1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und noch ne Neue....

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von aywa, 12. Januar 2006.

  1. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wollt mich auch mal bei euch vorstelle, nach dem ich schon ein paar Tage hier rum stöbere.
    Ich komme aus Sachsen und bin 33 Jahre. Habe die Dermatomyositis und Arthritis Psoriatica

    Viele Grüße von aywa
     
  2. slobbo

    slobbo Guest

    Hallo aywa,

    herzlich willkommen bei ro:D

    ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen. Ich bin auch noch ein "Neuling" hier. Ich habe cP.

    Liebe Grüße svenja
     
  3. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja danke für die liebe Begrüßung.
    Ist recht interessant bei euch und ich finde bestimmt auch einiges nützliches für mich.
    Liebe Grüße aywa ( Simone)

    P.S. Was ist cP?







     
  4. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.Und vorsicht RO macht süchtig.
     
  5. slobbo

    slobbo Guest

    Haaaaa ja das stimmt, da kan ich Waldwuffel nur zustimmen......ro macht wirklich süchtig *schonganzquadratischeAugenhab*:D

    CP ist chronische Polyarthritis.......oder auch rheumatoide Arthritis.

    Wünsche dir eine schönes Wochenende.....

    lg svenja
     
  6. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Grüß Dich Simone,

    auch ich möchte Dir herzliche Grüße aus dem Rheinland übermitteln. Ich habe PSA, entwickele gerade eine Hüftarthrose und meine Schuppenflechte ist so stark wie selten zuvor.
    Hier bei ro findet man viele Infos und Tipps.
    Herzlich Willkommen,
    liebe Grüße Maje
     
  7. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na da kann ich mich ja frisch machen, mal sehen wann die ersten Beschwerden von meinem Freund kommen....:D

    Maje: wie macht sie die Hüftarthrose bei dir bemerkbar? Ich wußte bis jetzt nicht das alles zusammen hängt, hatte es beim Doc zufällig erwähnt nach dem ich davon im Internet gelesen hatte das es mit den Gelenkbeschwerden und der Schuppenflechte. Hält sich bei mir in Grenzen mit der ausbreitung, hab es nur auf dem Kopf und eine kleine Stelle im Nacken, muß aber dazu sagen das ich seit frühester Kindheit Imurek und Cortison nehmen muss. Vielleicht ist es deshalb nicht so stark?

    Euch auch ein schönes WE
    Simone
     
  8. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Simone,

    ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Hüft/Beckenbereich; wenn ich längere Strecken gehe oder lange sitze, humpele ich unbewußt; nachts konnte ich kaum liegen - bei meinem Aufenthalt in der Rheuma-Klinik hat sich bei den Untersuchungen herausgestellt, daß ich eine Hüftarthrose mit keinen Verwachsungen habe.
    Meine Schuppenflechte wird immer dann stärker, wenn meine Gelenke große Probleme bereiten; einen Zusammenhang gibt es laut Auskunft der Ärzte nicht; da jedoch Streß sowohl Auswirkung auf die Schuppenflechte als auch auf die rheumat. Beschwerden hat, liegt wohl hier der Zusammenhang.
    Liebe Grüße, Maje