Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Berlin
    Hallo snoopiefrau,

    das hatte ich auch schon mal gelesen. Es hilft nichts, wir werden unsere Ansprüche herunter schrauben müssen. Saisonal und regional einzukaufen, zumindest was die einheimischen Gemüse- und Obstsorten betrifft, wird wohl zwingend notwendig sein. Deutsche Bananen gibt es ja noch nicht.
     
    Marly gefällt das.
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Food Fraud
    Bekannt sind Lebensmittelfälschungen bei gepantschtem Olivenöl, mit Zuckerwasser verlängerter Honig, billiger Pangasius als Scholle deklariert etc.
    Verhältnismäßig neu aufgedeckt ist die Manipulation an Thunfisch.
    Mit verbotenen Zusätzen wurde künstlich nachgeholfen, den Fisch frischer erscheinen zu lassen.:fish:

    -> mehr über Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit auf der Seite des Bundesamtes: bvl.bund
     
    Marly gefällt das.
  4. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    1.328
    Gärten des Grauens

    Steinwüsten erobern die Vorgärten
    www.nabu.de

    Nicht nur bei Gartenbesitzern, auch bei Stadtverwaltungen ist dieser Trend verstärkt zu beobachten. Die Gärten enthalten wenig bis gar keine Pflanzen und wenn, dann
    bieten diese kaum Nahrung für hiesige Tiere. Die Steine stammen selten aus heimischen Steinbrüchen, sondern überwiegend aus China und Indien.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.063
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Niedersachsen
    Unser Finanzamt muss seine Steinwüste wieder wegmachen. :) :top:
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden