Heike, mir tut es auch sehr leid um deine liebe Lotte. Wenn der Zeitpunkt da ist, dann ist das eben so. Sie ist nun fest in deinem Herzen verankert und wird von nun an immer bei dir sein. Eine schwere Zeit wird jetzt eintreten. Jeder Tag ist schwer ohne sie. Sehr sogar. Verarbeite es gut. Ach Mensch, nun heule ich auch noch..... Fühl dich umarmt von mir. Die Zeit wird die Wunde heilen.
Heike,das tut mir sehr leid mit deiner Lotte ! Ich finde den Gedanken sehr tröstlich,dass dein Mann und Lotte nun zusammen sind......wie ich deinem Eingangspost entnommen habe,du auch. Wenn ich darf,schicke ich dir eine liebe Umarmung ! Mein Lima sagt immer,Momo macht jetzt die Engel im Himmel verrückt ( sie war auf Grund ihrer Vorgeschichte eine anstrengende und auffällige Hündin ).....und ich muss immer breit grinsen,wenn ich daran denke.
Ich muss mich mit diesem Gedanken trösten, Überlebensstrategie, wohl wissend, es ist ja Illusion. Es tut so unsagbar weh. Mein Kassandra Bärchen trauert auch. Danke, für eure Anteilnahme und Umarmungen!
Gut, dass Deine Kassandra mit Dir trauert. Ihr seid ja alle ein Rudel. Gibt Euch Zeit. Und Ja, es schmerzt jedes mal sehr wenn ein liebes Familienmitglied gehen muss. Leider....leider...aber es zeigt unsere tiefe Liebe. Im Herzen sind sie immer bei uns.
Liebe @Heike68 Das tut mir wirklich sehr leid! Eine stille Umarmung von mir und viel Kraft für die nächste Zeit. Tris
Liebe @Heike68, das ist schlimm und bestimmt ganz schwer.... Aber du hast das beste für deine Lotte getan... Eine Umarmung und liebe Grüße Aida
Aktuelles vom 10.01.2023 von der DGRH: Ein Hund kann die Lebensqualität verbessern https://dgrh.de/Start/DGRh/Presse/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen/2023/Pressemitteilung-Nr.-2-2023.html
Ja, es gibt sogar Studien, dass die Schlafqualität steigt, wenn das geliebte Tier mit im Bett die Nacht verbringt.
Ja, ich kann aus meiner Alltagspraxis das nur bestätigen. Unsere lieben Fellnasenfreunde sind Balsam für uns.
Ich liebe meine Hundis wirklich über alles,aber im Bett brauche ich meinen Platz. Vor allem meine Schäferhunde macht sich unheimlich breit. Mein kleiner Milowe darf rein wenn er im Winter friert. LG.
Das kann ich verstehen. Ein Schäferhund braucht viel Platz. Wenn man ihnen dass von Anfang an beibringt ist es auch kein Problem. Allerdings wenn man es zuerst erlaubt und dann einen Rückzieher macht, kann es durchaus problematisch werden.
Meine Bubis haben aber nicht im Bett geschlafen. Ich meinte Hund und Katze, die bleiben ja auch nicht immer ruhig an einer Stelle liegen.
Doch. Hund rührt sich nicht. Niemals nicht. Keinen Millimeter. Ich hab kurz die Möglichkeit, ihn paar Zentimeter zur Seite zu bitten, weil ich die Chefin bin und es mein Lager ist. Dann fällt er sofort in den Tiefschlaf (oder tut so).