Undefinierbare schmerzen in der Brustgegend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabrina12682, 29. Dezember 2014.

  1. petra11

    petra11 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina,
    natürlich würde ich erstmal abklären lassen, ob das Herz okay ist.
    Ich habe das auch sehr häufig. Teilweise so, dass ich Anfälle wie bei einem Angina Pektorisanfall habe. Bei mir sind das Interkostal-Neuralgien durch den MB an der BWS und an den Rippenansätzen. Zieht dann auch bis in den linken Arm rein und kann dann nicht mehr atmen. Bekomme dann Infusionen mit Tetrazepan, Corti und Ibu. Dazu Vitamin B und Physio.
    Aber wie gesagt, ertmal abklären lassen. Evtl. ja auch ein blockierter Wirbel.
    Gute Besserung,
    Sybille
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huch sorry Sybille ich habe nicht gesehen das du noch geschrieben hast.

    Ein eingeklemmter Wirbel war es nicht, sondern ein entzündeter Nerv zwischen den Rippenbögen ;)

    Es ist erschreckend das ich immer noch ein paar Probleme damit habe aber langsam wird es besser. Nur bei den falschen Bewegungen zwackt, pieckt, sticht und reißt es gleichzeitig, so dass einem die Luft für einen Moment weg bleibt.

    Aber alles hat irgendwann ein Ende ;)

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  3. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, das ist echt nervig sowas.
    Ich habe auch öfter mal Schmerzen in der Brust, aber bei mir kommt das, wenn ich falsch geatmet habe oder halt mich verdreht.
    Das ist so ein Griff in der Brustgegend, als wenn man eine eiseren Faust packt. Das mit dem entzündeten Nerv..oh mann, irgendwas ist immer....oder?:mad::mad:
    Gut, das das abgeklärt wurde
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    3.531
    Ort:
    Köln
    Ich lösch gleich. Da kein Bezug möglich zu "weg Basta"

    Wenn es den passenden Thread gibt kann ich die Beiträge wiederherstellen und dorthin verschieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden