Liebe Heike, es tut mir sehr leid, dass du dein "Bärchen" gehen lassen musstest! Auch wenn du weißt, dass es das Beste ist und du schon lange wusstest, dass es bald so weit sein würde, ist es sicherlich noch sehr traurig. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, du findest Trost bei Penelope. Liebe Grüße tilia
Das ist Lizzy, die Schwester unserer Anni. Leider ist sie überfahren worden, als sie einem fremden Kater hinterher gelaufen ist.
Die sieht sehr hübsch aus. Dieser Blick erst……. Das Foto ist toll scharf, damit kannst ein Foto zuschneiden und groß machen. Zum Hingängen und Ansehen.
Lizzy hatte den "Rostfleck" (ein größeres Stück rötlich-braunes Fell) langgezogen auf der Nase, Anni hat diesen zwischen den Ohren sitzen.
Wo unsere Minka überfahren wurde und wir sie dann im Garten beerdigt haben, ist unsere Nachbarskatze tagelang an ihrem Grab gesessen. Das war so schön aber auch sehr traurig.
Als unsere Lizzy überfahren wurde, ist Anni tagelang nur draußen gewesen und hat sie gesucht. Sie ist einfach nicht mehr ins Haus gekommen. Habe sie draußen gefüttert und war so oft es ging, bei ihr. Erst nach ca. einer Woche kam sie wieder ins Haus.
Ja, Tiere trauern genauso wie wir Menschen. Sie spüren den Verlust und haben auch seelische Schmerzen.
Genauso war es bei unserem zugelaufenen Kater "Kater", als mein erster Mann starb. Er hat auch so ca. eine Woche nur gesucht und geschnüffelt und gemaunzt. Dann hat er wohl akzeptiert, dass er nicht mehr da war.
Es ist so schön, wie treu unsere Fellnasen sind. Diese Mensch- Tier- Bindung, vorallem bei Hunden, ist wunderbar