Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern

    Vielen lieben Dank, liebe Tilia. Wir sind alle sehr erleichtert.
     
    tilia gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hach....ist mir doch eine Träne entfleucht... vielen Dank, dass Du gleich bescheid schreibst, liebe Mizi und Madame Yumi :)
     
    phoebe und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @stray cat, geht mir auch so. Ich habe Euch sehr gerne gleich Bescheid gesagt. Und ich bin sehr dankbar, dass es Euch liebe verständnisvolle und mitfühlende Tierfreundinnen gibt. :1luvu:

    Madame Yumi und Frau Mizi werden heute ganz entspannt schlummern.
     
    phoebe und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, wenn eine Lawine vom Herzen fällt, ist der Schlaf herrlich frei :1luvu:
     
    phoebe und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hach wie schön. Dann soll die leichte Schwellung auch schnell wieder verschwinden.
     
    phoebe, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    phoebe gefällt das.
  7. Entschuldige.... Hab es jetzt erst gelesen. Ich freue mich mit Dir, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist :1luvu:
    Dir und deiner Yumi viel Freude weiterhin :)

    Liebe Grüße
     
    phoebe und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Aida2, alles gut. Dankeschön für Deine guten Wünsche.

    Ja, wir freuen uns sehr, dass es nichts Schlimmes ist bei unserer süßen Fellnase.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    phoebe und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Mein geliebtes Birmchen ist heute Nacht im alter von 11 Jahren für immer eingeschlafen.
     
    phoebe gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ohhhh....mein.... Gott......dass tut mir wahnsinnig leid. Ich weine mit Dir liebe @Felix15

    War sie krank?
     
    phoebe gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  12. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Sie hatte FIP und die TÄ konnte ihr nicht mehr helfen weil es zu spät entdeckt wurde.Katzen sind super gut im verbergen .
    Mein jüngster weint immerzu er ist dabei gewesen als ich sie damals zu uns geholt habe.Mein grosser kam auch um Abschied zu nehmen.
     
    phoebe gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wie traurig, liebe Felix :( Das tut mir sehr leid für Euch.
     
    phoebe, Felix15 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Das tut mir sehr leid liebe @Felix15. FIP ist eine sehr schlimme Erkrankung.
     
    phoebe und Felix15 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Felix,das tut mir leid für euch.
     
    phoebe, Mizikatzitatzi und Felix15 gefällt das.
  16. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Danke ihr Lieben.
    Der kleine hätte gern wieder ein Birmchen aber unsere damalige Züchterin hat die Zucht vor ein paar Jahren aufgegeben.Und finanziell gesehen auch nur sehr schlecht realisierbar.
    Damals hatte ich noch meinen Vollzeitjob und konnte das ganze einfacher stemmen.
    Ist eben alles nicht so einfach.
     
    phoebe und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ja, diesen Wunsch nach einem sofortigen Ersatz des verstorbenen geliebten Haustieres kann ich gut verstehen und viele Tierliebhaber haben solche Gedanken.
    Aber dennoch finde ich es wichtig nicht gleich Ersatz zu suchen für das verstorbene Haustier sondern es erstmal zu verarbeiten, den Verlust und die Trauer.

    Wenn dann nach längerer Zeit immer noch dieser starke Wunsch vorhanden ist ein neues Haustier wieder zu kaufen finde ich das in Ordnung aber nur unter der Bedingung niemals das neue Haustier mit dem verstorbenen Haustier zu vergleichen. Das ist sehr wichtig, finde ich

    Im Tierheim warten gerade sehr viele wundervolle Samtpfoten auf ein neues zu Hause, die sich sehr dankbar zeigen werden.

    Aber zuerst mal wünsche ich Euch eine gute Verarbeitung von der Trauer und von dem Verlust Eurer geliebten Fellnase

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #397 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Felix, das tut mir auch leid.
    Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.......
    Sie ist nun im Katzenparadies angekommen.


    Oh mann, da snief ich gleich wieder....

    Wir waren am Freitag im Tierheim.
    Eine Zweitmieze suchen, für meine Tochter.
    Der Kater braucht endlich einen Kumpel.
    Selbst hätte ich da die unauffälligen versteckten gesehen und sofort mitgenommen.....
    Die tun mir so leid.

    Eine wurde gerade zurück gebracht. War vermittelt. Aber die Katze hatte zuviel Miaut und hat die Türen geöffnet.
    Wie bitte???
    Ich war sprachlos.
    Hätte sie gerne eingepackt.
    Wenn meine Zicke nicht so wäre...
    Die Arme, saß ganz hinten in einem Korb und traute sich nicht raus.
    Wer weiß ,was die mit der gemacht haben....
     
    #398 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Pasti, phoebe und Felix15 gefällt das.
  19. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Mizikatzitatzi sie war eine ganz besondere Katze die nicht ersetzt werden kann .Einen Vergleich kann und wird es da niemals geben können .Eine Gefährtin für unsere allein zurück gebliebene sollten wir holen aber nicht sofort.Erst muss getestet werden ob unsere Rahil gesund ist oder sie unter Umständen das Virus in sich trägt.Dann darf keine andere Miez zu ihr.
    Heute abend hatte ich das Gefühl sie sitzt auf ihrem geliebten Platz.
     
    Pasti, phoebe, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @Felix15

    Eure Einstellung finde ich sehr schön.

    Ja, kann schon sein dass unsere verstorbenen Samtpfoten uns das Gefühl geben anwesend zu sein....:1luvu:
     
    phoebe und Felix15 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden