Unterzuckerung

Dieses Thema im Forum "Diabetes" wurde erstellt von Stine, 6. Februar 2013.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen,
    in der letzten Zeit hab ich immer wieder morgens mit Unterzuckerung zu kämpfen, mir wird schlecht, schwindlig, sehe schlecht, zittere und mit läuft der Schweiß runter ... immer kurz nach der Insulinspritze. Gestern früh auch wieder, so daß ich heute beim Doc war ... muß jetzt zweimal spritzen und morgens keine halbe Stunde mehr warten, bis ich frühstücken darf sondern muß den BZ messen und dann sofort essen wenn er unter 100 ist.
    Jetzt heißt es öfters mal wieder messen und die Werte dann an den Doc mailen. Wer hat noch insulinpflichtigen Diabetes mellitus (cortisoninduziert)?
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Und hier die Antwort drauf ...

    Typ-2-Diabetiker können gleich nach dem Spritzen essen
    Pressemitteilung: Universitätsklinikum Jena
    Blutzuckerspiegel wird laut Studie nicht negativ beeinflusst
    Rund sieben Prozent der Deutschen leiden an Diabetes, die meisten davon an einem Altersdiabetes. Bei diesem Typ ist der Blutzuckerwert anfänglich nur nach den Mahlzeiten zu stark erhöht, später dann dauerhaft. Am Anfang ist eine Ernährungsumstellung als Behandlung ausreichend, später werden blutzuckersenkende Tabletten benötigt. Nach einer Krankheitsdauer von etwa 10 Jahren reicht das Insulin, das die eigene Bauchspeicheldrüse produziert, nicht mehr aus und die Betroffenen benötigen Insulininjektionen, um den Blutzucker zu senken. Bisher wurde darauf hingewiesen nach der Insulinspritze eine Pause von 20 bis 30 Minuten einzuhalten, bevor etwas gegessen werden kann.

    Quelle und weiterlesen: http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2013/130211b.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden