1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unklare Knieschmerzen Frage!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Koala, 19. März 2006.

  1. Koala

    Koala Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    seid oktober spritze ich wegen meiner spondarthritis mit gelenkbeteidigung mtx. und bin zufrieden damit, bis auf meine beiden kniee:D

    ich kann die schmerzen in den knien auch nicht so richtig einordnen!

    wenn ich micht nicht bewege habe ich keine schmerzen:)
    aber wenn ich die knie an oder abwinkele, sprich z.b. treppe auf und ab steigen, habe ich große probleme.
    nachts werde ich von den schmerzen wach, weil ich die knie durchstrecke-ich liege oft auf der seite mit angezogenen knie.

    als ich im februar eine stoßtherapie gemacht habe, haben die knie recht schnell auf cortison angesprochen und die schmerzen waren weg:D
    allerdings sind meine knie nicht angeschwollen und nur wenig überwärmt.

    was kann dahinter stecken?:confused:

    schönen sonntag abend euch allen
    koala
     
  2. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Koala
    Das Treppensteigen ist auch das was mir am meisten zu schaffen macht.Zur Zeit ist es nicht so schlimm.
    Ich habe es geschafft vor nun 2Jahren 18 Kg abzunehmen
    und das hat alles sehr gebessert.Kann aber nicht jeder abnehmen, gibt ja auch sclanke mit wehen Knien.
    Wenn ich es denn gar nicht aushalte bekomme ich einen Cocktail ins Knie gespritzt.Es ist unter andeem Corti drin.
    Das andere kann ich mir nicht behalten, Hauptsache es hilft. Einmal hatte ich einen Erguss, das mußte dann rausgezogen werden.
    Ansonsten bekam ich eine Zeitlang Hyaloronsäure gespritzt was meine Knie enorm besserte.
    Was genau dahinter steckt weiß ich auch nicht, Mein schlechtestes Knie hatte schon als Kind einen schlimmen Schaden, hat man damals nicht weiter beachtet, aber sowas kommt oft erst später raus.
    Gehe damit zu Deinem Doc ehe es noch schlimmer wird.
    Ich wär für eine Welt ohne Treppen!

    Ich wünsche Dir eine Schmerzfreie Nacht, bei mir helfen da nur Eispackungen und Retterspitz- Umschläge, gibt aber bestimmt noch andere gute Sachen zum Einreiben usw.
    Viele liebe Grüsse Katzenmaus