1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...und schon wieder Frischfleisch... :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Brini, 25. Juli 2007.

  1. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt ein paar Tage geschnuppert habe, habe ich mich heute angemeldet und möchte mich nun vorstellen.

    Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe.

    Im Februar 2007 hat es bei mir angefangen mit dick geschwollenen Fingern, Knien und Füßen. Ziemlich aprupt ging das ganze, fast „über Nacht“. Laufen und morgens anziehen, sowie Treppen gehen war eine Qual. Nach dem ich beim HA war und Paracetamol bekommen habe, was nicht geholfen hat, wurde Anfang April dann Blut genommen. Borreliose konnte danach ausgeschlossen werden, aber der RF war erhöht, sodaß ich eine Überweisung zum Rheumatologen bekommen habe. Dort wurde dann Anfang Mai noch mal Blut genommen und geröntgt und am 21.05. kam das Ergebnis.

    Diagnose: seropositive, CCP-AK positive rheumatoide Athritis.
    WO?: Finger, Handgelenke, Knie, Füße, LWS
    Medis: z.Zt. Täglich: Cortison (Anfangs 15mg, jetzt 5mg) und 1 Tabl. Vitamin D3, Wöchtentlich: 20mg MTX und 15mg Folsäure am Tag danach.
    Arzt: Dr. Kirchgässner (Rheumatologe) in Bruchsal

    Im Moment bin ich zwar nicht Schmerz und Beschwerdefrei, aber die Schmerzen und Beschwerden sind um einiges zurückgegangen und im Moment ist es erträglich. Auf jeden Fall viiiiieeel besser als vorher!

    Am Anfang war ich ziemlich geschockt. Jetzt bin ich am Info´s sammeln, einlesen, gucken was es gibt und helfen könnte. Echt erschreckend, wenn man sieht wie viele Leute an irgendeiner Art von Rheuma erkrankt sind.

    Liebe Grüße und auf bald
    Sabrina
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Willkommen

    Liebe Brini,

    schön, jemand aus dem Nahbereich Heimat zu sehen. Ich wohne IN Karlsruhe und einige von uns sind auch aus dem Umkreis.

    Freue mich, dich hier zu haben und heisse dich Herzlichst Willkommen bei uns.

    Pumpkin
     
  3. vampia

    vampia reagenzglasputzfrau

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    Hallo Brini,

    willkommen hier im Forum. Bin 22, direkt aus Karlsruhe und hab Psoriasisarthritis, allerdings nur schwach. Bin auch erst seit kurzem hier, aber hier bekommt man so viele Infos, die einem weiterhelfen und die einen aufbauen. :) Und man fühlt sich auf jeden Fall nicht mehr so alleine.
    Wünsch Dir gute Besserung,
    liebe Grüße
    Diana
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Brini,

    ich komme aus dem schönen (aber todlangweiligen) Lichtenau. Das ist in der nähe von Bühl/Baden.

    Wie ist dein Rheumatologe? Ist er nett.

    Du hast dir aber schon eine ganze Menge an Rheuma eingefangen. Aber lass den Kopf nicht hängen.

    Hier sind immer welche zum trösten, Rat geben oder einfach nur zum quatschen. Siehe Uschi (Pumkin) die ist sooooooooooooo lieb.

    PS: Sorry Vampia, dich kenne ich leider noch nicht
     
  5. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bisher beurteilen kann, bist Du hier vollkommen richtig.

    Willkommen im Forum :)
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    Hallo Brini,
    komme auch aus der Nähe von KA.Habe seronegative Cp und eine sekundäre Fibro.Schmerztechnisch ist die Fibro z.Z.aber primär.
    Liebe Grüße Katjes
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Brini,

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns... stell hier nach Herzenslust Deine Fragen oder fühl Dich einfach wohl.. aber Achtung:

    Es besteht Suchtgefahr :D ;) :D

    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend
    Viele Grüße
    Colana
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Stehaufmännchen,

    war das etwa ein Lob?

    Boah, so viele kommen hier aus der Nähe, is ja irre :D
     
  9. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank für die Herzliche Begrüßung. Da geht es einem doch gleich viel besser... :)
    Heute mittag hab ich fast noch damit geprahlt, daß ich fast Schmerzfrei bin, jetzt tun mir meine Finger so weh, daß ich fast heulen könnte... :mad:

    Naja...könnte schlimmer sein... werde jetzt Ligapokal zur Ablenkung schauen... schönen Abend Euch allen und bis morgen wahrscheinlich!

    VLG
    Sabrina