Liebe Mizi, das sind schöne Nachrichten mit deiner Yumi. Ich freue mich mit dir. Viel Spaß und Freude mit deiner Fellnase. Ganz liebe Grüße von Adolina.
@Adolina Vielen lieben Dank, liebe Adolina. Ich hoffe sehr, das Yumis Nieren noch lange aushalten. Wir werden sehen. Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi, das ist ja eine ganz feine und hübsche! Ich finde, man sieht es den Gesichter der Katzen an, wenn sie sich wohlfühlen oder auch im tiefen Schlaf sind, völlig weg gerückt von dieser Welt.
Ja, liebe @Katzenmutti, Yumi hat eine feine Seele. Allerdings ist sie auch gern eine Diva. Aber welche Katze ist das nicht hin und wieder?
Hallöchen an alle Fellnasenfreunde Ich finde das Thema Tierarztkosten sehr interessant. Wie man bei Chrissis Hund ( siehe Latenight Thread) sehen kann und bei meiner Katze Yumi geht das schnell mal in den 4stelligen Bereich. Aber für jemanden der sich das nicht leisten kann und trotzdem für seine Fellnase das Beste möchte gibt es Stellen die einem da weiterhelfen. Außerdem kann man auch Ratenzahlungen bei einigen Tierärzten vereinbaren. Bei uns helfen Tierheime und Tierärzte weiter bei bedürftigen Menschen wie z.B. Obdachlose. Diese Tiere werden kostenlos versorgt. Auch kostenloses Futter gibt es da. Das finde ich sehr schön. Ganz liebe Grüße von Mizi
In unserer Stadt gibt es einen mobilen Vet, der regelmäßig die Hunde und Katzen der Wohnungslosen kostenlos checkt und wir als Verein haben auch Hunde- und Katzenfutter aus Spenden für unsere Schützlinge. Wir wissen ja, wer von ihnen Tiere hat.
Mizi,ich bin ehrlich gesagt echt geschockt,wie teuer Tierarztkosten mittlerweile sind. Meine Momo mußte damals auch mehrere male operiert werden ......heute könnten wir uns diese Tierarztkosten nicht mehr leisten. Toll,das es eine Möglichkeit gibt,den Tieren zu helfen ! Ich dachte auch,das so eine Tierarztversicherung nicht so teuer ist. Gut,dass du darauf aufmerksam machst !
Ja, das ist auch eine ganz tolle Sache! Und z.B. beim Fressnapf kann man Futter für bedürftige Tierhalter und deren Haustiere abgeben. Das wirft man dort in eine Kiste. Sogenannte Futterspenden sind das. Das hilft ja auch schon mal weiter.
Ja, die Tierarztkosten sind sehr gestiegen. Dankeschön, liebe Katjes. Ich finde es wichtig mitzuteilen, das es Hilfe gibt für bedürftige Tierhalter.
Das ist auch gut, liebe Heike. Viele gute Tipps gibt es auch auf der Seite Sozialfelle e. V. Einfach mal gockeln.....
Nicht nur die Tierarztkosten, auch die Medikamente sind sehr teuer geworden. Eine Jahrespackung für a)Würmer einschl. Bandwurm und b) Flöhe, Zecken etc. für zwei Katzen = 280 Euro. Das ist schon heftig.
Wem sagst das. Mein altes Bärli bekommt Cimalgex als Dauermedikation. 32 Tabletten kosten mal eben 80€, reicht für 2 Monate bei derzeitiger Dosierung.
Zumal ich alternativ auch mein Arcoxia geben könnte, bekomme ich auf Rezept von der Rheumatologin. War ein Tipp meiner Vet. Mache ich aber nicht. Ja, spezielle Diät Futter für Tiere kosten auch ein Vermögen.
Er bekommt Schmerzmittel, und wir gehen nur ganz kurze Pipi-Kacka-Runden, weils gesunde Beinchen langsam schon überlastet ist, und er ist ganz krumm im Rücken durch diese Hoppelei. Noch 3 Tage.... einen früheren OP-Termin gabs leider nicht.
Och herrjeee, er tut mir sooo leid. Gut, das er wenigstens Schmerzmittel bekommt. Warum müsst ihr solange warten auf die OP? Ist er kein Notfall?