War nicht bös von mir gemeint, Ihr beiden..........es geht nur so schnell, man schweift ab und dann "verschwindet" die Frage von Marly.
Alles in Ordnung Schade, dass keiner Erfahrung hat. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich gute Kernseife aus pflanzlichen Ölen ohne Palmfett bekomme. Am Liebsten wäre mir ja, wenn die aus der Gegend wäre...un dann teste ich einfach. Vielleicht wische ich als erstes damit den Boden, also mit einem Hauch davon.
Mein Mann kam gerade auf die Idee.... Kernseife selber machen .... hab das mal bei Google eingegeben, dann "vegane Kernseife".... Bekommst gleich ne Menge angezeigt, sogar Haarseife
Marly, ich würde mal in einem Bio-Supermarkt nach Kernseife suchen, wenn du keine zweifelhafte Zusätze möchtest. Allerdings verwenden auch manche Öko-Hersteller Palmöl. Da musst du wohl auf die Zusammensetzung schauen. Manche Öko-Hersteller werben damit, kein Palmöl zu verwenden.
Ausprobiert, Haare wurden total strohig und kaum zu bändigen. Auch getestet, meine Kopfhaut litt darunter, mit extremen Juckreiz. Versuch macht kluch... (Ich bin "durch" damit)
Unsere Kinder waschen sich die Haare mit einer Seife (Gemisch aus verschiedensten Ölen, kein Palmöl) aus der örtlichen Seifenmanufaktur. Und nehmen sie zum Duschen. Zu Anfang war es ungewohnt mit den Haaren......ich frag mal morgen nach.
Also....die Nachfrage ergab, dass es Seifen gibt, die mehr schäumen als andere und zum Haarewaschen sich besser anfühlen. Muss man ausprobieren. Die handgemachten Seifen kann man zum Duschen wie auch für die Haarwäsche benutzen. Ich will mir mal eine zum Duschen kaufen.
Was sagt ihr zum evtl. geplanten Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen? Höchstgeschwindigkeit 130, ich persönlich finde das genügt, dann ginge es etwas gemächlicher auf den Straßen zu, vielleicht gäbs auch weniger Unfälle und für die Umwelt könnte es gut sein und schließlich wird man auch bei dieser Geschwindigkeit sein Ziel erreichen.
Das wäre zwar super, aber Autofahren ist in Deutschland sakrosant. Ich glaube nicht, dass egal welche Regierung sich traut ein Tempolimit einzuführen.
Viel schneller kann man doch sowieso nicht mehr fahren. Entweder gibts streckenweise Tempolimits oder Baustellen. Viel wichtiger fände ich, dass es den LKW nicht mehr gestattet würde, die Spur zu wechseln. Davor hab ich nämlich immer Angst, weil die oft ganz plötzlich links raus ziehen.
Liefen da nicht schon vor Jahren Testläufe? Ich hab lange nichts mehr davon gehört oder gelesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Format hier funktioniert, darauf sind die Straßenverhältnisse gar nicht ausgelegt.
Auf bestimmten Strecken sollten doch die Giga-Liner fahren, glaubte ich gehört zu haben. Aber sonst haben schon die normal langen LKW Probleme, um die Kurve im rechten Winkel zu kommen oder durch Kreisverkehre. Ich wäre auch für 130, da würde man sich auch dran gewöhnen,und da eh nie eine komplette Autobahn frei gegeben ist, muss man jetzt schon auf den Tacho gucken. Aber auf den Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch gnadenlos gerast, haben wir hier gleich, eine gerade Strecke durch den Wald....und rumms! Die deutsche Regierung wird den 130 nie zustimmen, da doch die Automobilindustrie ein Aushängeschild ist und da darf man nicht dran kratzen und eventuell Arbeitsplätze gefährden und die Konstrukteure von schnellen Autos ausbremsen.....nee, nee, nää, nööö, das geht nun wirklich nicht! Automobilhersteller...Regierungs Liebling, ein Staat im Staate!
Solange Politiker in Aufsichtsräten in der Industrie sitzen (dürfen), wird sich nirgendwo was ändern.
Da muß ich auch mal meinen Senf abgeben. Bin vor ein paar Monaten einmal von oben nach unten auf deutschen Autobahnen gefahren. WO bitte gibt es Strecken, wo man nicht irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat? Ich war so fixiert auf das ständige gucken auf die blöden Schilder... es wird ständig alles eingschränkt. Und meines Wissens ist das nicht nur gefährlich (ich mußte mich fast mehr auf Schilder als auf Verkehr konzentrieren!!!) sondern auch nicht wirklich umweltfreundlich. Es gibt ja die Idioten die dann ständig vor einem abbremsen. Also ich bin durchaus für Geschwindigkeitsbegrenzung... aber bitte diese ständigen Wechsel sind absolut idiotisch! - lieber eine Strecke lang eben nur 100. Aber nicht das auf und ab! Im übrigen habe ich vor Frankfurt dann doch ein die Geschwindigkeit überschritten. Wenn man natürlich nur 20 Euro Strafe zahlt, verstehe ich warum einige einfach fuhren, wie sie wollten. Das führt mich zu einer Idee, die ich schon lange hatte: die Strafen sollten nach Einkommen oder nach der Autoklasse gegeben werden (wer sich ein großes Auto leisten kann, kann auch mehr zahlen, wenn er nicht aufpasst... auch weil so eine Riesenkarosse in ein kleines Auto fährt, dann ist der im kleinen Auto tot!) Kati