Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Sei lieb umarmt, liebe Catwoman. Ich kenne diesen Trauerschmerz nur allzu gut. Lass es raus. So ist es gut. Und denke immer daran, das hier viele liebe Fellnasenfreunde sind, die Dich verstehen. :1luvu:

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Catwoman,
    ich umarme dich aus der Ferne.:knuddel:


    Letztes Jahr 5Tage vor Weihnachten musste ich meinen geliebten Hundefreund Perdido erlösen.
    Ich fühle mit dir.

    LG Adolina
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh nein, noch vor Weihnachten.
    Ach Mensch, das tut mir leid.
    Bei sowas kann ich endlos heulen.......
    Ich möchte dich gern trösten, aber das kann ich leider nicht.
    Sie hat auch schon ein wirklich tolles Alter erlebt.
    Und das hat sie die meiste Zeit mit dir verbracht.
    Und das tröstet dich.
    Liebe Grüße an dich Catwoman.
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure tröstlichen Zeilen. Der richtige Schmerz kommt in Wellen, wenn Tagesroutinen (Futter, Insulin, Medis) plötzlich wegfallen und kein kleines Maunzen kommt und ihre Eigenheiten plötzlich fehlen (sie war in den letzten Jahre unser Krümelmonster, weil sie den "Sand" immer in der Wohnung verteilt hatte). Und es ist so still und leer. Auf der anderen Seite, muss ich ehrlich zugeben, bin ich auch erleichtert, dass sie es geschafft hat, denn die letzten Wochen waren für uns drei (Lilly, mein Mann und mich) immer mühsamer und belastender. Aber ich merke, dass das Verbindende (in guten und in schlechten Zeiten) die Erinnerungen positiv überwiegen.
    Liebe Grüsse
    Catwoman
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @Catwoman55 , so ging es mir nach dem Tod meiner geliebten Hanni.
    Es gibt einfach ganz besondere Mensch- Tier-Verbindungen.

    Und bei solchen besonderen Verbindungen fällt der Abschied dann besonders schwer.

    Allerdings wird der Abschiedsschmerz mit der Zeit langsam besser. Die Traurigkeit über den Verlust der geliebten Fellnase wird nach und nach weniger und die schönen gemeinsamen Erinnerungen sind präsent.

    Gib Dir Zeit zum traurig sein. Aber gib Dir auch Zeit zum erinnern an die wunderschönen gemeinsamen Momente mit Deiner Fellnase und halte diese Momente in Deinem Herzen fest.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @Catwoman55 Ich kann so sehr mitfühlen mit Dir. Als vor mittlerweile fast 6 Jahren mein Kater, der nur "Kater" hieß, wegen Krebs eingeschläfert werden musste, war ich krank vor Trauer. Seine und meine Geschichte:

    Zugelaufen in einem extrem kalten und schneereichen Winter, ca. 6 Monate alt, total abgemagert, krank, hustend, schnupfend. Futter gegeben, am 3. Tag kam er ins Haus und rollte sich nach ausgiebiger Erkundung auf dem Fliesenboden ein und schlief (Fussbodenheizung). Am nächsten Tag die Nachbarn und alle Bekannten angesprochen, keiner kannte ihn, keiner vermisste ihn. Fundamt angerufen und ab zum Tierarzt. Nach ausgiebiger Begutachtung wollte die TÄ ihn einschläfern! Ich war entsetzt und die gelben großen Augen bettelten "versuch es mit mir". Nein, natürlich habe ich ihn nicht einschläfern lassen. Für Kater und mich eine Tortour über Monate mit regelmäßigen TA-Besuchen, Tabletten, Spritzen bis zum Schluss zur Kastration. Danach, er ist 16 Jahre alt geworden, nur 1x im Jahr zum impfen zum TA (ein anderer). In dieser Zeit ist mein 1. Mann nach elender Krebserkrankung gestorben. Mein Kater hat ihn eine Woche lang nur gesucht und war sichtlich traurig. Ein wichtiger und wunderbarer Wegbegleiter in dieser für mich schweren Zeit. Als Kater starb, wollte ich keine neue Katze haben. Drei Monate habe ich mich verweigert. Dann haben wir (mein jetziger Mann und ich) ein Geschwisterpärchen aus dem Tierschutz geholt. Meine mittlerweile 9jährige Anni und ihre leider vor 5 Jahren überfahrene Schwester Lissi. Danach haben wir uns Felix, den Kater geholt, weil Anni auf der Suche nach ihrer Schwester war.
    Noch heute schaue ich mir Fotos von meinem "Kater" an und ich habe wunderbare Erinnerungen und ein Lächeln im Gesicht.
    So wird es Dir auch gehen, liebe Catwoman, die Erinnerungen werden Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Zeit jetzt ist schwer, aber es wird mit der Zeit leichter, mit dem Tod umzugehen. Ein Bild von meinem Katerchen, der ähnlich aussieht wie Felix, muss ich Euch noch zeigen. Kater09.jpg
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Mein Kater ist ja schon fast 10 Jahre tot. Fällt mir gerade auf, dass ich mich verrechnet haben. Sorry.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Katzenmutti,

    ja, so ähnlich war meine innige Verbindung mit meiner Hanni. Sie war auch in einem elenden Zustand. Chronischer Katzenschnupfen.
    Aber mit Hilfe meiner damaligen Tierärztin, die leider verstorben ist, konnte Hanni ein schönes Leben führen.

