1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterstützung gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von groen, 20. Juli 2015.

  1. groen

    groen Immer Positiv denken

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Rheuma Geschichte kennt ja vielleicht schon der eine oder andere hier im Forum ...


    https://www.rheuma-online.de/forum/threads/57530-An-andere-Pen-Benutzer


    Doch heute geht es mal nicht um mich und meine "kleinen" Probleme sondern um folgendes ...


    mit diesem Beitrag möchte ich einem jungen Mann helfen welchen ich im Rahmen meiner ehrenamtlich Tätigkeit in ein "Jugendhaus" als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt habe.


    Danach verlief sich unser Kontakt ein wenig, weil er in Hamburg bei einem großen Flugzeugbauer einen Job fand und so natürlich seltener in seiner "Heimat" in der Mitte Deutschlands war. So machte ich mir wenn ich ehrlich bin auch keine Gedanken darüber das ich ihn im laufe des letzten Jahres gar nicht mehr gesehen hatte. Vielleicht hatte er ja Frau und Kinder die ihn Vollbeschäftigung boten.


    Doch beim aufschlagen der örtlichen Tageszeitung sollte ich erfahren das sein Leben anders verlaufen war.

    Er hatte im vergangen Jahr einen Motorradunfall. Nun steht er vor dem großen Problem in Form der Diagnose "Rückenmark gequetscht". Dies fesselt ihn aktuell an den Rollstuhl mit allen damit verbunden Einschränkung sowohl im Privaten als auch im Beruflichen.


    Wir Rheumis wissen das ja nur zu gut, wie es ist wenn jeder Schritt zur Qual wird oder einfach gar nix mehr geht.


    Anders als bei einer Durchtrennung des Rückenmarks besteht auch in seinem Fall mit Hilfe einer Therapie die große Chance das er zumindest kurze Strecken wieder selbst laufen zu kann. Aber was sich frei bewegen können heißt, wissen wir auch nur zu gut.

    Das Problem - die kosten der Therapie
    Die Rentenkasse verweigert ihn die Therapie jedoch. So nutzt er aktuell das einzige ihm verbleibende Mittel, den weg "vor Gericht".


    Deshalb die meine kleine bitte an euch


    Er hat eine Petition gestartet um Leute auf seinen Fall aufmerksam zu machen. Dort kann auch noch mal die ganze Geschichte nachgelesen werden und wenn Ihr wollt kann sein Kampf mit der Rentenkasse dort auch ganz einfach per Mausklick unterstützt werden.


    https://www.change.org/p/rentenversicherung-lasst-andre-wieder-laufen


    Weil für Ihn wäre das Geld für die Therapie so wichtig, wie für uns das Geld für unsere Medis ist, die uns mehr oder weniger in Bewegung halten.


    Wenn ihr evt. auch noch z.B. per Facebook zwei drei eurer Freunde auf die Petition aufmerksam machen könntet wäre es natürlich eine große Hilfe.

    Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen.

    Groen
     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so habe unterschrieben
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ich hatte auch schon, offenbar war aber meine antwort zu kurz. Egal - wünsche viel erfolg!
     
  4. groen

    groen Immer Positiv denken

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Die "Kommentare" sind dort absteigen nach "Likes" Sortiert. Da es schon ein paar mit "Likes" gibt sind die neuen etwas versteckt in der Liste aber da.

    Ich denke zumindest das sie dem Wortlaut nach, von Leuten hier aus dem Forum kommen könnten.

    Danke für eure mithilfe.
     
  5. tine.wie

    tine.wie Musikus

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Hallihallo,

    auch gleich mal unterschrieben (Y) :)
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo groen,

    alles gut - ich meinte meine antwort hier!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab auch unterschrieben.
     
  8. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    unterschrieben und geteilt auf fb
     
  9. roco

    roco Guest

    auch unterschrieben... und auch auf FB geteilt...

    ich muss immer noch schlucken... ich KANN einfach nicht verstehen, das so ein junger mensch seiner hoffnungen beraubt wird.

    millionen euro werden in sinnlose umschulungsmaßnahmen der DRV gepumpt.
    so viele bürojobs gibt es in ganz deutschland nicht, wie man versucht, eingeschränkten menschen weiss zu machen... die sitzen dann immernoch zu hause...

    und hier, in diesem fall sind 45.000€ zuviel, um einem jungen mann das leben zu erleichtern. und wenn es nur darum geht, das er ganz kurze strecken mit hilfsmitteln aufrecht gehend bewältigen kann. mal ne´n teller ausm küchenschrank zu holen und dabei nicht auf hilfe angewiesen sein müssen...

    oh, mir geht soviel durch den kopf, mich macht es so wahnsinnig traurig, wenn gelder für solche sachen nicht da sind, aber anderswo sinnlos verschwendet werden... ( zb. hier )

    wo kommen wir nur noch hin in deutschland... :(
     
  10. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    unterschrieben und geteilt auf fb..!
     
  11. groen

    groen Immer Positiv denken

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Vielen dank euch allen :top: Ihr seit super :)
     
  12. Gabile

    Gabile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Natürlich unterschrieben!

    Habe auch gleich unterschrieben,wie ich das bei vielen Petitionen mache.LG Gabi
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe auch auf schwarzbuch etc. unterschrieben
     
  14. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe auch unterschrieben.
    Alles Gute!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob sich schon was getan hat.
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Oh es hat sich einiges getan.

    Ich bekam von change.org immer wieder Anschreiben wo ich um Unterschirft für immer andere Petitionen gebeten wurde. Habe mich dann dort abgemeldet.

    Ich wollte nur diese eine Aktion unterstützen. Was daraus geworden ist, weiß ich auch nicht. Hat mich dann auch nimmer interessiert

    Uschi
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das ärgert mich auch ungemein, dass ständig diese 'Bettelbriefe' ankommen. Ich lese dich schon lange nicht mehr...
     
  18. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erschütternde Geschichte eines jungen Mannes.
    Habe unterschrieben und an alle Freunde weitergeleitet.
    Hoffentlich wird ihm geholfen.

    Das Hexken