Vielen Dank, liebe Money. Das letzte Mal gefressen hat sie gestern am späten Abend. Heute am Morgen mochte sie nichts. Sie hat kurz daran geschnuppert und ist wieder gegangen. Wenigstens trinkt sie. Da habe ich ihr Globuli ins Wasser rein. Mal sehen ob es ihr hilft. Ansonsten ist Yumi bisschen wacher wie gestern. Jetzt muss einfach noch die Verdauung klappen. Aber solange sie nicht viel frisst kommt da natürlich auch nicht viel. Mal sehen wie es weiter geht.
Yumi frisst wieder schlechter. Leider! Gestern hat sie von ihrem Futter nichts angerührt. Wir haben ihr dann ausnahmsweise etwas Thunfisch gegeben. Den mochte sie. Stuhlgang hat Yumi zuletzt am Freitag gehabt. Da ist jetzt die Pause zu lange. Man muss ja auch an einen Darmverschluß denken. Darum geht's heute erneut zum Tierarzt mit Yumi. Was für ein Pfeiss! Und ich kann nicht mit, weil ich heute starke Kreislaufbeschwerden habe. Doppelpfeiss!
Vielen lieben Dank, liebe @Money Penny . Das ist doch alles verhext, echt. Unser Tierarzt ist krank. Dann sind wir jetzt bei seiner Vertretung den Yumi nicht kennt und jetzt falle ich auch noch aus. Es ist einfach ein riesengroßer Pfeiss!
Die Arme, und du Arme. Ich drück euch alle Daumen. Mein Rüsseltier hat auch noch immer ne naggelische Nase, aber die tut nicht mehr weh.
Oh, man, Mizi, hoffentlich geht das alles gut. Ich drück Dich mal ganz vorsichtig und für Yumi alle Daumen, die ich finden kann.
Liebe Mizi, oh jeh, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich wünsche euch beiden alles Gute und das der Tierarzt Yumi Besserung verschaffen kann. Fühl dich ganz lieb umarmt. Ganz liebe Grüße von Adolina.
Kurzes Update! Yumi muss bis spätnachmittags in der Praxis bleiben. Sie bekommt eine Infusion. Beim Röntgen wurden stark vergrößerte Nieren festgestellt. Jetzt wird noch Blut abgenommen und alles durchgecheckt und Ultraschall wird auch noch gemacht. Es muss laut Doc geschaut werden ob Zysten in den Nieren sind. Das kommt angeblich bei Rassekatzen öfters vor. Was für ein Pfeiss! Und eine starke Darmentzündung war auf dem Röngtenbild sichtbar. Ich bin jetzt erstmal erledigt. Und Yumi auch.
Liebe Mizi, das tut mir sehr leid, dass deine Yumi so viel mitmachen muß. Es wurde ja einiges gefunden. Da kann der Doktor bestimmt einiges tun. Es ist gut, dass man nicht noch mehr suchen muß und die arme Yumi dadurch quält. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Ich umarme dich ganz lieb. Ganz liebe Grüße von Adolina.
Liebe Mizi, auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, ich kann natürlich bestens mit- und nachfühlen Mitfühlende Grüße in der Hoffnung auf einen guten Ausgang
Liebe @Mizikatzitatzi, das ist ja ein Mist. Ich wünsche Dir und Deinem geliebten Vierbeiner schnelle und bestmögliche Besserung!
Das tut mir leid, Mizi. Oh nein..... Hauptsache der Doc weiß eine Therapie. Drücke meine Daumen ( und meine Mimi drückt ihre Pfoten), dass es sich gut behandeln lässt.
Update! Yumi ist wieder wohlbehalten daheim. Ihr geht's besser. Die Infusionen helfen. Ich muss ihr Medikamente geben für ihre Niereninsuffizienz. Und sie bekommt spezielles Diätfutter. Außerdem muss Yumi am Mittwoch nochmal in die Tierarztpraxis für eine Infusion und für eine Zahnbehandlung. Der Tierarzt hat einen kaputten Zahn festgestellt der ihr auch Schmerzen bereitet. Und sie hat viel Zahnstein. Das ganze wird dann mit Ultraschall gereinigt mit einer Narkose. Evtl. muss dann der kaputte Zahn gezogen werden. Wegen der Niereninsuffizienz meinte der Tierarzt das sie aktuell Grad 2 hat. Er möchte jetzt in 10 Tagen nochmal Blut abnehmen um zu sehen was die Tabletten bewirkt haben und dann legt er die endgültige Therapie für Yumi fest. Yumi und ich sind für heute geschafft. Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi,das glaube ich ,dass ihr zwei heute fix und alle seid ! Erholt ich soweit möglich bis zur nächsten Behandlung. Es liest sich so,als wäre es ein guter Zufall gewesen,dass dein eigentlicher Tierarzt krank wurde,die jetzige Behandlung liest sich sehr gut und fundiert ! Und das sind ja alles keine Beschwerden die von jetzt auf gleich kommen,da hätte doch der "alte" Tierarzt auch mal drüber stolpern können,oder ?
Liebe Mizi, es freut mich, daß es Yumi besser geht. Mit Nieren weiß ich garnicht bescheid. Das es durch die Infusion schon besser geworden ist, ist doch ein gutes Zeichen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Ganz liebe Grüße von Adolina.