    Tiere danken es einem meistens, wenn man sich um sie kümmert. Allerdings gibt es da auch, wie halt überall, Ausnahmen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  9. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, unsere drei Katzen, die wir in den letzten, fast 30 Jahren, hatten waren alle Seelenverwandte. Unsere erste, Chipsi, stand auch an einem kalten Februartag in unserer Terrassentür. Wir hatten uns angeschaut und es hat „Klick“ gemacht. Nach ihrem Tod hatten wir es auch nur drei Monate ausgehalten. Dann sind wir ins Tierheim und gleich im ersten Zimmer kam uns Striezi entgegen und es war klar, der isses. Er war mein absoluter Seelenkater. Er war mal schon 7 und durfte noch 12 wunderschöne Jahre bei uns sein. Ein Jahr später, nachdem wir Striezi aus dem Heim holten habe ich unsere Lilly aus einem Tierheim geholt als G‘spänli für Striezi. Bei ihr war’s auch Liebe auf den ersten Blick und sie wurde meines Mannes Seelenkatze. Sie hatte, nachdem sie keinen guten Start ins Leben hatte, bei uns für 16 Jahre ihr Katzenparadies gefunden.
    Allerdings werden wir nun kein Haustier mehr nehmen. Wir wollen reisen und das wäre unfair dem Tier gegenüber.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Das klingt wunderbar, liebe @Catwoman55

    Ja, Haustiere können tatsächlich eine sehr enge Bindung aufbauen. Wenn sie es wollen.

    Ich finde es schön, wie ihr Euch um Eure lieben Fellnasen gekümmert habt.

    Und wer weiß, was die Zukunft bringt..

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  11. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    991
    Ort:
    Leipzig
    Die Lücke, die ein Tier hinterlässt ist groß - auch wenn man schon bei der Anschaffung weiß, dass es kürzer lebt als man selbst (außer manchen Papageienarten und Schildkröten).
    Es ist ein Umgewöhnen - und da denke ich, dass auch die Zeit eine Rolle spielt. In einem Jahr findet man vielleicht auf irgendeinem selten getragenen Stück noch ein paar Katzenhaare und erinnert sich dann wieder.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Nun, meine Hanni ist nun schon fast 4 Jahre tot und ich denke sehr oft an sie. Auch an meine anderen verstorbenen Fellnasen.
    Ich glaube, das es bei jedem Fellnasenfreund anderst ist. Und evtl. auch bei jeder Fellnase.
    Je nachdem wie intensiv die Bindung war.

    Und ..... Ja, ich finde das alle eine große Lücke hinterlassen haben bei mir, meine verstorbenen Fellnasen.
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    IMG_20240101_110517_719.jpg

    Ich wünsche Euch und Euren lieben Fellnasen viele schöne gemeinsame Erlebnisse und viel Freude sowie viel Gesundheit für Euch. :1luvu:

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi und Yumi :)
     
  14. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute habe ich eine überfahrene Hauskatze auf der Bundesstraße gesehen....
    Und komme nicht drüber hinweg.
    Das nimmt mich immer so mit.
    Die Besitzer wissen nicht, wo sie so lange wegbleibt....
    Snief........
    Da bade ich in einem Wasserfall von Tränen.....
    Ich hoffe, sie ist nun im Regenbogenland angekommen......
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe mal auf den Weg zur Arbeit eine angefahrene Katze in der Mitte der Fahrbahn gesehen. Alle Autofahrer fuhren daran vorbei. Ich habe angehalten, bin auf die Strasse unter Protest von einigen Autofahrern, die zwangsläufig auch anhalten mussten, habe die Katze aufgehoben und bin zum nächsten Haus mit ihr gegangen. Die wussten, woher die Katze stammte und haben sofort die Besitzer angerufen und mir zugesagt, dass sie sich kümmern, dass die Katze sofort zum Tierarzt kommt. Das hängt nach, macht unendlich traurig, weil so viele Menschen derartiges einfach übersehen bzw. es ihnen egal ist, ob ein Tier leidet.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern

    Sehr gut, wie Du gehandelt hast. Ich mache das auch so.

    Wenn bei uns an der Straße eine Katze überfahren wird, kenne ich die Besitzer meistens. Das ist dann ziemlich emotional.
    Bei der Übergabe an den bekannten Tierbesitzer fließen dann gemeinsamen Tränen.

    Bisher waren alle Katzen tot die ich gefunden habe. Keine lebte mehr.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern

    Das geht mir auch so. Auch wenn ein Fuchs oder ein anderes Wildtier am Straßenrand liegt trauere ich. Ganz furchtbar finde ich es, wenn die toten Tiere so auf der Fahrbahn liegen, das jeder nochmal drüber fahrt. Echt schrecklich! So gruselig!
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh nein.....
    Das ist ja noch schlimmer, wenn sie lebt.....
    Da packe ich das Tier sofort ein und fahr zum Tierdoc.
    Da ist mir alles egal dann
    Snief...........


    Hast du gut gemacht, Katzenmutti.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Wetterbericht in kätzisch auf frischem Bettlaken ;) IMG_7423.jpeg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden