Und was macht ihr, wenn eure Psyche extremer wird?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Muckel1986, 9. August 2008.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Das ist mein Ergebnis:

    • Schmerzmittel traut sie sich nich zu verändern
    • keine Basistherapie, da es keine mehr gibt, die ich noch nicht probiert habe
    • keine Hilfe bei der Suche nach 'nem Therapeuten, da ich ja selbst aktiv werden müsse, denn sonst würde eine Therapie nichts bringen
    Sprich ich bin austherapiert und mit allem scheiß alleine weiterhin da. Bin für heute bedient.
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Muckel1986!

    Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber hast du denn als Therapien auch schon MabThera oder Orencia gehabt?
    Und wurden dir als Schmerzmittel schonmal Cox-2-Hemmer wie Celebrex oder Arcoxia verschrieben?
    Auf deiner Seite http://jurtenrunde.de/blog/?page_id=137 hab ich sowas zumindest nicht gesehen.

    Wenn du diese Medis noch nicht hattest, gibt es doch noch die eine oder andere Therapie, die dir helfen könnte.

    LG
    Sassi
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Doch doch, habe die Sachen auch schon gehabt. Auf der Seite nur noch nicht drauf, da ich in der Seite bislang nur die Berichte aus meiner Salzgitter Zeit eingeplegt habe.

    Gruß!
     
  4. Pfiffi1950

    Pfiffi1950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Guten Abend Muckel1986,

    ich war schon lange nicht mehr im Forum, habe zwar ab und zu mal gelesen, aber hatte leider wenig Zeit Beiträge zu schreiben. Heute las ich deine ernüchterne Nachricht, dass du austherapiert bist. Vieleicht gibt es ja in ein paar Jahren eine neue Möglichkeit.

    Hast du es schon mal bei mehreren Therapeuten versucht oder mit einer psychologischen Schmerztherapie, es heilt zwar nicht das Rheuma und auch nicht die ernüchterne Diagnose "Austherapiert" aber es könnte deine Lebensqualität steigern.

    Versuch doch mal vieleicht neue Leute kennen zu lernen, bei irgendwelchen Veranstaltungen, oder such dir ein 2. Hobby, ich denke das es dir wenigstens dann etwas besser geht. Weil du kommst von dem Denken weg, und vom überlegen, was kann ich, was kann ich nicht.

    Ist das BBW wirklich so schlimm wie du schreibst, das ist ja fürchterlich, gibt es keine Möglichkeit, dass BBW zu wechseln? Sind da nur irre weil du schriebst, dass dort viele trinken und agressiv sind das ist ja echt heftig. Lass dir das nicht gefallen, dass dort die Einzelzimmer weggenommen werden, weil du brauchst viel Ruhe und Rückzugsraum.

    Ich möchte Dir noch einen Tipp geben, wenn du versuchst gegen den Strom zu schwimmen, hast du noch nicht verloren. Schwimmst du aber mit dem Strom hast du verloren.

    Versuche was aus dir zu machen und GEHE UNTER LEUTE

    MFG

    Pfiffi1950
     
  5. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend (oder MOrgen) Pfiffi,

    das Problem ist ja, das ich bei den Therapeuten nur auf den Wartelisten stehe.

    Mit dem Hobby und Leute kennen lernen ist das so eine Sache, wenn man nach der Ausbildung zu ko ist und am Wochenende sich schonen muss um die nächste zu überstehen...

    Nein, das BBW kann ich aus vielerlei Gründen leider nicht wechseln.

    Ich schwimme meistens gegen den Strom - denn ich will mir ja noch in den Spiegel schauen können. Und zum anderen ist es für mich das selbstverständnis einer Bewegung, in der ich groß geworden bin. Denn die bündsiche Pfadfinderei richtet sich auch heute noch nach der MeißnerFormel:
    Gut Nacht!
     
  6. Erato

    Erato Guest

    Guten Morgen

    Guten Morgen,

    hallo Pfadfinder: Hej, Du hast nichts von Deinem Date bei der Rheumatologin geschrieben (oder habe ich das überlesen?). Wie war es denn nun?

    Aus Deinen Zeilen lese ich irgendwie schon länger heraus, dass Du Dich selber auch ausgrenzt/ abgrenzt.
    Ich meine, natürlich solte man nicht alle seine Werte über Bord werfen, aber wenn die hehren inneren Werte einen dazu bringen, dass man eigentlich mit seiner Umwelt keinen normalen Kontakt mehr pflegen kann oder will, dann bringt man sich doch selber in die Situation des Alleinseins.
    Da musst Du evt. doch mal in Kauf nehmen, dass Du auch mit Menschen in Kontakt kommst, die vielleicht auch etwas von Deinem Bild abweichende Weltbilder haben. Ist doch schon prima, wenn man überhaupt eine Schnittmenge hat, innerhalb derer man sich gut versteht.

    Ganz ehrlich: Wenn ich nur noch danach schauen würde, dass die Menschen, mit denen ich "verkehre" 1:1 mit meinen Vorstellungen und Ansichten überein stimmen UND auch noch Verständnis für meine Krankheitserscheinungen aufbrächten - dann hätte ich glaube nicht mehr Viele Sozialkontakte. So habe ich doch lieber einen Haufen Menschen um mich herum, eine/n, mit dem ich mich bei diesem Thema gut verstehe, andere/n für einen anderen Persönlichkeitsanteil von mir.

    Es müssen ja nicht gleich drogensüchtige Irre aus einem BBW sein:D (selbst da habe ich damals einen gefunden, der auch nicht so drauf war). Hej, wie kamst Du auf Holz? Hab' ich nirgends geschrieben, stimmt aber:top:

    Also: Nich zu dogmatisch werden, bist doch noch jung, und die Idee von Pfiffi finde ich supergut mit der psychologischen Schmerztherapie!

    Bitte hüte Dich ein bisschen davor, nun für Alles und Jedes Argumente zu finden, warum das nicht geht. Auch wenn es zunächst vielleicht "unmöglich" oder schwierig erscheint. Wie gesagt: Es gibt IMMER die Möglichkeit in eine entsprechende Notaufnahme zu fahren. Die MÜSSEN Dir helfen, egal, ob um 2:00 Uhr nachts und egal, wie viele andere Patienten da noch sind.

    Viele liebe und gutgemeinte Grüße
    Erato
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,
    hatte an sich schon kurz etwas zu dem Termin gestern geschrieben:

    Zu der Sache mit gegen den Strom - natürlich habe ich Bekanntschaften, Freundschaften mit Personen, die durchaus andere Weltbilder und interessen haben, das ist nicht das Problem. Zum Beispiel hatte ich an meiner Realschule einen Lehrer, der mir nicht geglaubt hat das ich Krank bin und der Arteste verschwinden lies - sowas nehme ich nicht hin und werde aktiv. Oder hier im Internat, wo ich versuche was gegen das (qualitativ) schlechte Essen zu unternehmen und/oder dagegen, dass die mir das Einzelzimmer weg nehmen wollen. Es ist keine Frage von Weltbildern/Ansichten, sondern eher davon, dass ich ungerechtigkeit nicht tolleriere. (Ansonsten grenze ich mich nur von Menschen ab, die Massive Alkohol und Drogen Probleme haben.

    Das ich stationär oder über die Notaufnahme sofort Hilfe bekomme oder auch über die Nummer 112 ist mir klar. Doch suche ich ja nach einem Weg, wie ich das machen kann, ohne meine Ausbildung zu gefährden. Im Sommer werde ich auf jedenfall eine Kur/Reha machen und da auch versuchen, was Psychologisches zu machen. Bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Einrichtung.

    Unmöglich ist fast nichts - dich in manchen Situationen fehlt einem einfach die Energie und die Kraft noch positiv zu denken. Aber ich bemühe mich ja und Dank dem guten Chat und den netten Usern und auch durch diesen Thread fange ich zumindest an, wieder etwas positiver zu denken. Gut, Abends, wenn ich im Bett liege und einschlafen möchte, ist es noch schwer, da dann das Grübeln an fängt - aber das kenn ich nun seid über einem Jahr.

    So, muss neben bei nun noch ein wenig Service im Betrieb machen.
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Eventuell ein Vortschritt!?

    Habe nun meine Krankenkasse kontaktiert und warte auf den Rückruf. Denn sie haben folgendes "Projekt":
    Bin nun gespannt, was sie machen. Wünsch euch einen schönen Tag!

    Edit: meine Kasse schickt mir eine Liste zu und wenn die nicht klappt, dann kümmern sie sich darum. Wenigstens ein kleiner Ansatz.
     
    #48 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden