Umwelterkrankung MCS-Chemische Sensibilität ;CFS + Fibro..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 26. April 2005.

  1. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    hallo traumtanz,

    danke schön für die links. klasse, dass es jetzt schon mehr aufklärung gibt.


    alles liebe,

    lela
     
  2. gesiba

    gesiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Lela

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Enzyme habe ich auch längere Zeit genommen, bei mir haben Sie leider nichts genutzt.

    Cortison vertrage ich zum Glück in kleiner Menge, aber nur zum Essen. Habe vor ein paar Tagen mal einen Nachtversuch gemacht, also nüchtern und gleich Magenschmerzen bekommen. Ibu u. Diclo Celebrex kann ich leider gar nicht mehr einnehmen, dann rebellieren Magen und Darm.
    Weiter vorne habe ich gelesen, dass Du auch ganz schön Probleme mit Medis hast, das kann ich Dir nachfühlen. Es gibt ja echt gute Medikamente, aber die nutzen einem nichts, wenn man überreagiert. Da habe ich auch ziemlich Probleme mit Fachärzten, die wollen einfach ihr Standartdosierprogramm durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Letztendlich bin ich ganz schnell wieder bei meinem Hausarzt, der sehr bereitwillig mit mir das richtige Medikament oder Dosis aussucht, weil er mein Problem ernstnimmt.
    Meine Erfahrung ist auch, das ich meistens recht gut mit der halben Standarddosis zurecht komme, während volle Pulle ganz schön Reaktionen auslöst.
    Mich würde mal interessieren, was Du da für Erfahrungen gemacht hast?

    Das richtige Mittel gegen Augenentzündungen habe ich auch noch nicht gefunden. Bei mir hilft noch am besten die künstliche Tränenflüssigkeit.

    Ja Reaktionen: Sehr unterschiedlich. Kosmetik reizt meist die Haut, mit Pickel und Juckreiz.
    Bei Duftstoffen reagiert meist die Nase und Augentränen. Die Lunge ist schon ein paar Jahren wegen COPD gut mit Cortisonspray eingestellt, die lässt mich zum Glück weitgehend in Ruhe.

    Lösungsmittel, Rauch und Autoabgase eilen gleich ins Gehirn und rufen Spannungskopfschmerz, Benommenheit und eine abgrundtiefe Erschöpfung hervor. Für den Rest des Tages kann man mich dann abschreiben, da hilft dann nur noch das Bett.
    Mich würde interessieren, unter welchen Symtomen Du zu leiden hast?

    Bei mir ist das Ganze so eine Mischung aus Allergie und Unverträglichkeit, und dementsprechend sind halt, wie Du ja so schön beschrieben hast auch die Reaktionen mal bei ganz wenig, mal vertrage ich je nach Stoff eine etwas grössere Menge.

    Aber wir sollten uns trotzdem nicht unterkriegen lassen. Es schränkt zwar ein, aber die meisten Stoffen lassen sich zum Glück vermeiden. Es ist ja wunderschön, dass ich hier mal so richtig darüber reden kann, in der Regel habe ich sonst wenig Lust mit sonstigen Leuten über das Problem zu diskutieren, man merkt meist so richtig, dass die das eh für eingebildet halten.

    Fur heute nun alles Gute und liebe Grüsse von gesiba.
     
  3. gesiba

    gesiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Traumtanz

    Ich bedanke mich auch für die guten Links.

    Viele liebe Grüsse gesiba
     
  4. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Pn

    liebe gesiba,

    ich habe dir jetzt mal per PN geantwortet. die antwort ist sehr lang geworden, da ich vieles nich kurz und knapp erklären konnte und in 7 jahren schon viel erfahren habe.

    sorry, dass ich ein paar tage brauchte, erklärung in der PN :)

    nochmal hier auch alles liebe und viel kraft für dich,

    lela
     
  5. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    hi gesiba und an alle,


    >Das richtige Mittel gegen Augenentzündungen habe ich auch noch nicht >gefunden. Bei mir hilft noch am besten die künstliche Tränenflüssigkeit.


    hierzu ist mir gestern eingefallen, dass meine hausärztin auf ein homöopathisches/anthroposophisches mittel schwört mit dem namen:


    EUPHRASIA


    ich hatte selbst nicht mehr daran gedacht und werde es jetzt ausprobieren. bei meiner lederhautentzündung damals half es nicht, aber es soll bei bindehautentzündungen helfen und mom habe ich nur eine bindehautentzündung.

    es ist rein pflanzlich und enthält keine konservierungsmittel. ich habe hier andere tropfen vom augenarzt mit konservierungsmitteln und trau mich nich ran, habe aber das gefühl, dass durch die nun schon seit wochen entzündeten augen evtl. bald auch das rheuma wieder losgehen könnte. so fing es beim ersten mal auch an. . .

    künstliche augentropfen nehme ich im übrigen auch. mein präparat ist ohne konservierungsmittel und heißt Hylo-Care. ich bin ganz zufrieden damit, ist auch in einer flasche und nicht in einzelampullen, was praktischer ist.


    vielleicht hilfts jemand der mit dem gängigen zeugs nicht zurecht kommt.

    liebe grüße an alle,


    lela
     
  6. gesiba

    gesiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unterfranken
    Euphrasia

    Liebe Lela,
    Ja, da hast Du ein gutes Mittel gefunden, das habe ich zwischendurch
    auch mal immer genutzt. Habe ich zur Zeit garnicht mehr dran gedacht.

    Ich bedanke mich auch sehr für Deine ausführliche PN, die ich in den nächsten Tagen noch ausgiebig beantworten werde.

    Liebe Grüsse von gesiba.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden