Zuerst als Spielzeug! Die sind alle total fasziniert vom Keller. Wahrscheinlich, weil meistens die Tür zu ist.
Womöglich, das Unbekannte, Verbotene reizt...ich hab als Kind mit Streichhölzern gespielt...angezündet,aber nix passiert.
Gefühlt wurde hier weniger als im Vorjahr verschossen. Es war danach auch nicht so neblig wie sonst. Leider mussten Feuerwehr, Polizei und Sanka schon kurz nach zwölf raus, das hatte ich in den letzten zig Jahren noch nicht erlebt. Und interessanterweise haben wir hier in unserer kleinen Stadt anscheinend mehrere Zeitzonen .
Hier haben sie sich um 15 Minuten vertan. 23.45 Uhr ging das Geschieße los. Nach der 1. Salve war es wieder still. Pünktlich um Mitternacht ging es dann rund mit Knallern und vor allem Raketen. Da hatten welche Spass und versuchten sich an Bildern. Richtig hübsch. Da waren meine Wunderkerzensterne doch arg bescheiden. Nach 20 Minuten war alles vorbei, wie in den letzten Jahren auch.
Bei uns fing das vermehrte Knallen und Schießen bereits gegen 23:30 Uhr an, erreichte dann seinen Höhepunkt zwischen 0:00 und 0:20 Uhr um dann langsam weniger zu werden. Ruhe kehrte erst gegen 1:30 Uhr wirklich ein. Es wurde viel geknallt, draußen war alles voller Rauch und Feinstaubnebel, mir taten die Tiere leid, die diesen Dreck einatmen mussten. Das Schlafzimmerfenster konnte ich erst gegen 6 Uhr aufmachen, zwei Stunden vorher stank es noch wie Hölle (bin da jeweils aufgewacht, weil ich wohin musste). Ich bin auf jeden Fall froh, dass der ganze Sch*** vorbei ist, nur der Dreck, der noch draußen in rauen Mengen rumliegt, muss noch weg. Dass die Leute, wenn sie schon knallen müssen, diesen nicht wenigstens wieder mitnehmen und in einer Tonne entsorgen können.
Mein Hund hat es mit den Globuli sehr gut gemeistert. Wir sind ja mittags damit angefangen und waren um 15.30 nochmal im Moor spazieren. Man hört dort das Geballer aus der Ferne und sie war merklich angespannt. Zu Hause hat sie sich immer bei mir aufgehalten, meistens auf dem Schoß. Nachts hat sie bei uns geschlafen ... eigentlich im Körbchen, aber heute morgen lag sie zwischen uns. Ich bin froh, dass es so glimpflich war. Kein Zittern, kein Hecheln, keine Gebelle, keine Kotzerei , kein Durchfall (das hat sie sonst bei Streß). Ein rundrum gelungener Abend. Ich glaube, es wurde weniger geballert. Ich war allerdings nicht draußen und da alles verdunkelt war, habe ich auch nichts gesehen.
@Maggy, klar, Frollein Hibi war eben neugierig. Was da hätte passieren können.... Schön, dass Eure Tiere die Knallerei gut überstanden haben. Bei Sohni in Dresden wurde bis 7Uhr früh geknattert.
Auf ein GUTES neues Jahr! Über den Dreck hatte ich mich nachts auch geärgert und durfte feststellen, dass ich mich umsonst aufgeregt habe. Mittags war alles um uns herum aufgeräumt und die Seitenstraßen sauber. 2 Raketen lagen im Garten. Nun, die Stäbe kann ich prima für die Anzucht der Tomatenpflanzen benutzen
Bei uns liegt der Dreck teilweise immer noch rum. Raketenstäbe habe ich gestern einige gesammelt, allerdings nicht für mich, sondern für eine Freundin, die sie verbastelt.
Schade, in Großstädten fühlt sich keiner der Knalltüten wohl zuständig, da schiebt man die Arbeit auf die Müllmänner ab. Vielleicht sollten die Straßenreiniger um die Zeit mal in Bummelstreik gehen
Ich kann auch nur wieder mein weises Haupt schütteln über die Blödheit mancher Mitmenschen. Ich wollte eigentlich Altglas entsorgen, hab dann aber alles wieder nach Hause gekarrt, weil die Container voll waren. Und davor, schön in Reih und Glied, jede Menge Flaschen und Gläser. Die meisten kommen doch eh mit dem Auto, da kann man den Kram doch auch wieder mitnehmen, oder nicht? Ich kann mich direkt ein bisschen darüber amüsieren, welche Mühe sich diejenigen gemacht haben, alles schön ordentlich aufzureihen.... Aber bekloppt bleibt es trotzdem.
Man geht nicht am 02. Januar zum Altglascontainer und man geht nicht am 02. Januar zum Hausarzt 36 Leute waren vor mir Fast vier Stunden habe ich gewartet. <<< So drauf waren die fast alle nicht. Meine "Jungs" haben Silvester mit Bachblütentropfen ganz ordentlich überstanden. Ich war ja skeptisch und dann erstaunt. Bei uns war der Dreck im Dorf ganz flugs weggefegt am Dienstag. Prima. Hat auch was Gutes so ein Dorfältester der sich in allen Mist einmischt. :munky: Wobei ich den den Rest des Jahres eher zum Mond schießen würde
Ich habe auch gestern meine Glasflaschen entsorgt. Die Glas-Container hatten zwar noch Fassungsvermögen, sodass ich meine Flaschen unter brachte, doch vor den Containern lag allerhand Abfall und Müll, ein alter Fernseher, alter Kinderwagen mit Plastiktüte voll Müll und allerhand Gerümpel. Finde ich respektlos unserer Umwelt gegenüber und den Müllleuten, wo doch in unserer Stadt die Öffnungszeiten vom Wertstoffhof recht human sind und man dort alles kostenlos abgeben kann.
Ja, das stimmt, aber ich Dussel hab gar nicht dran gedacht. Jetzt steht der Kram halt erstmal in der Garage. Und wird vermutlich erstmal wieder vergessen...
Da hab ich ja heute Glück gehabt, dass noch viel Platz in den Containern war. Nur der an den grünen Container gelehnte Tannenbaum war etwas fehl am Platz. Der passte maximal farblich dahin. Dabei hätte man den einfach an die Straße legen können, die werden nächste Woche hier kostenfrei abgeholt.
Ich kann die Denkweise dieser Leute überhaupt nicht nachvollziehen. Faulheit mag ein Grund sein, aber wenn ich mich doch schon überwunden habe und das Zeugs hinkarre, dann kann ich das doch auch entweder erstmal wieder mitnehmen oder zum nächsten Container fahren! Was ich nicht sehe, ist weg? Oder wie? Ich hatte vorhin eine super Idee. Am liebsten würde ich einen Zettel an den Geldautomaten kleben. Bei den meisten kann man ja auch Geld einzahlen, und dann würde ich schreiben: tut mir leid, der Automat ist überfüllt. Lassen Sie Ihre Scheine bitte vorm Automaten liegen, so wie Sie es beim Glascontainer mit Ihrem Leergut auch machen.... Und dann mit versteckter Kamera und die blöden Gesichter anschauen...Ich glaube, das wäre ein Riesenspaß für mich