Ungeklärte schmerzen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Celina269, 4. Juni 2017.

  1. Celina269

    Celina269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen

    Ich w 24 habe nun seit fast 20 Jahren ungeklärte Gelenkschmerzen
    Bei verschiedenen Orthopäden und Hausärzten konnte nichts festgestellt werden
    Auch beim rheumatolgen wurde nichts festgestellt die Blutwerte sind in Ordnung und deuten nicht auf Rheuma hin
    Ich bin echt verzweifelt und kein Arzt Kann mir weiter helfen

    Die schmerzen sind ziehend und sind in den Hand und Fußgelenkn Beinen knie Schultern... Kaum ein Schmerzmittel hilft mir noch
    Die schmerzen kommen in Schüben die manchmal über 2 Wochen anhalten es kommt auch vor das ich über 2 3 Monate keine Schmerzen haben momentan sind die schmerzen sehr stark
    Es kann doch nicht sein das ich schon Jahre lang leide ohne Ursache
    Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen
    Vielen dank
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Celine,

    es tut mir leid, dass du so geplagt bist und anscheinend noch keine gute Hilfe findest.

    Ich hätte ein paar Anregungen:

    Sehr genau hinschauen und häufig wie Detektive Ursachen für Schmerzen aufspüren können Schmerzmediziner - hier findest du dazu Informationen: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/48990-Schmerztherapie-Wege-aus-dem-Schmerz

    Zentren für seltene Erkrankungen an den Unikliniken wäre wohl auch eine Idee. In Bonn gibt es sowas in Wiesbaden auch - ich denke, in vielen größeren Städten.
    Allerdings sind die Wartezeiten auf einen Termin oft genauso lang wie bei Schmerzmedizinern.