1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug *freu*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnullerdevil, 12. November 2005.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Ja ich werd zum 1.1. umziehen *freu*, nur frag ich mih im Moment wie ich das mit meinen Knie schaffensoll.
    Vom Arbeitsamt gibt es für den Umzug auch höchstens 100 EUR , was denken die, wie man das machen soll, besonders wenn man krank ist???

    Endlich allein wohnen ;) *in die luft springt*
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi,

    gratuliere zur neuen, bzw. ersten wohnung. du kannst doch kleinkram mit dem pkw transportieren, freunde, geschwister oder eltern helfen sicher mal. für grosse teile kann man sich einen transporter oder caddy leihen, das kostet weniger als 100 euro.

    ich hab mal einen unternehmer angeheuert, da ich keinen hatte der die schweren sachen mit trägt. der kam mit transporter und hat für insgesamt 2 std. 90 DM gekostet damals. da lässt sich aber auch was günstigeres organisieren wenn deine freunde mithelfen.

    musst du denn noch renovieren vorher? dann mach das bevor du etwas reinstellst.

    gruss kuki
     
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hmm kleinkram würd ich ds bei mir schon nicht mehr bezeichnen, wie will man mehr als 2 pc´s mit alen zubehör transportieren, dort wo ich jetz wohn mit meiner schwester musste ich ja allein schon mehr als einen transporter haben da ich nur mal so 3 schränke etc hab und nen transporter hat mich beim letzen umzug schon 150 eur gekostet und des war vor 3 jahren.

    freunde hmm die in der selben stadt wohnen?? gbst kaum da sich ja alle zurückgezogen haben und ich freunde mehr hab die das verstehn also aucuh meinstens was haben oder ich hal t in anderen städten aus großer entfernung die besten freunde hab

    geschwister die mich immer fertig machen un d rumnörgeln mit denen ich sogut wie kaum kontakt hab