1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und noch jemand neues...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von schyvonne, 25. April 2008.

  1. schyvonne

    schyvonne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz liebes Hallo,

    meine Name ist Yvonne, ich lebe in Rheinland - Pfalz und in der nächsten Woche werde ich 34 Jahre alt. :)
    Seit vergangenem September habe ich nach langen Jahren der Odysee, unendlich vielen Arztbesuchen und zweifeln am eigenen Verstand meine Schmerzdiagnose: chronische Polymyositis. Ich bekomme Cortison, verschiedene Schmerztabletten und Krankengymnastik. Trotzdem sind meine Schmerzen alltäglich. Aber ich weiss euch geht es ja auch so.
    Und vielleicht bekommt ich ja hier noch einige gute Tips um besser damit klarzukommen !!!

    Lieben Gruss
    Yvonne
     
  2. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Yvonne,

    ich sag SERVUS und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei ro. Soll süchtig machen hier, sagt man...
    Bist hier sicherlich gut aufgehoben. Kleiner Tipp: nicht alles allzu ernst nehmen hier.

    Vielleicht auf bald.

    Sonnige Grüße aus München,

    licet
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Yvonne,

    herzlich willkommen hier.

    Zur Zeit gibt es einige Beiträge zum Thema Polymyositis.

    Wenn Du in die obere blaue Leiste unter Suchen gehst wirst du die Beiträge finden.

    Dann wünsche ich Dir viele hilfreiche Tipps und gute Besserung.

    Liebe Grüße Claudia
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Yvonne !:a_smil08:

    Auch von mir ein herzliches Hallo und alles Gute weiterhin wünscht
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Yvonne

    und herzlich Willkommen hier bei uns...

    Meine Diagnose bekam ich vor gut einem halben Jahr, werde mit MTX 20 mg 1x wö als Injektion und tgl 7,5 mg Cortison behandelt, KG bekomme ich zur Zeit nicht....
    Deinen Weg kann ich gut nachvollziehen, mein Kampf dauerte fast auf den Tag genau 2 Jahre...

    Viele Grüße
    Colana
     
  6. Zatero

    Zatero (Über-) Lebenskünstler

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maruggio/Apulien
    Kopf hoch !!!

    Auch ich sage "Hallo Yvonne" !!!

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann DEINE Situation sehr gut verstehen - aber nachdem ich zum x-ten mal wieder in der Klinik war, weiß ich - ES GIBT SCHLIMMERERS !!!

    Geniese das Leben HEUTE, Hier und JETZT und so lange DU noch kannst. Ich mache das so mit dem Wissen (Aussage eines Arztes) : an meiner Krankheit an sich sterbe ich NICHT - sondern an der Vielzahl der Medikamente. :confused: Also Yvonne - Kopf hoch !!!!:top:

    Gruß Micha
     
  7. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvonne,
    auch ich habe chronische Polymyositis - leider gepaart mit chronischer Vasculitis. Leider musste ich auch eine zweijährige Odyssee, bevor man dank einer Biopsie dann diese Diagnosen stellen konnte.
    Danke vieler täglicher Tabletten und wöchentlicher MTX Spritze kommen doch auch Schübe, an denen man dann verzweifeln möchte. Habe gerade 14 Tg imm KH verbracht. Ergebnis: noch mehr Tabletten. Wie schrieb Micha: an der Krankheit stirbst du nicht aber an den Medikamenten.

    Trotzdem: nicht den Mut verlieren, weiter machen - aber immer nur schön langsam. Die Krankheit bestimmt das Tempo und die Wege, die du machen kannst.
    Alles Liebe und willkommen bei uns.