Vielen Dank - ja, anstrengend wird es, weil ich dann mit der Katze zu meinen Eltern in die Nähe von Hannover fahre, um sie dort im Garten zu begraben.
Ohhh jeeee, das auch noch. Könnte ich nicht. Da würde ich nicht lebend ankommen. Weil ich mich nicht konzentrieren könnte.
@Birte Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das wird verdammt schwer. Kenne ich leider nur zu gut.
@Birte: Hast du eine liebe Freundin/Freund, Bekannte, die dich unterstützen können, damit du das nicht allein durchstehen musst? Alles Gute! Liebe Grüße tilia
Oh, man, genau jetzt wird Kater Bruno von meiner Freundin über die Regenbogenbrücke gehen. Nierentumor, kann nicht mehr laufen, frisst nicht mehr. Das tut mir so leid. Ein rotgestromter, richtig schöner und unheimlich verschmuster Kerl. Kater Hugo wird sehr traurig sein, die Menschen natürlich auch.
Ein Licht für die liebe verstorbene Fellnase, liebe @Katzenmutti Möge sie gut über die Regenbogenbrücke in ihr wunderschönes neues Leben gehen und dann auf saftigen grünen Wiesen mit vielen Blumen und Schmetterlingen glücklich sein.
Ja, das ist immer schrecklich. Und sehr herzzerreißend. Einfach schlimm! Und sehr traurig! Aber nachdem wir Menschen bei unseren Haustieren die Möglichkeit haben ihnen das Sterben zu erleichtern müssen wir das tun, finde ich. Nur meine persönliche Meinung! Natürlich muss das jeder Tierbesitzer selbst für sich und sein liebes Haustier entscheiden und dann mit dieser Entscheidung auch leben.
Update! Yumi hat heute das erste Mal wieder seit ca. 4 Wochen gespielt. Allmählich kehren ihre Lebensgeister zurück. Mit der Katzenangel. Sie ist hinterhergejagt. So richtig.
Ja, ich traue mich ja kaum freuen, gel, aber es ist wirklich schön zu sehen, das die Therapie anscheinend Früchte trägt. Ich hoffe sehr, das Yumi stabil bleibt. Mit dem Nierenfutter geht es solange ich es mische. Sie verträgt es im Moment noch gemischt mit ihrem Allergiefutter besser. Aber ich mach mir da jetzt keinen Stress. Yumi bestimmt das Tempo. Und in ihrem Tempo mache ich die Umstellung. Dem Tierarzt wäre eine Zackzackumstellung lieber.
So, ich bin gerade von meinen Eltern zurückgekommen - Tabi liegt jetzt ganz dicht bei ihrer Wurfschwester, die vor etwas über 2 Jahren eingeschläfert werden musste. Die Entscheidung war aufgrund ihrer Verfassung absolut ok. Und ich werde mich sicher auch an ein Leben ohne Katze gewöhnen.
Das tut mir sehr leid für Dich und Deine liebe Fellnase, liebe @Birte Aber nun hat Deine liebe Fellfreundinn keine Schmerzen mehr und Du hast sie in Deinem Herzen. Dort wird sie in Deiner liebevollen Erinnerung weiterleben. Wahrscheinlich springt sie gerade mit ihrem Geschwisterchen über eine saftige grüne Wiese die nur so brummt von Maikäfern und Hummeln, die sich an den wunderschönen Blumen laben. Ich wünsche Dir viel Kraft damit Du den Verlust Deiner lieben Katze gut verkraften kannst. Alles Gute wünscht Dir Mizi