Undefinierbare Schmerzen nach Kälte

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lucilena, 13. September 2017.

  1. lucilena

    lucilena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Guten Morgen zusammen,

    Ich leide unter seronegativer ra.

    Am Samstag war es bei uns ziemlich kühl (14°) und wir waren lange draußen.
    Irgendwann haben meine Oberarme geschmerzt. Sogar bei leichter Berührung.
    Der Schmerz hat sich angefühlt, als ob er im Muskel sitzt.
    Ich hab die Nacht dann nicht richtig schlafen können. Jetzt wird es langsam besser.
    Das Phänomen hab ich nun schon öfter beobachtet.
    Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen bzw gegen den Schmerz

    Danke
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Am selben Tag als es dich so gefroren hat, abends ein Muskelentspannungsbad nehmen. Erkältungsbad geht auch, falls du nichts anderes zuhaus hast, das wirkt nämlich prima wärmend und muskelentspannend.

    Beste Grüße von Mara
     
  3. autotoxicus

    autotoxicus Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Leipzig
    Das könnte eine Neuralgie sein, allerdings kenne ich mich nicht wirklich damit aus wie wahrscheinlich das am Oberarm ist. Ich habe Das sehr schlimm am unteren Rücken und im freien bei starkem Wind oder niedrigen Temperaturen im Gesicht. Allerdings berührungsempfindlich ist dann bei mir nichts, aber das würde schon auch zu Nervenproblemen passen (kommt halt darauf an wie berührungsempfindlich du meinst, aber du hast ja schon gesagt "bei leichgten Berührungen").
    Bei leichten Beschwerden hilft bei mir Wärme (z.B. Rotlichtlämpe) und bei schweren Beschwerden TENS, allerdings mit Berührungsempfindlichkeit wird wohl letzteres nicht drin sein. Ansonsten, so weit wie möglich warm halten (selbst wenn es doof aussieht) ist immer einen gute Idee bei sowas.
     
  4. lucilena

    lucilena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke mal für eure Antworten.
    Mit dem Bad am Abend versuche ich es mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden