1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsicher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgitbln, 30. März 2014.

  1. Birgitbln

    Birgitbln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, habe jetzt am 10.4. meinen ersten Termin bei einer Rheumatologin. Aber ich bin ziemlich unsicher. Die Blutwerte sind ok, aber das weiß ich ja, dass es auch seronegative Rheumakranke gibt. Freitag war ich beim Röntgen, aber der Arzt meinte, das meine Fingergelenke gut aussehen. Nun ist es aber so, das sich an meiner rechten Hand alle Finger in Richtung kleiner Finger biegen. Und am Zeigefinger habe ich seit langer Zeit wie ein Knoten. Jetzt bin ich echt am Grübeln, ob das wirklich Rheuma ist? Danke fürs zuhören und euch noch einen schönen Sonntag :)
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Birgit,

    Diagnosen können wir aus der Ferne natürlich nicht stellen. Die Spannung bis zum Termin beim Rheumatologen musst du leider aushalten. Und ob du da eine klare Antwort bekommst, ist nicht sicher. Vor allem, wenn die Blutwerte nicht eindeutig sind, kann es oft lange dauern, bis man eine Diagnose bekommen kann.
    Trotzdem ist es gut, dass du die Symptome nicht ignorierst, sondern abklären lässt. Ich wünsche dir dafür alles Gute!

    LG
    Lächeln