Undefinierbare Schmerzen, evtl. Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gragry, 15. Mai 2020.

  1. Gragry

    Gragry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Ich laufe ja schon recht lange, deswegen sind 15km für mich nicht so das Problem gewesen. Jetzt sieht es natürlich auch ganz anders aus.
    Da ich keine Beschwerden der Colitis Ulcerosa habe, ist ein Zusammenhang auch eher unwahrscheinlich.
    Das der Finger jetzt so schlimm dick geworden ist, macht mir halt Gedanken. Es kommt halt immer mehr dazu, was ja schon für Rheuma spricht.
    Schmerzen bei der Kopfbewegung sind aber denke auch wieder untypisch. Da die HWS lt MRT ok ist, kann es ja nur mit den Muskeln zu tun haben?!
    Ich werde auf jeden Fall berichten.
     
  2. Gragry

    Gragry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Ich melde mich nach 8 Tagen Krankenhaus zurück.
    Festgestellt wurde eine Monoathritis in einem Finger, Schleumbeutelentzündung der linken Schulter, Kapselentzündung der rechten Schulter, stark einegschränkte Kopfbewegung, Diskusverschiebung Kiefergelenk rechts.
    Die Blutsenkung war erhöht und der CRP auf 1,4. Eine Cortisonspritze gab es in die Schulter und in den Finger.
    Ich nehme nun Sulfasalazin 1000mg morgens und 1000mg abends. Desweiteren 5mg Cortioson und 1000IE Vitamin D.
    Die Spritze in die Schulter hat ein wenig gebracht. Der Finger ist nach wie vor so dick, dass ich ihn vor allem am Morgen nicht mehr bewegen kann.
    Die Schmerzen im Nacken sind auch so geblieben. Die eingeschränkte Kopfbewegung ist so schlimm, dass ich nun Ängste entwickelt habe. Es fühlt sich so an als ob man in ein tiefes Loch gefallen ist.
    Irgendwie kann niemand helfen und eine richtige Diagnose habe ich auch nicht. Mit dem Sulfasalazin ist lt. Chefarzt im Krankenhaus wohl ein Versuch.
    Im Krankenhaus sagt man die eingeschränkte Kopfbewegung ist eine Sache für sich. Mein Orthopäde meint das hängt ganz klar alles zusammen und wird mit den Tabletten besser. Mein Physiotherapeut meint es liegt alles an der "Fehlhaltung". Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. :-(
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Erstmal von mir gute Besserung! Was du jetzt brauchst, ist Geduld. Klingt doof, ist aber leider so. Manche Sachen dauern und du hast ja ganz gut in den Schei*etopf gegriffen, das muß jetzt alles heilen und sich beruhigen.
    Bekommst du auch noch Physiotherapie? Ich denke mir, dass das unterstützend vielleicht ganz gut wäre.
    Bekommst du denn vernünftige Schmerzmittel dazu? Bis das Sulfasalazin wirkt, dauerts ja auch ne Weile.
     
  4. Gragry

    Gragry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Physio bekomme ich noch, allerdings hatte ich bereits 20 Anwendungen ohne Änderung. Schmerztabletten helfen leider nicht, ich habe schon so viele verschiedene getestet.
    Das schlimmste ist halt, dass ich den Kopf nicht bewegen kann. Das macht mich so fertig :(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kenne ich, das ist ätzend. Und wenn dann auch noch kein Schmerzmittel hilft, fühlt man sich überhaupt so hilflos. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
     
  6. Gragry

    Gragry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Ja trotz Krankenhaus, da hatte ich die meiste Hoffnung drauf. Und ob das Sulfasalazin helfen wird weiß ja auch niemand.
     
    #26 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden