Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und danke, snoopie und Elke.

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es wirklich eine Allergie ist und nicht vielmehr eine Unverträglichkeit. Hatte ziemliche Probleme mit Magen/Darm nach dem Genuß von Äpfeln.
    Deshalb werde ich mich trotzdem an den Empfehlungen bei Alelrgien orientieren, kann ja nicht schaden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Eve
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Reiseportale und Flugrechner

    Die Sendung WISO rät zur Vorsicht bei gewissen Reiseportalen (der Kalli und Ballak machen dafür Werbung)
    Gutscheine würden nicht ausbezahlt, Anmahnungen laufen ins Leere und viele Nutzer haben damit Ärger. Die Firma sorgt seit geraumer Zeit für negative Schlagzeilen.

    Und wer wissen möchte, welche Klimabilanz sein Flug hat, kann mal beim co2 Flugrechner von myclimate nachsehen: z. B. München - Mallorca 0,521 t co2 wären 16 Euro

    @ Marly, die Container werden erst im Spätherbst gebaut. Noch ist alles entspannt
    :)
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  4. Marly

    Marly Guest

    .... hab mir den Beitrag der "Lebensmittelretter" angesehen, klasse und danke!!!
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Kukana, die Seite ist ja der Hammer :top:
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    lederlose Lederhose

    rechtzeitig zur Wies'n hat ein Österreicher eine "lederlose Lederhose" vorgestellt.
    Es trifft wohl nicht jeden Geschmack (wie bei den Löwen auf VOX), dennoch hat sich der Hersteller wohl dabei etwas gedacht.
    Er steht für weniger gesundheitliche Schäden und Chemie https://www.youtube.com/watch?v=_lu_XibE1Ac (was bei Billighosen der Fall ist) und hofft auf Kunden die überzeuge Tierschützer/Vegetarier/Veganer sind.
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich finde, dass Milch viel zu günstig verkauft wird. Durch das Weglassen der Milchquote werden die Kühe doch noch mehr auf Hochleistung gezüchtet, oder?
    Ich trinke keine Milch und esse sehr wenig Milchprodukte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Verbraucher durch sein Kaufverhalten wirklich was ändern kann.
    Dann geht die Milch eben nach China, da boomt der Milchmarkt und wegschütten rentiert sich vermutlich auch immer noch.

    LG
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich denke schon, dass ich als Verbraucher durch mein Kaufverhalten etwas ändern kann. Das mag dauern, aber auf lange Sicht wird das bestimmt der Fall sein.

    LG, Inge
     
  11. Marly

    Marly Guest

    ja, Inge das hoffe ich auch immer noch....
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    :) dann sind wir ja schon eine Vielzahl, die so denken :D;)
    Für mich zählt Milch in erster Linie für das Kalb. Wenn noch was über ist, hätte ich davon gerne was in den Kaffee oder als Butter aufs Brot. Der Bauer im Nachbardorf hat Zweinutzungsrassen, die Kälber bleiben erst mal bei der Mutter und trotzdem gibt es noch was für die Kanne. Wenn man es nur möchte, könnte man......!
    Milch gibt es derzeit im Überfluss, verstehe daher nicht, warum dann Leere in den Babynahrungsregalen herrschen muss:rolleyes: ?
     
  13. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Milch?

    Supermarktketten sollten Brot, Gemüse, Obst und Milchprodukte subventionieren und dafür bei Alkohol, Süßigkeiten und Kartoffelchips draufschlagen.

    Warum soll an Familien und Grundsicherungs-Armen verdient werden und die Großkotze, Gutverdiener und von Kindergartenstreik Unbelasteten kaufen sich weiterhin ungesundes Zeug für "Geiz ist geil". Die werden dann auch noch Privatpatienten.

    L.G.
    Clara
     
    #313 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    wir hätten da noch für Sie...

    Beim Friseur soll der Kunde noch eine Haarkur nehmen, wie wäre es mit einem neuen Handytarif, wichtig ist ein Ultraschall, sagt Doc Geldgier, oder ein Glaukomscrening machen lassen, für die neuen Schuhe soll es unbedingt eine besondere Paste sein, und natürlich für die Gesundheit das ganz tolle Produkt von XY zum absoluten Supersonderangebotspreis -nur heute und jetzt gleich!
    Da sagen wir doch mal: Nö!
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das muß ich nun loswerden sonst platze ich

    War heute beim Metzger im Nachbarort, wegen dem bißle wo ich brauche, fahre ich nicht extra hin, aber ich brauchte einige gute Sachen als "Dankeschön".

    Kaufe ein, und bitte noch um 2 Paar Leberwürstle und 2 Paar Griebenwürstle (die fürs Kraut). Was passiert?? die legt 8 Stück einzel verpackte, eingeschweißte Würstle auf die Waage wiegt sie samt der Verpackung!!

    Ich war so perplex und habe mich nicht gewehrt, aber da könnte ich doch gleich im Supermarkt einkaufen. Zuhause angekommen und jetzt nach dem Mittagessen ärgere ich mich immer noch, daß ich den Kauf nicht einfach abgelehnt habe!!

    Ob ich da nochmals einkaufe, obwohl die Sachen sehr, sehr gut sind!!

    Gestern in der Käsetheke liegt ein schönes Stück Käse am Stück in Folie eingepackt, ich sag, den nehme ich: die Verkäuferin packt ihn aus, legt ihn auf ein dickes Papier, wiegt, wickelt es ein, tut es in die Tüte und klebt den Bon drauf. Auf meinen Einwand, sie könnte doch den Käse wiegen und den Bon direkt auf die Folienverpackung kleben, die hat mich angeschaut, wie ein Eichhörnchen wenns blitzt!!

    Und da wundert man sich, wenn die Müllberge wachsen und wachsen

    Uschi
     
  16. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Richtig, aber wir haben es in der Hand vor Ort zu sagen so und so möchte ich es passiert es nicht sollte sich der Kunde umdrehen, und weg.

    Wen wir es nicht tun, wird sich das Verhalten in den Läden niemals normalisieren.
    Wir lassen sowieso alles an Verpackungen im Laden, also soweit wie möglich.
    Ich denke noch mit Schrecken daran, nach der Wende Plastiktüten gab es keine davor nicht , und danach wurden wir zugeschoben damit.
    Meine Mutter war hin und weg von dem Plastik, es kostete mich sehr viel Zeit ihr klar zu machen wo dieser Müll landet.
    Aber es trug dann Früchte, was war ich froh

    Solange sich aber das Gesamtbild der Menschen nicht verändert werden die Probleme nicht kleiner.

    Einen Gruß aus Hamburg von Joe.










     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Müll

    R’cycle! Bei einer Drogeriekette wird aus leeren Deodosen ein Fahrrad!

    ODER

    [​IMG]Trashbusters-Jugendliche, die nicht akzeptieren, dass so viel Müll in der Umwelt herumliegt und in den Gewässern schwimmt, die anpacken und etwas ändern wollen – tatkräftig und kreativ zugleich!

    Augsburgerin bietet einen "Plastikfreien Blog" an: mehr unter "Grüner wirds (n)immer"


    @Uschi, das passiert Dir jetzt kein zweites Mal. Ein Paroli liegt seit heute auf Deiner Zunge;)
     
    #317 17. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359

    @Snoopiefrau Da kannst Dir ganz sicher sein, daß die mir sowas nicht nochmals unterjubeln können.
    Aber ich werde das Beste draus machen, die Würstchen mit einer roten Schleife versehen und so zu einem Hingucker im Präsentkorb machen!!
    Vielleicht mach ich auch eine Wurstkette draus!!

    Dann reicht es, wenn die die Schoko-Crossies in einfache Gläser fülle!!


    Uschi
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Uschi,
    bei unserem Metzger kann man sich die Sachen in eigene Gefäße, Schüsseln etc. abfüllen lassen. Dann ist zwar immer noch aus Hygiene Gründen bei Fleisch und Wurst eine Folie drum, aber das Packpapier und die Tüte spart man sich.

    LG Kuki
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Hallo Kuki,

    ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als junge Konsumentin meine "Verpackungen" selbst in den Laden geschleppt habe. Irgendwann entbrannten heiße Diskussionen ob das nun hygienisch ist oder nicht und kurz danach war es bei uns nicht mehr erlaubt.
    Zum Markt nehme ich selbstverständlich meinen Korb und Taschen mit und lasse mir das Gemüse ohne Tüten darein packen. Das klappt meistens gut.

    Ab und zu freue ich mich über eine Platiktüte, weil ich sie sehr gut zum Aufbewahren von Ton gebrauchen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden