Unterstützung bei der Rheuma Forschung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Raela, 3. Mai 2017.

  1. Raela

    Raela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Liebe User,
    als Psychologin und Rheumatikerin, interessiere ich mich dafür mit welchen psychischen und mentalen Einschränkungen Sie im Alltag zu kämpfen haben.

    Ich erhielt meine Diagnose im August 2015. Unter der Behandlung mit Prednisolon hatte ich weder körperliche noch sonstige Beschwerden. Mit dem Absetzen von Prednisolon fing die Müdigkeit an. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, keinen Satz vollständig formulieren und das Denken fiel mir zunehmend schwer. Unter Cimzia ließen diese Beeinträchtigungen nach, doch darauf folgte eine schwere Depression.

    Auf meine Recherche hin fand ich relativ wenig über die psychischen und kognitiven Beeinträchtigungen, die mit Erkrankungen aus dem rheumatischen Spektrum einhergehen. Das gab mir Anlass einen Fragebogen zu erstellen, der genau diese Seite der Erkrankung durchleuchtet, mit dem Ziel diese künftig in der Therapie zu berücksichtigen und präventive Maßnahmen zu entwickeln.

    Mit Genehmigung des Administrators poste ich den Link zu meiner Umfrage und hoffe doch sehr, dass Sie mich und meine junge Forschung unterstützen. Es handelt sich hierbei keineswegs um Ferndiagnostik, sondern nur um Ihre subjektive Einschätzung Ihrer psychischen und mentalen Gesundheit.

    Es werden keine personenbezogenen Daten erfragt. Ihre Angaben werden anonymisiert vermittelt. Es sind keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich.

    Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Gerne können Sie mich unter meiner Mail kontaktieren: Rana.El.Atrache@hhu.de.

    Den Fragebogen finden Sie unter folgendem Link:
    https://www.soscisurvey.de/RFPK/

    Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus.

    Viele Grüße
    Rana El Atrache
     
    #1 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. Diener93

    Diener93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Liebe Frau El Atrache,

    wären Sie hier noch an einem Austausch interessiert?

    Beste Grüße

    Matthias Diener
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Userin war seit dem nie mehr online. Evtl. schreibst Du eine PN und sie bekommt ggf. eine Mailbenachrichtigung darüber
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  5. Diener93

    Diener93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für die Hinweise, werde ich direkt mal probieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden