1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"und wieder eine Stunde herum bekommen.."

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 17. September 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    gestern kam ich beschwingt vom Kino zurück, als es noch in meinen Fingerspitzen kitzelte und ich mein Rad rausholte. Ich wollte mich gerade draufsetzen und losfahren, als meine Nachbarin vom Haus gegenüber rauskam. "Ach, Sie fahren noch Rad?" "Ja, bei dem Wetter macht es doch Spaß."
    "Ich bin auch gerade erst heim gekommen. Habe unterwegs noch Bekannte getroffen, mit denen hab ich dann geredet. Aber fahren Sie mal los, so kriegt man wenigstens wieder eine Stunde herum..."

    So etwas stimmt mich nachdenklich. Ich höre es häufiger von älteren Menschen, daß sie froh sind "wieder eine Stunde herum bekommen zu haben".

    Meine Schwiegermutter sagt mir auch sehr häufig:"Ach ja, wie das so ist. Wir haben das und das gemacht und so auch den Tag herumbekommen. Du weisst ja wie das ist, wenn man Zuhause herumsitzt."
    "Nein, weiß ich nicht. Denn ich hab ja immer etwas zu tun oder genieße anderweitig meine Zeit."
    "Naja, in Deinem Alter kann man ja noch etwas tun..."

    So etwas macht mich traurig, denn das Leben ist doch viel zu schön, als das man lediglich seine Zeit absitzt....

    Natürlich habe ich mal mehr, mal weniger die Möglichkeit etwas zu tun, aber ich genieße auch die Zeit, wo ich eingeschränkter bin.

    Ich wünsche mir, daß ich niemals meine Zeit absitzen muß und froh bin, "eine Stunde herumbekommen zu haben....

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    finde auch...

    das die zeit viel zu schnell umgeht und ich doch noch soooo viel hätte machen wollen....aber ich kann nicht sagen, das ich die zeit mal wieder "umbekommen" hätte.

    liegt es vielleicht daran, weil man mit sich im reinen ist? oder weil man sich beschäftigen kann oder was meint ihr?

    also ich muß mich auch nicht immer beschäftigen....kann auch einfach nur so dasitzen und die sonne riechen....tief einatmen...merken, das ich ein teil dieser wunderbaren welt bin......auch wenn ich oftmals ein schmerzhaftes "teilchen" bin.

    liebe es meinen katties beim schlafen zuzuschauen und ihre masken und verzückten schnäuzchen zu betrachten.......uvm.


    in der hoffnung, das ich möglichst mein leben lang gerade die einfachen dinge des tages genießen kann und nie meine zeit nur einfach "umbekommen" habe wünsche ich allen einen "erfüllten" tag....


    herzlichst

    liebi:)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Dieses "den Tag rumkriegen" habe ich auch schon öfters gehört von älteren Menschen.Ehrlich gesagt,erschreckt mich das immer.Allerdings fällt mir ein,daß ich auch so denke,wenn ich in unangenehmen,aber nicht zu umgehenden Situationen bin,z.B.bei lästigen Untersuchungen oder Behandlungen beim Arzt,wie Zahnarzt oder die Zeit,als ich die Endoxan-Infusionen im KH bekam.Da hab ich auch immer gedacht "jetzt bringst Du eben auch einfach diese Zeit hinter Dich".Aber diese Menschen meine ja "ganz normale" Zeit,den Alltag eben.Vielleicht ist das ein Gefühl von innerer Leere?Weiß auch nicht.--So wie Liebelein beobachte ich auch gerne unsre Katzen,da kann man Ruhe und Entspannung in Reinkultur erleben-so wie die schlafen können....Viele liebe grüße,Eure Ruth
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    so schön können katzen schlafen....

    OHNE WORTE....:D :D :D
     

    Anhänge:

  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und noch mehr...

    no comments....
     

    Anhänge:

  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Und warum können Katzen so schön schlafen?

    Ganz klar, sie üben es ja fast den ganzen Tag:D

    Ich geh jetzt auch mal wieder zu Sheela, die dann an meinen Füßen weiterübt ... und schön warm ist es obendrein ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Ihr Lieben,

    das mit dem "den Tag irgendwie rumkriegen" kenne ich nicht nur von alten Leuten. Mich erschreckt so ein Spruch auch jedesmal. Bei mir müsste ein Tag meistens eigentlich das Doppelte an Stunden haben ... hoffentlich bleibt es so :p

    Grüßle von
    Monsti
    (die nach einem herrlichen Tag mit Erschrecken feststellt, dass es schon wieder nach 22:30 h ist)
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    "den Tag rum kriegen"

    ..ja manchmal denkt man schon ..."hoffentlich komm ich hier bald raus, weg oder sowas" - aber doch nur weil man grad was Besseres machen könnte.
    Und nun schau ich hier auf die Uhr ....ohje wieder spät geworden - da verging die Zeit (meist Stunden) jetzt viel zu schnell...ich wollt doch nur mal kurz bei RO reinschauen....
    AAAber nun in die Falle......UUUnd wünsch Euch eine schöne Woche mit ein bissl Zeit, halt ein Stündchen für SICH.
    Währe interessant zu wissen wie man dies Stündchen rumkriegt..oder wen ???
     

    Anhänge:

  9. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *freu* Thema Katzen

    Hallo Ihr Katzenliebhaber,
    dann werde ich euch gleich mal wieder den Gismo reinstellen.

    Letzte Nacht hat er mich sehr erschrocken,
    er kam mit Volldampf angesprungen
    und nahm auf der Tastatur am PC platzt
    mir war fast das Herz in die Hose gefallen :) :D :)
    was wollter Gismo na wie immer gestreichelt werden,
    Gismo mag halt nicht alleine schlafen.

    Und Monsti ach Du Liebe
    bist wieder im Forum vertreten *freu*.

    Alles liebe von Gisi :D :D :D

     

    Anhänge:

  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und ich brauchte mindestens fünfmal soviel Stunden,
    wie der Tag lang ist.
    Es könnte sein, daß das auch noch nicht reicht.
     

    Anhänge:

  11. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    und schon wieder ne stunde rum !!!!

    ......ja ich gebs zu , ich sag es auch , jeden tag .....
    ....aber eher so , wie die meinsten hier die stunde sehen....viel zu kurz nämlich....

    seit ich die Erkrankungen habe, seh ich es anders....
    weil ich für alles vieeeeeel länger brauche......
    weil ich viel mehr sehe und geniesen kann...
    es ist einfach nur schade, das der tag und die nacht zusammen nur 24 stunden haben...
    und wenn mir der schlaf nicht so wichtig wäre, bliebe ich gerne auf, ich könnte ja was verpassen, und wenn es nur ein sternenklarer Nachthimmel ist.

    lieben gruss kiki
     
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ohr ab :o))

    [​IMG]

    Hallo Ihr Lieben,
    hier wieder die Nachteule Gisi :)
    wenn es im Haus so still ist und alles schläft
    keiner .... nur Sampfote Gismo stört ........
    bin ich gerne am PC
    und habe die tollsten Einfälle.
    Mit schreck stelle ich oft fest das es wieder Morgen ist.
    Alles liebe Gisi :) :D :)
     
  13. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    (von Snoopiefrau)

    Es gibt sie aber leider, die Stunden die ääätzend lange dauern.
    Beim Arzt, im Kernpind (dauert ja nie ne Stunde, aber man hat das Gefühl) und na ja, wenn man auf einen Telefonanruf wartet.

    Mir geht es gerade so! Bodo ist heute morgen mit höllischen Kopfschmerzen im Gepäck zum Zug gestartet und trifft sicherlich bald in der Kurklinik ein. Ich warte auf seinen Anruf und es dauert und dauert und dauert! Nur gut, daß es RO und die Ablenkung hier gibt!

    Wünsche allen einen kurzweiligeren Tag!

    Grüßle
    Snoopiefrau