn ich die Bauchspiegelung (Endometriose)und Neurologe(ZNS/SLE Untersuchung) hinter mir habe, dann mache ich das mit der Klinik. Psorisol. Hersbruck. Sehr zu empfehlen. Ich Danke Dir ganz ganz herzlich. Du hast mir sehr geholfen. DANKE.
    Alles erdenklich liebe, Gingo.
    .
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry, war beschäftigt.
    Tryptase ist ein Blutwert, der bei Mastozytose erhöht ist. (Bei mir seit über 20 Jahren, bei jeder Messung.)
    Mastozytose ist eine Erkrankung der Mastzellen, sie schütten dann einfach so Histamin und andere Entzündungsmediatoren aus.
    Ich würde hier beginnen, mich zu informieren: Mastozytose Initiative Selbsthilfenetzwerk e.V.
    Das in die Suchmaschine eingeben und schon findest Du es.
     
    Gingo und stray cat gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Nun ja, erstmal was futtern. Leider nehm ich als erstes Traubenzucker, weil ich Apfelsaft nicht mag. Der ist besser. Obst oder Kohlenhydrate meist als Brot. Denn wenn ich nicht genügend esse passiert das gleiche dann wieder.
    LG Money Penny
     
  17. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen. Ich konnte auch nicht früher antworten, hatte für morgen, Klinik, noch einiges zu erledigen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr Du mir geholfen hast. Mir ging es (wieder mal) so schlecht, dass ich den Lebensmut verloren hatte. Ich Danke Dir ganz ganz herzlich. Ich bin so erleichtert. DANKE. LG. Ging.
     
  18. Gingo

    Gingo Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    56
    Vielen Dank Money Penny, für Deine Nachricht. Ich vertrage leider all die Sachen nicht, die Du zu Dir nimmst. Aufgrund von Fructose Sorbitol Unverträglichkeit, kann ich den Saft oder Traubenzucker, leider nicht trinken oder
    essen. Aber vielen Dank für Deinen Vorschlag. LG. Gingo.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Fructoseintolleranz hab ich auch seid 5 Jahren. Das hat sich gott sei Dank soweit gebessert ,das ich wenigstens einen Apfel o. ä. Essen kann. Ich habe deine Probleme nicht vergessen.
    Kennst du die Glucosetube aus der Apotheke? Die könnte doch geradezu perfekt für dich sein. Frag mal. Die hatte ich auch mal gegen den Unterzucker. So, bis später.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Heißt Jubin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden